Bei uns verabschiedet sich der Winter diese Woche hoffentlich endgültig mit frühlingshaften Temperaturen. Auch in Südtirol ist der Frühling so langsam angekommen, unter 1000 Meter gibt es keinen Schnee mehr und in Bozen wird die 20° Marke schon geknackt. Die ersten Bikehotels sind seit dem 20. März geöffnet.

Die Bikehotels in Südtirol haben ihren gemeinsamen Katalog online gestellt – dort findest du Bikehotels, Bike Wochenangebote etc.

Den Katalog gibt es hier als PDF (4mb) oder auf der Website der Bikehotels

  1. benutzerbild

    Kurt

    dabei seit 05/2001

    Naja, wenn ich in einem Katalog schreibe dass es Konflikte mit Wanderern, Grundstücksbesitzern und was der Geier noch alles gibt, dann brauch ich doch keine Werbung machen. Verbote gibt es überall, auch in Deutschland, Österreich, Schweiz… Bei uns 0,0001% aller Trails für Biker gesperrt. Da geht die Welt nicht unter.

    @ El Zimbo: das mit dem gut aussehen konnte ich natürlich nicht wissen, sonst hätt ich es garantiert rein geschrieben smilie und das mit der Schweiz tut mir im Herzen weh smilie… aber nur weil ich nicht mit kann

    @ Thomas: da will ich mal hoffen dass das kein aktuelles Foto ist smilie war heute biken, mann tut mir der Arsch weh smilie

  2. benutzerbild

    jobeagle

    dabei seit 06/2004

    Hallo Kurt,

    für uns Schnaittacher ist Südtirol das bevorzugte Bike-Revier wir kommen immer gerne zu euch (nach Steinegg oder zu den Innerhofer Mädels oder wie heuer im Juni nach Latsch).
    Was mich besonders freut, daß im aktuellen Mountainbike-Magazin- Newsletter wieder das Bild aus 2003 von der Schlern-Umrundung mit Dir meinen Bike-Kumpels erscheint smilie

    freundliche Grüße nach Südtirol und eine gute Saison wünschen die Schnaittacher Mountainbiker.

  3. benutzerbild

    Snipy78

    dabei seit 03/2008

    Wenn ich nicht aus der Gegend wär würd ich zumindest zum "Freeriden" oder Downhillen nie und nimmer extra nach Südtirol fahren. Da gibts weit besseres. Selbst als gemässigter Tourenbiker wird man auf Wanderwegen schief angeschaut, vor zehn Jahren war das alles relativ exotisch dass es keinen gestört hat. Bevor es nicht ausgewiesene MTB Trails gibt wirds nix... das ist imho etwas verlogen wenn man sichauf der anderen Seite die Hotelinfrastruktur und die Skigebiete ansieht.
    Rennradfahrer und Forsttrassenfahrer scheinen aber sehr willkommen zu sein, die Landschaft ist m.E. auch einmalig, hab noch nix besseres gefunden smilie

  4. benutzerbild

    krauti

    dabei seit 06/2006

    Hallo Burschen,
    was verzapft den ihr für einen Bockmist da?????
    Ich bin kein gebürtiger Südtiroler bin aber seit 15 Jahren auf den Trials der Dolomiten unterwegs aber diese Probleme kenne ich nicht vielleicht jemand der so eine schlechte Fahrrad Beherrschung das er nicht stehen bleiben kann wenn im mal einer der 5 noch letzten Wanderer auf südtiroler Trials entgegen kommt? oder was ich glaube der will die Leute vertreiben damit der die geilsten Trials für sich alleine hat. Und wer auf http://www.bikehotel-suedtirol.com/unterkuenfte/unterkuenfte-suchen-p2.html kein Hotel findet der braucht einen Blindenhund. bis dann krauti

  5. benutzerbild

    mtb_nico

    dabei seit 11/2003

    Hehe,... Blindenhund braucht wohl der, der die Posts der anderen nicht richtig lesen kann... smilie Nichts für ungut... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!