Eurobike 2010 – DT Swiss: im IBC TV ansehen

Wie schon in den letzten Jahren hat Harald uns auf der Eurobike durch die Neuheiten von DT Swiss geführt. Bereits am Montagabend haben wir auf einem Schiff im Hafen von Friedrichshafen eine Vorstellung bekommen. Traurigerweise ist dabei auch schon etwas präsentiert worden, dass eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit geplant gewesen ist: Die neuen Carbonkronen sind innen hol, von unten für einen idealen Faserschluss geschlossen und kommen auch in getaperter Ausführung. Um günstigere Gabeln anbieten zu können, ist außerdem das Twinshot-Dämpfungssystem in einer einfacheren Ausführung aufgelegt worden.

Neuerungen gibt es auch im Laufradbereich: Neben neuen RWS-Hebeln, überarbeiteten Dekals bei vielen Laufradsätzen (auch dem Klassiker EX1750) kommt der erste 29er Laufradsatz von DT Swiss auf den Markt. Für die Dowhillfraktion ist der FR2350 Laufradsatz abgespeckt und mit haltbarerer Aluminiumlegierung ausgestattet worden. Entsprechend dem Gewicht lautet der Name FR2050.

Alle weiteren Neuheiten von DT Swiss gibt’s wie gewohnt im Video, im Katalog oder in Kürze auf www.dtswiss.com.

Fotos:

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    berkel

    dabei seit 05/2002

    Schade, dass wie auf der DT-Homepage nur die Außenmaße der Felge genannt wurde, viel entscheidender ist doch die Maulweite für eine gute Abstützung des Reifens.........aber hoffentlich kommt das mal noch....
    Wenn du auf der Hompage bis zu den Details eines Laufrads klickst (z.B. EX-1750-front) gibts es rechts ein PDF mit technische Daten. Ganz oben steht die ETRTO Angabe, z.B. "559 x 21" bedeutet 26" und 21mm Maulweite.
  2. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    der wohl bislang beste messeauftritt von den ganzen herstellern... schweizer präzision nicht nur am material! smilie

    btw: wo zur hölle bleibt marzocchi?! habe doch hinter dem dicken gestanden als er das interview gemacht hat!!! smilie

  3. benutzerbild

    Romarius

    dabei seit 03/2004

    bei den ganzen Zahlen meint man, man wäre im Mathe-Unterricht.

  4. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Muss man ihnen schon lassen, jede Kritik beseitigt smilie (am tricon jetzt)

  5. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Fotos eingefügt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!