Die UCI Downhill World Cup-Saison startet dieses Jahr bereits ziemlich früh im April auf der kroatischen Insel Lošinj. Die Strecke ist bisher weitgehend unbekannt, scheinbar relativ kurz und lässt sich auf POV-Videos schwer einschätzen. Entsprechend wurde selbst unter erfahrenen Profis, wie dem zweifachen Weltmeister Loïc Bruni, viel diskutiert und gerätselt. Nun war er mit dem Specialized Gravity Team vor Ort – erfahrt im Video, wie die Fahrer die neue Abfahrt fanden.

https://www.facebook.com/losinjworldcup/videos/435786806840561/

Ihr wisst nicht worum es geht? Ziga Pandur zeigt euch die Strecke aus 2017:

Was haltet ihr von der neuen Strecke? Wart ihr schonmal vor Ort?

Videos: UCI MTB World Cup Lošinj | Unior Tools Team
  1. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Anspruchsvoller sicher nicht aber ein gutes Stück gefährlicher denke ich.

    Es sollte doch aber nicht darum gehen die Strecken gefährlicher zu machen sondern anspruchsvoller, das ist ein sehr großer Unterschied.
  2. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Es sollte doch aber nicht darum gehen die Strecken gefährlicher zu machen sondern anspruchsvoller, das ist ein sehr großer Unterschied.
    Seit RedBull im Boot ist, geht es nur noch um immer noch spektakulärer als davor.
    Dass die Gefahr zunimmt ist nicht nur ein Nebeneffekt, sondern genauso gewollt. Technisch anspruchsvoll ist nicht mehr gewünscht, weil es die typischen RedBull-Konsumenten ohnehin nicht verstehen.
    Gut zu sehen im Highlight-Video aus dem Downhill-Weltcup 2017, das zur Hälfte aus bösen Stürzen bestand.
  3. benutzerbild

    zichl

    dabei seit 01/2013

    Es sollte doch aber nicht darum gehen die Strecken gefährlicher zu machen sondern anspruchsvoller, das ist ein sehr großer Unterschied.
    Selbstverständlich, da bin ich zu 100% bei dir. Eine anspruchsvolle Strecke die auch mal einen Fahrer abschmeißt finde ich gut, was ich aber gar nicht sehen will sind schwere Verletzungen.
  4. benutzerbild

    WICKED650B

    dabei seit 11/2014

    Vielleicht Zimmern sie noch einen gigantischen Zielsprung rein. Oder eine Wasserdurchfahrt.

    hahaha :'D

    Also ganz ehrlich... Lenzerheide war zu glattgebügelt, hier ist es "zu wild und gefährlich".
    Meine Fresse. Sieht doch geil aus, ist doch ein "netter Start" in die Saison.
  5. benutzerbild

    q_FTS_p

    dabei seit 02/2011

    hahaha :'D

    Also ganz ehrlich... Lenzerheide war zu glattgebügelt, hier ist es "zu wild und gefährlich".
    Meine Fresse. Sieht doch geil aus, ist doch ein "netter Start" in die Saison.

    Geht ja nur um die unnötige Steinmmauer. Sonst eh eine ganz sehenswerte Strecke. Dass zum Schluss bissl am Asphalt rumgefahren wird... brauchts nicht, machts aber jetzt ned extra schlimm.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!