Ghost Bikes SL AMR X AL Neue Alu-Variante des 29 Zoll-Spaßgeräts

Jetzt in Alu: Der Bike-Hersteller aus der Oberpfalz stellt das Ghost SL AMR X 29er, das wir bereits ausgiebig getestet hatten, in einer überarbeiteten Aluminium-Variante vor. Das Bike soll mit einem steiferen Hinterbau, solider Ausstattung und Stahlfederdämpfer-Performance überzeugen.
Titelbild

Ghost Bikes SL AMR X AL – kurz & knapp

  • Einsatzbereich All Mountain/Enduro
  • Federweg 150 mm (vorn) / 145 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29 Zoll
  • Größe S – XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.ghost-bikes.com

Preise

  • SL AMR X 5.9 AL: 2.599 €
  • SL AMR X 7.9 LC: 3.999 €
Ghost SL AMR X AL 5.9 mit SR Suntour AION
# Ghost SL AMR X AL 5.9 mit SR Suntour AION – Für gerade einmal 2.599 € kommt das Bike mit SRAM GX Eagle Schaltung, Stahlfederdämpfer – mit einem Gewicht von 14.2 kg.

Die Reinkarnation des 2016 eingeführten Modells findet nun in einem metallenen Gewand statt: Das Ghost SL AMR X gibt es nun auch in Aluminium. Allerdings wurde nicht nur auf neues Rahmen-Material gesetzt, Updates gab es auch in Sachen Ausstattung, Haltbarkeit und Preis-Leistung: Maxxis Minion Bereifung, SRAM GX Eagle-Antrieb sowie ein Fahrwerk kombiniert aus SR Suntour Aion Gabel mit 150 mm Federweg und Cane Creek Inline Coil CS Dämpfer mit 145 mm Federweg sollen für das richtige Maß an Performance zum passenden Preis sorgen. Die Carbon-Version mit RockShox-Fahrwerk und X01 Eagle wird es weiterhin geben. Das neue SL AMR X ist mit der neuen AMR Rocker Wippe ausgestattet, die maßgeblich zur Steifigkeit des Hinterbaus beitragen soll.

#
#

„Die Wippe, unser sogenannter AMR Rocker, ist ebenfalls komplett neu. Der Rocker trägt mit seiner Form und Berechnung maßgeblich zur Steifigkeit im Hinterbau bei. Auch wenn die Arbeit dahinter sehr komplex war, ist das Ergebnis simpel: Ein besseres Produkt, über das sich der Endkunde weniger Gedanken machen muss.“ – Kai Christian, Ingenieur

Ghost Bikes – das neue SLAMRX AL von GHOST_officialMehr Mountainbike-Videos

#
#

Ausstattung

Geometrie

#
Infos & Bilder: Pressemitteilung Ghost Bikes

88 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Kommt drauf an, wie lang Deine verstellbare Stütze sein soll. Von der Sitzrohrlänge her wärst Du bei M, da hast Du aber nur 420mm Reach, was m. E. wiederum nicht ideal für Deinen langen Oberkörper ist.
    Pi mal Daumen abgeschätzt, sollte aber auch bei L gerade so eine 150er Reverb noch passen. Ich würde an Deiner Stelle L testen.

  2. Hallo,
    danke für die Info. Bis jetzt fahre ich ein HT mit 100mm Verstellweg, alles darüber ist eh gut.smilie Dann muss ich mich mal auf das L schwingen.

    Gruß Markus

  3. So,
    gestern ein x5.9 in M gefahren, wie erwartet zu klein. smilie Aber geiles Rad.
    Liefertermin beim örtlichen Händler in L: Juli 2018 smilie...

    Gruß Markus

  4. Hast Du sonst keine Ghost-Händler in der Nähe? Vielleicht hat ja jemand früher geordert und eines auf Lager.
    Juli finde ich jetzt sogar fast noch vertretbar (wenn man in der Zwischenzeit nicht komplett ohne Mountainbike da steht).

  5. Moin,
    ich mal wieder. Mein bevorzugter Händler konnte trotz Liefertermin im Juli schon ein 5.9 Anfang Mai abgreifen. Und was soll ich sagen? Geil.
    Größe L passt perfekt, Eagle läuft, Geometrie haut mich total um: Das Rad geht bergauf super geschmeidig über Wurzeln und Steine. Ich fahre damit knifflige Rampen und Trails uphill, die mit dem HT immer auch etwas tagesformabhängig waren! Erst gestern wieder erlebt. Meine 27.5-Mitfahrer sind erstaunt (und neidischsmilie). Und bergab sowieso: wie auf Schienen und trotz 29" erstaunlich wendig.
    Einzig die Lackqualität ist äußerst bescheiden. Der Rahmen sieht nach 7 Wochen schon ziemlich mitgenommen aus smilie und die Position für den Flaschenhalter hat wohl der Lehrling festgelegt: 0,5l mit seitlichem Zugriff sind das höchste der Gefühle. Enduro halt...
    Soviel in aller Kürze, ich muss wieder biken gehen, mein PostGhost-Rad ruft!

    Gruß Markus

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: