Rachel Atherton hat es geschafft und ist die perfekte World Cup-Saison gefahren: Sieben Siege in sieben Rennen und 1700 Punkte auf dem Gesamtworldcup-Konto.

Bei den Herren konnte Danny Hart mit einem erneuten Sieg noch Punkte zu Aaron Gwin aufholen, diesen aber nicht mehr überholen – Danny wurde mit 1226 Punkten Zweiter im Gesamtworldcup 2016 – der Sieg ging mit 1252 Punkten an Aaron Gwin, der heute nur 55ter wurde.

Bei den Herren holte Finn Iles mit einem zweiten Platz knapp vor dem Andorra-Sieger Gaetan Vige den Gesamtworldcup der Junioren 2016.

Hier die vollständigen Ergebnisse:

Herren

Junioren

Damen

  1. benutzerbild

    Osama

    dabei seit 10/2008

    Da muss gwin's bremse ja sensationell funktioniert haben

  2. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    gibt es schon nen replay vom stream?

  3. benutzerbild

    shr3d

    dabei seit 02/2014

    http://www.redbull.tv/live/AP-1KR6GZPP11W11/segment/AP-1KV9D5X9S2111/uci-mountain-bike-world-cup
    ja gibts

    SPOILER
    Es hat angefangen zu regnen und der obere Steckenabschnitt war für die letzten nicht mehr schnell fahrbar. Gwin ist dann auf Nummer sicher gefahren, um den Gesamtsieg nicht aufs Spiel zu setzensmilie
  4. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 08/2010

    War er nicht vorm Lauf eh schon Gesamtsieger?

    Cool wäre es wenn es einfach 10-12 Rennen im Jahr wären. Sieben ist schon schmal wenn man dann auch noch solche Rennen hat. Harts Sieg ist natürlich nicht so viel Wert. Klar, freiluft Sport.

  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    War er nicht vorm Lauf eh schon Gesamtsieger?

    Cool wäre es wenn es einfach 10-12 Rennen im Jahr wären. Sieben ist schon schmal wenn man dann auch noch solche Rennen hat. Harts Sieg ist natürlich nicht so viel Wert. Klar, freiluft Sport.

    Bei DNF hätte er auch 1226 Punkte gehabt - genau wie Hart nach dem Sieg. Denke hier wäre dann ausschlaggebend gewesen dass Hart 3 Siege hat und Gwin nur 2.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!