Bikebergsteigen – das Thema polarisiert, die Meinungen gehen auseinander und in einem sportlichen Wettkampf erklimmen Mountainbiker mit dem Fahrrad auf dem Rücken auch höchste Berge, die schon ohne Fahrrad nur schwer zu bezwingen sind. Dazu der ständige Begleiter „Gefahr“ und immer die Frage im Hinterkopf: Kann ich hier nachher überhaupt wieder runterfahren!?


# Wer wirklich hoch hinaus will, der kommt ums Bikebergsteigen nicht drumherum. Was es mit dieser neuen Disziplin auf sich har, beschreibt Harald Philipp in einem zweistündigen Vortrag.

Harald Philipp ist einer der Bikebergsteiger und hat gerade erst für sein gemeinsam mit Sebastian Doerk und Tom Öhler produziertes Video „Sea of Rock“ den Titel „Video des Jahres“ abgeräumt, da kommt der Wahl-Innsbrucker schon mit der nächsten Multimedia-Granate auf uns zu. Nachdem er im letzten Jahr erfolgreich eine Reihe von Multimedia-Vorträgen zum Thema Bikebergsteigen gehalten hat, hat er uns nun einen Besuch abgestattet, um uns einen exklusiven ersten Eindruck von seiner neuen Tournee für das Jahr 2013/2014 zu gewähren. Viel Spaß mit dem Interview Trailer zur Vortragstournee: Bikebergsteigen.

INTO THIN AIR | The whole story von infinitetrails.de – mehr Mountainbike-Videos

SEA OF ROCK von infinitetrails.de – mehr Mountainbike-Videos

Verlosung

Unter allen Usern, die hier im Thread bis zum 27.01.2013 um 12 Uhr einen Beitrag posten, verlost Harald Philipp drei Freikarten für einen Stop seine Vortragstournee. Die drei Gewinner werden hier im Thread bekannt gegeben und per PN angeschrieben. Viel Glück!

Harald Philipp - Camping Harald Philipp - Into thin Air Harald Philipp - Unterwegs im Ortler Massiv Bikebergsteigen - Dolomiten Klettersteig Harald Philipp - Suchbild: Wer findet den Fahrer? Bikebergsteigen in den Dolomiten Auf dem Weg zum Gipfel: Bikebergsteigen
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Ein Gewinner ist unglücklicher Weise verhindert. Deshalb bekommt @Sandy UK mit Beitrag nur 107 einen Nachrückplatz für Wiesbaden! (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10225223&postcount=107)

    Herzlichen Glückwunsch!

  2. benutzerbild

    Mr. Svonda

    dabei seit 04/2007

    hab letzten freitag den vortrag in basel besucht, ganz grosses kino. smilie

    Harald ist ein super-sympatischer typ und bringt das feeling seines bergsteig- und gustobikens in dem vortrag super rüber. genau das richtige für so nasskalte tage, wo man auf bikeentzug ist.
    die bilder gehen mir seitdem nicht merh aus dem kopf und ich kann's kaum erwarten, dass der schnee sich in den bergen endlich zurückziehen wird. smilie

  3. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Gestern in Konstanz vor dem vollen Saal hielt Harald Philipp einen kurzweiligen Vortrag mit beeindruckenden Bildern und Filmen, auch köstlich war der Film, in dem er zusammen mit seiner Mutter (sie auf Tourenski, er mit dem MtB) die Pasterze befährt...
    Interssant auch seine Aussage, daß er in einem Jahr max. zwei Stürze hat aber pro Woche im Schnitt 5 Biketage.
    Und er erzählte auch, daß er momentan hauptsächlich Trial in der Halle trainiert, wohl angestoßen von seinem Tourenpartner im Steinernen Meer, Thomas Öhler.
    War ein prima Vortragsabend, kann ich nur empfehlen smilie

  4. benutzerbild

    MTB-freak-Stgt

    dabei seit 10/2013

    Stuttgart nicht dabei smilie
    HI, er kommt jetzt doch nach Stuttgart.

    am 18. Januar 2014 ist er in der Schwabenlandhalle in Fellbach. Das ist gerade mal 8 km vom Stadtzentrum Stuttgart weg. Termine habe ich auf www.expedition-erde.de/veranstaltungen/bikebergsteigen/ gefunden. smilie
  5. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    Ich habe mir eben bei Globetrotter eine der letzten 20 Karten für Köln gekauft. Einlass ist 20:15h. cya

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!