Übers Wochenende gab es unzählige Platten und so mit auch defekte Felgen. Mechaniker beim Umspeichen zu fotografieren ist gar nicht so einfach: Häufig wurde Fremdmaterial verbaut. was nicht fotografiert werden durfte
Mechaniker mit Liebe. Beim Santa Cruz- Team wird der Reifen mit dem Hammer gewechselt.
Devincis Mechaniker zeigt sich souverän und bleibt seinen Sponsoren treu.
Tracey Hannah erreichte Rang 5
Emmeline Ragot im Wurzelstück - Platz 3 für die Französin
Rachel bringt ihren Trainingslauf solide über die Bühne. Am Ende des Tages Platz zwei für sie
Tahnée Seagrave auf dem Weg ins Ziel - Knapp am Podium vorbei
Tracey Hannah - Platz 5
Zwischenzeitlicher Hot Seat der Damen - zwei Fahrerinnen sollten das Podium aber nochmal durcheinanderwirbeln
Als da wären - Emmeline Ragot, die auf Rang 3 fuhr...
...und abermals Manon Carpenter!
Die Britin gewann nicht das erste Mal
Die Freude ist groß
Rachel Atherton - dennoch nicht unzufrieden, Platz 2
Troy Brosnan war schnell unterwegs - aber nur Rang 4 für ihn
Sam Hill schafft es heute auf Platz eins. Flat-Pedals never die!
Fischi Fischbach zeigte sich heute ziemlich bemüht, (s)eine Ideal-Linie zu finden. Zu schade, dass es nicht hat sollen sein.
Aaron Gwin auf neuem Demo - Platz 6 für den US-Amerikaner
Während des Trainings musste Gee eine kleine Schrauberpause einlegen, sicher ist sicher.
Gee on track
Voll fokussiert - aber die 1 konnte von Brosnan heute nicht verteidigt werden
Teures Krachmach-Werkzeug
Nick Beer
Drop kurz vorm Ziel
...so wenig Airtime wie möglich bitte!
Loic Bruni schaffte es auf Platz 9
Greg Minaar - Platz 7 für einen der konstantesten Fahrer
Joe Smith kam über Rang 20 nicht hinaus
Mitzieher
Danny Hart führte - bis Sam Hill kam
Miami Bryce rauscht ins Ziel - und verpasst den Sieg nur knapp
Glückwünsche zwischen Hill und Bryceland
Ein überglücklicher Sam Hill - sein letzter Sieg ist rund 4 Jahre her
Let me take a selfie - Boris Beyer mit dem obligatorischen Siegerbild
Überschäumende Freude - zeigt sich auch in Sams Gesichtsausdruck
Prost, Ladies - Manon und Rachel prosten sich zu
Sekt-Schlacht auf dem Podium
Josh Bryceland, Sam Hill, Danny Hart
Lächeln für den Sieger
Die Top 5 der Männer...
...und die anschließende Schlacht, während...
...Blinky noch am Verschluss verzweifelt
Jetzt aber - die fällige Sektdusche für den Sieger
Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
Der „Thunder from Down Under“ hat es wieder allen gezeigt: Nach einer längeren Durststrecke, was World Cup-Siege angeht, hat es Sam Hill ganz nach oben geschafft. Nach Führungszeiten von Sam Blenkinsop und Danny Hart übernahm Hill die Führung trotz Fast-Highsider im Mittelteil und gab sie nicht mehr her – Matt Simmonds (-3 Sek), Gwin (-1.2 Sek) und Andrew Neethling (-7 Sek) und Troy Brosnan (-1.9 Sek) verzweifelten an der Zeit, nur bei Josh Bryceland wurde es nochmal spannend – nach einer zwischenzeitlichen Führung von einem Hundertstel konnte er die Zeit am Ende nicht mehr halten. Glückwunsch, Sam Hill! Bei den Damen hat Manon Carpenter weiterhin einen Lauf – nach dem Sieg in Leogang siegte die Britin auch in Mont-Sainte-Anne. Wir sind auf Windham gespannt…
#Übers Wochenende gab es unzählige Platten und so mit auch defekte Felgen. Mechaniker beim Umspeichen zu fotografieren ist gar nicht so einfach: Häufig wurde Fremdmaterial verbaut. was nicht fotografiert werden durfte
#Mechaniker mit Liebe. Beim Santa Cruz- Team wird der Reifen mit dem Hammer gewechselt.
#Devincis Mechaniker zeigt sich souverän und bleibt seinen Sponsoren treu.
Reifen lassen sich auf diesen hookless Carbon Felgen extrem schwer montieren.
Selbst bei meinen alten Faltreifen musste ich mich extrem abmühen. Einmal musste ich sogar zum Schraubenzieher greifen.
Auf die Flow bekomme ich die gleichen Reifen ohne Hilfsmittel.
Da will ich gar nicht erst wissen wie schwer es mit neuen DH Drahtreifen geht.
Mit einem Hammer finde ich aber auch seltsam. Ein langer, stabiler Hebel bringt es mehr.
Naja, ist ja nicht so, dass der Hund mitten auf der Strecke liegt. Wer mit jubelnden Zuschauern fertig wird... Glaub die gute ist ein bisschen gefrustet von sich selbst dies Saison
Naja, ist ja nicht so, dass der Hund mitten auf der Strecke liegt. Wer mit jubelnden Zuschauern fertig wird... Glaub die gute ist ein bisschen gefrustet von sich selbst dies Saison
Naja , wenn ein Hund wie auf dem Bild zu sehen in deine Richtung zuckt und hier erst die Leine dann greift hast schonmal nen guten Schrecken abbekommen. Wann die Leine greift, realisierst in dem Moment erst nachdem du schon innerlich zumindest aus deinem Focus Modus bist unter Umständen.
Obwohl es 1 Tag nach Leogang war. Airport Salzburg. Da warte ich auf meinen Flieger nach Köln/Bonn und wer sitzt da mit seiner Familie in der Wartehalle? ^^
Aber, aber! Was fährt denn der Beer für ein Wilson. Da liegt ja ebenfalls ein komplett freier Dämpfer. Wo bleibt der Bike Check
Edit: die sind diese Saison doch alle am Samstag, dank UCI...
Die bei Devinci konnten sich aber ne zweite Sitzstrebe leisten… Wobei er und die andern schon ewig den Proto fahrn. Ist n 650B, aber soweit ich weiss sind die sich noch nicht sicher ob sie den auf den Markt bringen werden… Ist aber nen schickes Teil find ich…
Um wie viel Uhr war eig der Stream? Sonntag morgen mein IG gecheckt und dann warn die schon durch…
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
24 Kommentare