Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
An Greg Callaghans Setup hat sich einiges geändert vor diesem Wochenende
An Greg Callaghans Setup hat sich einiges geändert vor diesem Wochenende - nicht nur der RedBull-Helm ist neu …
… er fährt auch einen neuen 29" Cube Prototyp.
… er fährt auch einen neuen 29" Cube Prototyp.
Im Vergleich dazu das alte Rad
Im Vergleich dazu das alte Rad
Jerome Clementz liegt nach dem ersten Tag auf einem soliden 7. Platz.
Jerome Clementz liegt nach dem ersten Tag auf einem soliden 7. Platz.
Defekte und Platten sind keine Seltenheit in Finale.
Defekte und Platten sind keine Seltenheit in Finale.
EWS 2017 FinaleLigurien DSCF6063
EWS 2017 FinaleLigurien DSCF6063
Die Enduro Wet Series scheint ihren Regenfluch in Finale gebrochen zu haben.
Die Enduro Wet Series scheint ihren Regenfluch in Finale gebrochen zu haben.
Yoann Barelli wird am Sonntag versuchen, seinen aktuell 26. Platz zu verbessern
Yoann Barelli wird am Sonntag versuchen, seinen aktuell 26. Platz zu verbessern - er hatte Samstags mit Stürzen und einer in der tiefsten Position festhängenden Sattelstütze zu kämpfen.
Franzi Meyer nahm vor einigen Wochen an der Enduro 2 in Davos teil
Franzi Meyer nahm vor einigen Wochen an der Enduro 2 in Davos teil - dieses Wochenende muss sie wieder alleine die Stages in Angriff nehmen und liegt aktuell auf dem 19. Rang.
Robin Wallner wird versuchen ein gutes Ergebnis einzufahren, um sein Team Ibis Cycles auf dem erste Rang der Teamwertung zu halten.
Robin Wallner wird versuchen ein gutes Ergebnis einzufahren, um sein Team Ibis Cycles auf dem erste Rang der Teamwertung zu halten.

Im italienischen Finale Ligure steht an diesem Wochenende der achte und letzte Stopp der Enduro World Series in der Saison 2017 an – und damit auch die Entscheidung über den Gesamtsieg. Der aktuell Führende Sam Hill muss sich in den Top 4 platzieren, um den Sieg absolut sicher zu haben – mit dem zweiten Platz am ersten Tag liegt er also voll im Soll. Sein größter Konkurrent Adrien Dailly liegt allerdings nur wenige Sekunden zurück auf Platz 3, während Damien Oton das Rennen anführt. Bei den Frauen hat Cecile Ravanel den Titel bereits sicher und liegt wenig überraschend auch in Finale auf Siegeskurs.

Ergebnisse

Fotostory

Guten Morgen Finale
# Guten Morgen Finale - Foto: © Max Schumann
Für Sam Hill geht es am Wochenende um seinen ersten EWS-Titel in der ersten kompletten Saison.
# Für Sam Hill geht es am Wochenende um seinen ersten EWS-Titel in der ersten kompletten Saison.
DSCF6610
# DSCF6610
DSCF6623
# DSCF6623
DSCF6637
# DSCF6637
Die ersten Kehren
# Die ersten Kehren - Foto: © Max Schumann
An Greg Callaghans Setup hat sich einiges geändert vor diesem Wochenende
# An Greg Callaghans Setup hat sich einiges geändert vor diesem Wochenende - nicht nur der RedBull-Helm ist neu …
… er fährt auch einen neuen 29" Cube Prototyp.
# … er fährt auch einen neuen 29" Cube Prototyp.
Im Vergleich dazu das alte Rad
# Im Vergleich dazu das alte Rad
Ach du Schreck!
# Ach du Schreck! - Joe Barnes kämpft mit den engen Spitzkehren. Foto: © Max Schumann
Marco Osborne schafft es etwas runder.
# Marco Osborne schafft es etwas runder. - Foto: © Max Schumann
Jerome Clementz liegt nach dem ersten Tag auf einem soliden 7. Platz.
# Jerome Clementz liegt nach dem ersten Tag auf einem soliden 7. Platz.
Am Ender dieser ersten Stage war Curtis Keene einen platten Reifen reicher und einen Schalthebel ärmer
# Am Ender dieser ersten Stage war Curtis Keene einen platten Reifen reicher und einen Schalthebel ärmer - diesen opferte er der Stallorder, um Jared Graves im Rennen zu halten. Foto: © Max Schumann
The American Dream
# The American Dream - Foto: © Max Schumann
Sam Hill hat keine Probleme mit losen und engen Kurven.
# Sam Hill hat keine Probleme mit losen und engen Kurven.
Defekte und Platten sind keine Seltenheit in Finale.
# Defekte und Platten sind keine Seltenheit in Finale.
Alex Cure fokussiert
# Alex Cure fokussiert - Foto: © Max Schumann
Florian Nicolai alias “Feel the Flo”
# Florian Nicolai alias “Feel the Flo” - Platz 11 für den Rocky Mountain-Fahrer bisher. Foto: © Max Schumann
EWS 2017 FinaleLigurien DSCF6063
# EWS 2017 FinaleLigurien DSCF6063
Die Enduro Wet Series scheint ihren Regenfluch in Finale gebrochen zu haben.
# Die Enduro Wet Series scheint ihren Regenfluch in Finale gebrochen zu haben.
Yoann Barelli wird am Sonntag versuchen, seinen aktuell 26. Platz zu verbessern
# Yoann Barelli wird am Sonntag versuchen, seinen aktuell 26. Platz zu verbessern - er hatte Samstags mit Stürzen und einer in der tiefsten Position festhängenden Sattelstütze zu kämpfen.
Leo Putzenlechner im Flow
# Leo Putzenlechner im Flow - starke Leistung vom Deutschen Meister. Nach Tag 1 liegt er auf Platz 59. Foto: © Max Schumann
Tut das denn Not, dass das Moped so laut ist?
# Tut das denn Not, dass das Moped so laut ist? - Adrien Dailly hat noch Chancen auf den Gesamtsieg. Foto: © Max Schumann
Robin Wallner wird versuchen ein gutes Ergebnis einzufahren, um sein Team Ibis Cycles auf dem erste Rang der Teamwertung zu halten.
# Robin Wallner wird versuchen ein gutes Ergebnis einzufahren, um sein Team Ibis Cycles auf dem erste Rang der Teamwertung zu halten.
Altmeister und Grand Champion Fabien Barel gibt sich die Ehre …
# Altmeister und Grand Champion Fabien Barel gibt sich die Ehre … - Foto: © Max Schumann
… ebenso wie Josh Bryceland.
# … ebenso wie Josh Bryceland. - Foto: © Max Schumann
Cecile Ravanel lässt sich auch in Italien von niemandem die Butter vom Brot nehmen
# Cecile Ravanel lässt sich auch in Italien von niemandem die Butter vom Brot nehmen - hier gehts fokussiert durch die Mauer. Foto: © Max Schumann
Isabeau Courdurier müsste mittlerweile einen Berg an Silbermedaillen zu Hause haben
# Isabeau Courdurier müsste mittlerweile einen Berg an Silbermedaillen zu Hause haben - nach Tag 1 liegt sie wieder auf Platz 2, mit über 1 min Rückstand.
Ines Thoma hatte leider mehrere Platten auf Stage 1 und eine extrem zerdellte Felge zu beklagen und liegt aktuell auf dem letzten Rang
# Ines Thoma hatte leider mehrere Platten auf Stage 1 und eine extrem zerdellte Felge zu beklagen und liegt aktuell auf dem letzten Rang - sie konnte jedoch am Ende des Tages mit einem 3. Platz ihre gute Form unterstreichen.
Ines Thoma in den ersten Kurven von Stage 1
# Ines Thoma in den ersten Kurven von Stage 1 - noch ist Luft im Reifen und das Podium in Sichtweite. Foto: © Max Schumann
DSCF6833
# DSCF6833
Anita Gehrig muss morgen ca. 37 s auf Katy Winton gutmachen, um auf dem Podium zu landen
# Anita Gehrig muss morgen ca. 37 s auf Katy Winton gutmachen, um auf dem Podium zu landen - aktuell wäre es die Holzmedaille. Foto: © Max Schumann
Casey Brown ist eine der besten Allrounderinnen der Welt
# Casey Brown ist eine der besten Allrounderinnen der Welt - World Cup Downhill, Fest Series, EWS … überall ist sie vorne mit dabei. Platz 5 am ersten Tag.
Franzi Meyer nahm vor einigen Wochen an der Enduro 2 in Davos teil
# Franzi Meyer nahm vor einigen Wochen an der Enduro 2 in Davos teil - dieses Wochenende muss sie wieder alleine die Stages in Angriff nehmen und liegt aktuell auf dem 19. Rang.
P9300858
# P9300858 - Foto: © Max Schumann

