Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Endura MT500 Hose
Endura MT500 Hose
Endura MT500 Detail
Endura MT500 Detail
Endura Hummvee Hose
Endura Hummvee Hose
Endura Hummvee Detail
Endura Hummvee Detail
Endura Night Vision Lite II Hose
Endura Night Vision Lite II Hose
Endura Night Vision Lite II Detail
Endura Night Vision Lite II Detail
Endura Thermolite Full Zip Beinlinge
Endura Thermolite Full Zip Beinlinge

Langsam aber sicher geht es auf die kalte Jahreszeit zu. Damit ihr auch über den Winter ordentlich Spaß beim Radfahren habt bietet Endura einige neue wasserdichte Hosen an. Für Mountainbiker dürften wohl die MT500- und die Hummvee-Hose am interessantesten sein. Die beiden langen Hosen sollen durch ihr wasserdichtes und atmungsaktives Material der ideale Begleiter für die Wintermonate sein. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung von Endura:

Jetzt ist es an der Zeit, die Fahrradgarderobe aufzurüsten, um Herbst- und Winterausfahrten in vollen Zügen – und trocken – zu genießen! Tatsache ist, wenn man auf dem Rad erstmal durchnässt ist, kühlt man schnell aus, und die Laune sinkt zusammen mit der Körpertemperatur. Also schimpf nicht über das Wetter, sondern gönne Dir lieber hochwertige wasserdichte Fahrradbekleidung.

Den meisten von Euch wird bekannt sein, dass Endura eine beeindruckende Kollektion an Regenjacken im Programm hat. Aber wusstet Ihr auch, dass Endura wasserdichte Hosen für Mountainbiker, Rennradler und Pendler anbietet? Und zwar wasserdichte Shorts, 3/4-Hosen wie auch lange Hosen. Heute möchten wir Euch die neueste lange wasserdichte Beinbekleidung vorstellen.

Für MTB: MT500

Endura bietet jetzt eine lange Version der beliebten MT500 WP Shorts an: die hochwertige, komplett nahtversiegelte, wasserdichte MT500 Hose. Diese leichte, geräuscharme, leistungsstarke MTB-Hose hat alles, was man von einer wasserdichten Hose will. Sie ist aus 2.5-lagigem, wasserdichten, atmungsaktiven Material hergestellt, verfügt über wasserdichte Stretcheinsätze für volle Bewegungsfreiheit und einen extrem robusten Sitzbereich aus Cordura® für zusätzlichen Schutz an dieser kritischen Kontaktstelle. Der hochentwickelte fahrradspezifische Schnitt mit vorgeformtem Knie ist perfekt aufs Mountainbiken abgestimmt. Der bequeme elastische Bund ist innen mit einem Kordelzug versehen für eine individuelle Anpassung. Lange, hinterlegte Knöchelreißverschlüsse ermöglichen ein einfaches An- und Ausziehen.

Endura MT500 Hose
# Endura MT500 Hose
Endura MT500 Detail
# Endura MT500 Detail

Im typischen MT500-Stil mit gelben Kontrastdetails und Wabenprint gehalten, macht diese Hose auch optisch echt was her. Und, gerade in der dunklen Jaheszeit ein wichtiger Punkt, reflektierende Logos verbessern die Sichtbarkeit. Preis: 139.99 €

Für MTB, Pendler und Cyclocross: Hummvee

Die neue Hummvee ist extrem vielseitig einsetzbar und superschnell An- und Auszuziehen dank ihrer durchgängigen Seitenreißverschlüsse. Sie ist aus leichtem, geräuscharmen, 2.5-lagigen, wasserdichten und atmungsaktiven Material hergestellt, komplett nahtversiegelt und mit einem robusten Stretch-Sitzbereich ausgestattet.

