Nachdem Danny MacAskills letztes Video “Imaginate” in seiner Heimat gedreht wurde, zog es den Schotten nun nach Asien – auf Einladung seines Werkzeugsponsors flog Danny nach Taichung um die dortigen Werkstätten zu besichtigen und – natürlich – zu biken. Das Ergebnis in Bild und Ton gibt es in folgendem Video samt Pressemitteilung von Rasoulution.

 

Never change a winning team! Nach der erfolgreichen Veröffentlichung eines ersten gemeinsamen Clips von Danny MacAskill und dem kalifornischen Bike-Accessoire-Hersteller Lezyne im vergangenen Jahr gibt es nun eine Neuauflage. Darin geht es für den Street Trial Biker zum ersten Mal nach Taiwan.

Seit dem Beginn seiner Trial-Karriere vor vier Jahren bereiste Danny MacAskill schon so einige Länder und probierte die besten Bike-Spots aus. Verborgen blieb ihm aber bisher der ferne asiatische Kontinent. Grund genug für Dannys Partner Lezyne, mit dem der Schotte seit Anfang 2012 zusammenarbeitet, ihn in die Heimat seiner Signature Tools einzuladen.

Danny Taiwan-Clip Night
# Danny – Night

Dabei wurde der Spieß dieses Mal umgedreht: Im ersten gemeinsam produzierten Video „Danny MacAskill Insight 2012“, das mittlerweile auf YouTube über 1,5 Millionen-Klicks erreichte, kehrte Danny an seine alte Wirkungsstätte in Edinburgh zurück. Im zweiten Video besucht Danny nun den Geburtsort seiner Signature Tools „MacAskill Block“ und „MacAskill Travel Drive“ in der taiwanesischen Stadt Taichung.

Danny Taiwan-Clip Lezyne-Factory
# Danny – Lezyne-Factory

Neben einem Blick hinter die Kulissen der dortigen Lezyne Fabrik und der Produktion der Signature Tools zeigt der neue Clip natürlich Dannys Erkundungstour durch die quirlige Stadt – tagsüber wie nachts. Auf dortigem Terrain war Danny bisher noch nie zu sehen! „Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber Taichung hat mich von Anfang an begeistert!“, so das beliebte YouTube-Phänomen. „Die Stadt ist wirklich cool mit ihrer besonderen Architektur und den Parks. Es war auch super, bei meinem Besuch in der Lezyne Fabrik zu erfahren, wie meine Signature Tools entstehen.“

Danny Taiwan-Clip Behind-the-scenes
# Danny – Behind-the-scenes

Die Produktion des Clips übernahm einmal mehr Stu Thomson von Cutmedia, mit dem Danny seit Jahren zusammenarbeitet. Dieser drehte nicht nur den ersten Lezyne Clip mit Danny, sondern z.B. auch Dannys aktuelles Erfolgsvideo „MacAskill’s Imaginate“. Let’s go east mit Danny!

  1. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Schöner Clip mit gewohnt guter Action
  2. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Sehr fein!

    Ich hab's doch gleich gewusst, das er die Säulen noch nimmt..
    Und was ist das für ein Gekröse, das er da isst???
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Food: Tintenfisch vom Grill aka roasted squid.

    Muss mir Taichung wirklich mal bei Tageslicht angucken, leider hat das bei den bisherigen Besuchen entweder vom überladenen Programm vor Ort her nicht geklappt oder es hat horizontal gepisst.

    Sauberer Clip vom Danny mal wieder, mein persönliches Highlight ist ja der Sprung über diese rollende Pest aka Scooter.
  5. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Sehr unterhaltsames Video!
  6. benutzerbild

    schwerter

    dabei seit 01/2011

    Er ist so genial

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!