Die Anzahl derjenigen, die auf das IBC und auch MTB-News.de mit ihrem Smartphone zugreifen, steigt in den letzten Jahren stark an. Umso logischer ist es, dass der Surfspaß auf unserer Plattform durch entsprechende Apps passend für die Smartphones verbessert wird.

Nachdem bereits seit einiger Zeit eine kostenlose iPhone App für MTB-News.de vorhanden ist (vielen Dank an dieser Stelle an User Thaddel, Suche im App Store nach „ibc“), ist seit diesem Jahr auch eine Android App für das IBC über Google Play verfügbar. Gestern erst hat User Braunbaer Version 1.4.3 veröffentlicht und weitere Verbesserungen in die App einfließen lassen. Vielen Dank auch ihm für die freiwillige Arbeit, die Zugänglichkeit des Forums zu verbessern!

Greift ihr auf das Forum oder die Startseite mit dem Handy zu? Wie gefallen euch die beiden Apps? Was könnte besser gemacht werden?

Die Diskussionsthemen zu den Apps findet ihr hier:

  1. benutzerbild

    federwech

    dabei seit 08/2009

    Super, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht und ne kostenlose App zur Verfügung stellt! smilie
    Hab auf das neuste release umgestellt und find die Darstellung deutlich besser als bisher.
    Lese über die App meistens die News Artikel, alles weitere geht am Rechner doch bissi komfortabler. Hab einfach zu arge Wurstfinger smilie

  2. benutzerbild

    Deleted 149395

    dabei seit 12/2015

    Wird es eventuell auch eine App für die Außenseiter geben. Habe ein Windows Phone 7.

    Aber trotzdem Hut ab!

  3. benutzerbild

    Thaddel

    dabei seit 11/2010

    Müsste jemand von Grund auf neu Entwickeln.

    Für die Android-App fände ich es schön, wenn die Newsartikel mit Bildern das Layout nicht sprengen würden... smilie

  4. benutzerbild

    Braunbaer

    dabei seit 06/2006

    Für die Android-App fände ich es schön, wenn die Newsartikel mit Bildern das Layout nicht sprengen würden... smilie

    Müsste mit der aktuellen Version behoben sein...
  5. benutzerbild

    Thaddel

    dabei seit 11/2010

    Hm, hab hier ein Galaxy S3 und da ist es noch nicht. Ist die normale Version aus dem Playstore auf einer Stock ICS 4.0.4...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!