Weitere Informationen

Website: www.enduroworldseries.com
Text & Redaktion: Gregor Sinn | MTB-News.de
Bilder: Rico Haase, Max Schumann

  1. benutzerbild

    GoldenerGott

    dabei seit 02/2003

    Mea Culpa. Hatte ich beim schnellen Durchblättern nicht gleich gesehen. Er fuhr schon die neue Farbkombination Schwarz-Rot. Trotzdem wird gefühlt über andere Fahrer mehr geschrieben.

  2. benutzerbild

    GoldenerGott

    dabei seit 02/2003

    Vielleicht beziehst du die sparsame Berichterstattung nur auf mtb-news...

    es gibt sie
    Mag hier anders sein. Ich muss meinen Eindruck kurz erklären. In der Bike wurden vor Kurzem die Top Endurobikes getestet. Dabei wurde erwähnt, dass das Lapierre Spicy Team von Adrien Dailly leider nicht getestet wurde, weil es schon ausverkauft war. Ich kannte ihn vorher gar nicht, war aber selbst vom Ausverkauf betroffen und musste schließlich aufˋs 527 ausweichen. Darauf habe ich mal nach Videos gesucht und dachte, dass es von einem der besten Fahrer eigentlich mal ein größeres Interview geben müsste oder mal ein längerer Videoausschnitt eines Rennens, in dem man ihn sehen kann. Ich habe mir natürlich nicht jeden Rennbericht ansehen können. Auf der EWS Seite fand ich eine Zusammenfassung von einem Rennen, wo er auch dritter wurde. Da wurde Jesse Melamed in epischer Länge vorgestellt. Sam Hill wurde lange gezeigt. Adrien Dailly sah man in 3 winzigen Rennausschnitten und einem sehr kurzen Interview. Hier auf mtb news gab es für ihn natürlich immer eine Erwähnung, wenn er auf dem Treppchen stand. Anfang der Saison wurde auch ein Bild von ihm mit seinem Bike gezeigt. Liegt aber wahrscheinlich daran, das er noch so jung ist und entsprechend kurz im Geschäft. Andere Fahrer sind bekannter, wenn auch nicht so weit vorne. Da wird dann aber mehr berichtet. Kann auch sein, dass deren Bike-Sponsoren sich geschickter anstellen.
  3. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    bla bla bla

    https://www.pinkbike.com/news/at-home-with-adrien-dailly.html

    Glaub die mangelnde Medienpräsenz hat er sich selbst zuzuschreiben, siehe erster Satz. Das Interview ist ganz interessant.
  4. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Dailly hat mit 17 Paris und die Eltern verlassen, um Pro zu werden. Schön, dass es sich auzahlt. Respekt!

  5. benutzerbild

    GoldenerGott

    dabei seit 02/2003

    https://www.pinkbike.com/news/at-home-with-adrien-dailly.html

    Glaub die mangelnde Medienpräsenz hat er sich selbst zuzuschreiben, siehe erster Satz. Das Interview ist ganz interessant.
    Danke. War sehr interessant.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!