Endura Hummvee Hose
# Endura Hummvee Hose
Endura Hummvee Detail
# Endura Hummvee Detail

Knöpfe am Bund halten die Hose geschlossen, auch wenn die Reißverschlüsse geöffnet sind, z.B. zur Belüftung oder um an die Hosentaschen der darunter getragenen Bekleidung zu gelangen. Das untere Bein ist mit mehreren Klettverschlüssen versehen und daher vollständig individuell weitenverstellbar. Reflektierende Details und eine lange reflektierende Leiste an der Wade erhöhen die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Hummvee ist in verlässlichem Schwarz erhältlich sowie in extrem angesagtem leuchtgrün – für die unter Euch die auch im Herbst noch trendig unterwegs sein wollen. Preis: 94.99 €

Rennrad: Night Vision Lite II Trägerhose

Mit Enduras neuer langen Night Vision Lite II Trägerhose übersteht man auch den tiefsten Winter glücklich und unbeschadet auf dem Rad. Dank ihrer ultraschallverschweißten Konstruktion mit Nähten, die mit Stretchbändern verklebt sind, bietet die enganliegende lange Radhose Wind- und Wasserschutz, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

Endura Night Vision Lite II Hose
# Endura Night Vision Lite II Hose
Endura Night Vision Lite II Detail
# Endura Night Vision Lite II Detail

Für die neue Version dieser beliebten Hose wird ein Material mit erheblich besseren Stretcheigenschaften und deutlich höherer Atmungsaktivität verwendet. Lasergeschnittene Knöchelreißverschlüsse schließen perfekt über Überschuhen ab. Der Oberkörper der Hose besteht aus Thermolite® in Verbindung mit Netzeinsätzen und ist mit einem Frontreißverschluss versehen, um Pinkelpausen zu vereinfachen. Der verstärkte Einsatz von Netzmaterial am Oberkörper macht die verbesserte Night Vision Lite II Trägerhose leichter und lässt sie schneller trocknen. Für exzellente Sichtbarkeit sorgen reflektierende Details am Knöchel und das große reflektierende Enduralogo am Oberschenkel.

Cyclocross sowie jeder sportliche Radfahrstil: Auch wenn diese streng genommen keine wasserdichte Beinbekleidung sind, möchten wir hier trotzdem gerne die Thermolite® Beinwärmer mit Reißverschluss erwähnen. Und zwar ganz einfach weil sie das perfekte Accessoire fürs Radfahren im Winter sind, vor allem fürs Aufwärmen bei einem Cyclocross. Der Name verrät schon ihren Sinn und Zweck: sie halten die Beine warm und sind mit einem durchgängigen Reißverschluss ausgestattet. Man kann also die Schuhe anbehalten, wenn man die Beinlinge an- oder auszieht. Die Thermolite® Beinwärmer mit Reißverschluss bestehen aus Thermolite® Material, welches mit einer wasserabweisenden High Performance Repel TEFLON®-Behandlung ausgestattet ist – die Beinlinge haben also doch wasserabweisende Eigenschaften und sind somit zu Recht hier aufgelistet!

Endura Thermolite Full Zip Beinlinge
# Endura Thermolite Full Zip Beinlinge

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Endura.

Info: Pressemitteilung Endura




Über den Autor

Sebastian Beilmann

Sebastian Beilmann, Jahrgang 1992. Ich komme aus Bad Kreuznach und bin dort auch häufig auf den Trails anzutreffen. Studierter Wirtschaftsinformatiker und bei MTB-News als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Von Bikepark über Enduro bis zu Alpenausfahrten – Hauptsache auf dem Mountainbike. Webseite: sebastianbeilmann.com

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    intenserider11
    und wo kauft ihr die Hosen? mein Händler hat sie nicht ...
    http://www.chainreactioncycles.com/mobile/at/de/endura/shorts-fahrrad
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Master | Torben

    dabei seit 11/2003

    Eine kurze Frage: was bitte ist eine 'geräuscharme' Hose?

    Ansonsten scheinbar ein Hersteller der (branchenüblich) super-duper-mega-Produkte hat aber mit (vergleichsweise) vernünftigen Preisen.
  4. benutzerbild

    hnx

    dabei seit 12/2011

    Wenns nicht immer raschelt, als wenn du dir die Aldi (respektive auch ein anderer Discounter)-Tüte um den Unterkörper gewickelt hast..
  5. benutzerbild

    flyingcruiser

    dabei seit 01/2003

    was geräuschlos ist, kann ich mir ja noch vorstellen. aber wie ist eine hose leistungsstark?
  6. benutzerbild

    Master | Torben

    dabei seit 11/2003

    Alles klar - meine Platzangst Hose raschelt auch wenn die Hosenbeine aneinander reiben.

    Leistungsstark kann ich mir wieder richtig gut erklären - bringt +5 km/h in jeder Lebenslage :D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden