Das Centurion Vaude Team sucht für die kommenden zwei Jahre Nachwuchssportler, die die einmalige Chance erhalten, im Team um die Weltklasse-Marathonfahrer Markus Kaufmann, Jochen Käß und Daniel Geismayr Profi-Luft zu schnuppern. Insbesondere erfolgreiche Marathonfahrer möchte die Equipe aus Meckenbeuren mit dem Angebot ansprechen. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Das Centurion Vaude Team gehört seit Jahren zu den stärksten Marathonteams der Welt. Daniel Geismayr sicherte sich beispielsweise im vergangenen Jahr die Bronzemedaille bei der WM in Singen. Um den MTB-Nachwuchs stärker zu fördern, hat das Team nun ein besonderes Nachwuchsprogramm ins Leben gerufen: Für die nächsten zwei Jahre sucht die Equipe junge, aufstrebende Mountainbikerinnen und Mountainbiker, die sich sowohl sportlich wie auch persönlich im professionellen Umfeld des Teams weiter entwickeln wollen. Ausgewählten Nachwuchstalenten wird so die Möglichkeit geboten Profi-Luft zu schnuppern. Alle interessierten Nachwuchssportler, die hauptsächlich auf der Marathondistanz unterwegs sind, können sich von nun an für einen der beiden Plätze im Team bewerben. Eine Auswahl aller Bewerberinnen und Bewerber wird zum Centurion Vaude YoungGuns Weekend am 22./23. September nach Meckenbeuren eingeladen.

Die Nachwuchsfahrer des neuen YoungGuns Teams sollen von den Erfahrungen der mehrfachen Transalp-Sieger Jochen Käß und Markus Kaufmann profitieren.
# Die Nachwuchsfahrer des neuen YoungGuns Teams sollen von den Erfahrungen der mehrfachen Transalp-Sieger Jochen Käß und Markus Kaufmann profitieren.

Um sich für das neue Team Cenurion Vaude YoungGuns bewerben zu können, müssen allerdings einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Neben den sportlichen Erfolgen legt die Teamleitung beispielsweise Wert auf gute Leistungen in Schule, Ausbildung oder Studium, außerdem sollten die Interessenten den Jahrgängen 1997 oder jünger angehören. Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Die Voraussetzungen der interessierten Sportler:

  • Jahrgang 1997 oder jünger
  • Bei XCM oder XCO Rennen erfolgreich am Start und mindestens zu den Top 10 der entsprechenden Altersklasse bei nationalen Rennen

Die Fahrer des YoungGuns Team erhalten:

  • Volle Integration in das Team, das heißt: 2 Jahre lang echte Profi-Luft schnuppern
  • Ein Team-Bike des Hauptsponsors Centurion
  • Renn- und Freizeitbekleidung des Hauptsponsors Vaude
  • Professionelle Renn- und Trainingsunterstützung
  • Wertvolle Tipps und Tricks von den erfahrenen Teamfahrern

Die Erwartungen der Teamleitung an die interessierten Sportler:

  • Verhalten entsprechend der teaminternen Leitlinien
  • Bereitschaft für sportliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Neben der sportlichen Karriere soll sich die Fahrerin bzw. der Fahrer auch beruflich weiter entwickeln
  • In Schule, Ausbildung oder Studium zeigt die Fahrerin bzw. der Fahrer wie auch auf dem Bike gute Leistungen

Hier können sich interessierte Mountainbiker und Mountainbikerinnen bewerben.

Infos: Pressemitteilung Team Centurion Vaude
  1. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    Das Centurion Vaude Team sucht für die kommenden zwei Jahre Nachwuchssportler: Diese haben die einmalige Chance, im Team um die Weltklassemarathonfahrer Profi-Luft zu schnuppern. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst.


    → Den vollständigen Artikel „Centurion Vaude Team: Nachwuchsfahrer gesucht – jetzt bewerben!“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    scale007

    dabei seit 05/2006

    Super Möglichkeit von Centurion, Jahrgang 1997 und Jünger genau in der Altersgruppe +- springen sehr viele gute Fahrer aus mangelnden Unterstützung der Sponsoren und parallelen Perspektiven für die Berufswahl ab.

  3. benutzerbild

    maik76

    dabei seit 06/2008

    Super Aktion! Es gibt viel zu wenige die unseren Nachwuchs fördern.

  4. benutzerbild

    Bindsteinracer

    dabei seit 03/2012

    Bin ich zu alt für ...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!