Am Scout-Heck wird ein Monarch Dämpfer progressiv angelenkt - so sollen die 125 mm perfekt mit der längeren Gabel harmonieren
Das Viergelenk-Layout hat sich für Transition bewährt - klar, dass es folglich an quasi allen neuen Bikes übernommen wird.
Das Scout ist das 27,5" Trailbike von Transition - Fehler auf dem Datenblatt: Der Federweg beträgt 125 mm hinten, 140 mm vorne.
Transition Patrol Carbon - das Patrol war so erfolgreich, dass Transition einer CFK-Version nicht widerstehen konnte
Der CFK-Rahmen weist dieselbe Geometrie auf wie die Alu-Version - er spart aber etwa 600 g
Das Design ist äußerst schlicht - die Farbe ist für die Kamera allerdings schwer einzufangen, das Blau leuchtet in Realität mehr.
Ein besonderes Highlight - die Züge laufen im Rahmen durch CFK-Röhrchen. So kann die Zughülle ganz ohne Gefrickel einfach durchgeschoben werden. Danke Transition!
Das Aluminium Patrol wird weiter angeboten - etwas schwerer, aber offensichtlich auch günstiger und mit der selben Kinematik und Geometrie
155 mm Federweg am Heck - an der Gabel stehen 160 mm zur Verfügung
Smuggler 2016
Geschweißte Wippe
Das Smuggler 29" - ein Trailbike mit schön langer Geometrie, genau richtig für alle, die nicht nur bergauf Gas geben wollen.
Transition TR500 - das Parkbike lässt sich mit 26" oder 27,5" aufbauen
Die Kinematik ist inzwischen bewährt - gleiches gilt für die sauber gelöste Zugverlegung, das geringe Übersetzungsverhältnis und die Geometrie
Am Ausfallende hat der Kunde die Wahl - Lange oder kurze Kettenstreben?
Transition TFI275 - Enduro Hardtails sind spaßige, unkomplizierte Bikes. Das gilt auch für das Angebot von Transition.
Für die Kids - ein umgebautes Transition Double mit 24" Rädern. Handlich und Stabil!
Stefanus Bosch - 3D-Druck-Experte, Abenteurer und ICB-Gründer. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs, 2012 vom MTB Rider als Testinator tituliert, 2022 immer noch dabei.
Transition Bikes freuten sich besonders über das herrliche Wetter auf der Eurobike – denn auf dem Freigelände macht’s mit Sonne doch mehr Spaß. So präsentiert uns Kevin Menard das neue Transition Patrol Carbon Enduro, die wichtigste Neuerung für 2016. Außerdem sind die Bikes in vier Build-Kits verfügbar.
#Am Scout-Heck wird ein Monarch Dämpfer progressiv angelenkt - so sollen die 125 mm perfekt mit der längeren Gabel harmonieren
#Das Viergelenk-Layout hat sich für Transition bewährt - klar, dass es folglich an quasi allen neuen Bikes übernommen wird.
#Das Scout ist das 27,5" Trailbike von Transition - Fehler auf dem Datenblatt: Der Federweg beträgt 125 mm hinten, 140 mm vorne.
#Transition Patrol Carbon - das Patrol war so erfolgreich, dass Transition einer CFK-Version nicht widerstehen konnte
#Der CFK-Rahmen weist dieselbe Geometrie auf wie die Alu-Version - er spart aber etwa 600 g
#Das Design ist äußerst schlicht - die Farbe ist für die Kamera allerdings schwer einzufangen, das Blau leuchtet in Realität mehr.
#Ein besonderes Highlight - die Züge laufen im Rahmen durch CFK-Röhrchen. So kann die Zughülle ganz ohne Gefrickel einfach durchgeschoben werden. Danke Transition!
#Das Aluminium Patrol wird weiter angeboten - etwas schwerer, aber offensichtlich auch günstiger und mit der selben Kinematik und Geometrie
#155 mm Federweg am Heck - an der Gabel stehen 160 mm zur Verfügung
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
30 Kommentare