Praktisch so klein wie ein reguläres Mini-Tool, hat das Tool integrierten Drehmoment-Messer von 5 Nm
Das M-Torque Werkzeug hat jüngst einen Eurobike Award gewonnen - und tatsächlich ist das Tool ziemlich pfiffig
Mit Daumendruck auf den kreisrunden Metallbutton macht sich das Erreichen der 5 Nm durch ein gut hörbares Klickgeräusch bemerkbar
Die Maha - Apogee III Pumpe
Der innovative Snap It-Ventilkopf
Zum Anschließen wird der Ventilkopf angesetzt, kurz nach vorne geschoben und gedreht, schon ist er fest - zum Abziehen wird der goldene Ring kurz nach hinten geschoben und der Snap It löst sich
Den Ventilkopf gibt es mit 0° oder 90°-Abgang
Die dreilagige "Studio Tool Box" mit Dutzenden Werkzeugen
Reisevariante: eine etwas abgespeckte Variante namens "Travel Tool Box"
Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
Birzman ist in Deutschland noch nicht den meisten Bikern bekannt, das dürfte sich aber in nächster Zeit ändern – denn die Produkte kommen nicht nur hochwertig daher, sondern auch innovativ. Durch die immer mehr aufkommenden Carbon-Anbauteile werden auch immer öfter Drehmoment-Schlüssel benutzt, die aber meist zu groß für die Mitnahme auf Tour sind. Von Birzman kommt nun ein auf 5 Nm eingestelltes Mini-Tool, in das die wichtigsten Werkzeuge für Torx und Inbus integriert sind. Desweiteren wird der Snap-It Ventilkopf und umfangreiche Werkzeugkästen vorgestellt.
#Zum Anschließen wird der Ventilkopf angesetzt, kurz nach vorne geschoben und gedreht, schon ist er fest - zum Abziehen wird der goldene Ring kurz nach hinten geschoben und der Snap It löst sich
Das Mit dem fest auf 5nm eingestellt hab ich nicht ganz verstanden.
Sattelklemme bekommt exakt 5nm aber das dürfte es dann auch schon mit 5nm an meinem Rad gewesen sein.
Vorbau 9, bremssättel 7 und 9
Scheiben 6....
Find ich jetz nicht so praktisch!?
5Nm habe ich halt an den empfindlichen Bauteilen. carbonlenker inkl. Schalt und Bremshebel. Bei den meisten anderen Teilen kann ich auf dem Trail auch grob per Hand schrauben. Da macht 1-2 Nm zu viel nichts aus.
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