Tag 2 – DH Training:

MTB-News de-WM Tag 1-22
# Österreich als Gastgeber nimmt die Strecke als erstes unter die Stollen.

MTB-News de-WM Tag 1-23
# Was für eine Aussicht – hier muss sich selbst Sam Blenkinsop bemühen, seine Konzentration auf die Strecke zu richten.

MTB-News de-WM Tag 1-24
# Benny Strasser: nachdem Fischi nach wie vor mit seiner Verletzung zu kämpfen hat, wird Strasser nun als Favorit des deutschen Teams gehandelt. 

MTB-News de-WM Tag 1-25
# Floriane Pugin macht sich auf den Weg zur ersten Trainingsfahrt. Unter ihr: das neue Scott Gambler.

MTB-News de-WM Tag 1-26
# Gemeinsames Training der Red Bull Athleten: Brook McDonald [Neuseeland] und Aaron Gwin [USA] kämpfen beide um den Titel und trainieren dennoch gemeinsam. 

MTB-News de-WM Tag 1-27
# Aaron Gwin nimmt jenen „Short Cut“ bei dem Gee Atherton beim iXS EDC vor Kurzem noch schwer stürzte. 

MTB-News de-WM Tag 1-28
# Auch Greg Minnaar [RSA] versucht sich am „Short Cut“ und meistert ihn spielerisch. 

MTB-News de-WM Tag 1-29
# Troy Brosnan: beim iXS EDC im Juni stürzte Brosnan hier in Leogang so schwer, dass er ganze drei Monate aussetzen musste.

MTB-News de-WM Tag 1-30
# Angst vor der Strecke scheint der dennoch nicht zu haben – Brosnan war beim gestrigen Training wieder voll auf der Höhe.

MTB-News de-WM Tag 1-31
# Brosnans Team-Kollege Sam Hill versuchte sich beim gestrigen Training an so mancher Speziallinie.

MTB-News de-WM Tag 1-32
# Sam Hill: kann er sich den WM-Titel ein weiteres Mal sichern?

MTB-News de-WM Tag 1-33
# Der Star des diesjährigen Crankworx Festivals in Whistler: Steve Smith [Kanada]

MTB-News de-WM Tag 1-34
# Auch Mick Hannah [Australien] rechnet sich auf der Strecke in Leogang einiges aus. Beim Canadian Open DH-Race in Whistler konnte er seine Form bereits unter Beweis stellen. 

MTB-News de-WM Tag 1-35
# Mick Hannah: der neue Weltmeister?

MTB-News de-WM Tag 1-36
# Florine Pugin: beim World Cup 2011 konnte sie hier in Leogang den Sieg einfahren.

MTB-News de-WM Tag 1-37
# Benny Strasser zeigte im gestrigen Training eine solide Leistung. Ob es dieses Jahr wohl wieder für eine Top 30-Platzierung reicht?

MTB-News de-WM Tag 1-38
# Nach seinem Sturz beim diesjährigen iXS EDC an dieser Stelle wählte Gee Atherton [GBR] gestern die sichere Linie. 

MTB-News de-WM Tag 1-39
# Die Queen Of Downhill: Tracy Moseley [GBR]

MTB-News de-WM Tag 1-40
# Matti Lehikoinen [Finnland] könnte auch jeder Zeit für eine Überraschung gut sein. 

MTB-News de-WM Tag 1-41
# Cameron Cole [Neuseeland] ist dieses Jahr schnell unterwegs – für eine Top 3-Platzierung reichte es jedoch noch nicht.

MTB-News de-WM Tag 1-42
# Er ist die große Hoffnung Österreichs: Markus Pekoll hat sich für die Heim-WM ganz klar das Podium als Ziel gesetzt. 

MTB-News de-WM Tag 1-43
# Hutchinson United Ride: in Leogang ist das Team in reduzierter Besetzung vertreten. Tracey Hannah und Fabien Cousinie sind nach wie vor verletzt.

MTB-News de-WM Tag 1-44
# Brook McDonald stürzt sich ins schwarze Loch.

MTB-News de-WM Tag 1-45
# Auch er Gee wird von vielen auf der Strecke in Leogang als potenzieller Sieger gehandelt. 

MTB-News de-WM Tag 1-46
# Josh Bryceland [GBR] mit einem eigens angefertigtem FOX WM-Outfit und dem dazu passendem Santa Cruz Bike.

MTB-News de-WM Tag 1-47
# Auch sein Team-Kollege Steve Peat [GBR] ist von Kopf bis Fuß für den WM gestylt. 

MTB-News de-WM Tag 1-48
# Rémi Thirion [Frankreich] über die Steinkante hinein in den Wald – hier könnte sich das Rennen entscheiden.

MTB-News de-WM Tag 1-49
# Andrew Neethling [RSA] steht bei der WM „alleine“ da: sein Team-Kollege, der amtierende Weltmeister Danny Hart fällt verletzungsbedingt aus. 

MTB-News de-WM Tag 1-50
# Wie immer ohne Handschuhe, wie immer hart am Gas und wie immer mächtig aktiv auf dem Bike: Sam Blenkinsop

MTB-News de-WM Tag 1-51
# Andrew Neethling feuert durch den Wald: er hat wohl „Bock Auf Ballern!“

MTB-News de-WM Tag 1-52
# Nach seinem Sieg beim World Cup-Auftakt in Südafrika verlief die restliche Saison nicht wirklich zufriedenstellend für Greg Minnaar. 

MTB-News de-WM Tag 1-53
# Matti Lehikoinen ging gestern vielerorts noch auf Nummer sicher.

MTB-News de-WM Tag 1-54
# Troy Brosnan hingegen drehte mächtig am Gashahn und schein heiß darauf zu sein, sich mit einem Paukenschlag zurück zu melden. 

MTB-News de-WM Tag 1-55
# Er gilt als der Top-Favorit in der Junioren klasse, der französische Lapierre Team-Fahrer Loic Bruni.

Tag 2- 4X Training:

MTB-News de-WM Tag 1-56
# Nachdem der zweite Tag mit bestem Wetter gestartet war, hielt beim 4X-Training der Regen Einzug. 

MTB-News de-WM Tag 1-57
# Michal Prokop: der amtierende Weltmeister hat die Titelverteidigung im Visier. 

MTB-News de-WM Tag 1-58
# Nachdem er nicht im BMX bei den Olympischen Spielen für die Schweiz starten durfte, möchte David Graf bei der WM seine Stärke unter Beweis stellen.

MTB-News de-WM Tag 1-59
# Dabei hat sein Landsmann Roger Rinderknecht jedoch ein Wörtchen mitzureden – im gestrigen Training war Rinderknecht einer der schnellsten Fahrer. 

MTB-News de-WM Tag 1-60
# Rinderknecht ist auch nach Olympia noch in Bestform. 

———————————————————————————-

Bilder: Hoshi Yoshida

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Matti Lehikoinen [Finnland] könnte auch jeder Zeit für eine Überraschung gut sein.

    Überraschend, dass er schon wieder mit dabei ist, Respekt! Er sitzt seit einem Tag wieder auf dem Bike (davor lange verletzt) u. entscheidet noch, ob er in Leogang überhaupt starten wird. Seine Proirität ist der Worldcup-Abschluss in Hafjell!
  2. benutzerbild

    funbiker2103

    dabei seit 12/2015

    Gibts irgendwo ne Live-Übertragung von 4x und DH?

    http://freecaster.tv/

    smilie
  3. benutzerbild

    Mozart-only

    dabei seit 09/2006

    Der Österreicher heißt ---BORIS TETZLAFF----

  4. benutzerbild

    materia

    dabei seit 01/2009

    Pugin hat nach ihrem Sturz aufs Gesicht auch einen besseren Helm geholt? D3 statt den irgendwie billig aussehenden Scott(?) Helm mit lieblosem Tricolor-Anstrich.
    Schade, dass Brendog & Hart nicht dabei sind - so fehlen die Whipsters!

  5. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    brendog auch wiedermal verletzt?? schade dass er nicht dabei is! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!