Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Martin Schon immer ein Gewinnertyp
Martin Schon immer ein Gewinnertyp - Schon seit frühestem Kindesalter sitzt Martin im Sattel und beweist was er auf dem Kasten hat.
martin maes 9
martin maes 9
martin maes 5
martin maes 5
Trotz Belgischen Flachlandes entwickelt sich Martins Karriere sehr gut.
Trotz Belgischen Flachlandes entwickelt sich Martins Karriere sehr gut. - Schon mit 14 Jahren geht es für ihn ins Atherton Racing Team.
Heute überzeugt Martin mit Gewinnen in UCI und Enduro World Series.
Heute überzeugt Martin mit Gewinnen in UCI und Enduro World Series. - Der junge Belgier erweist sich als absolutes Multi Talent.
martin maes 8
martin maes 8
Neben dem Mountainbike Fahren sind für Martin auch andere Sportarten sehr wichtig.
Neben dem Mountainbike Fahren sind für Martin auch andere Sportarten sehr wichtig. - Sie bilden einen guten Ausgleich und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird jeden Tag auf dem Rad zu sitzen.
Patrick Maes ein ehemaliger BMX und MTB Profi, steckt seinen Sohn früh genug mit dem Mountainbike Fieber an.
Patrick Maes ein ehemaliger BMX und MTB Profi, steckt seinen Sohn früh genug mit dem Mountainbike Fieber an. - Als Coach und Trainer hilft er seinem Sohn viel und ebnet seinen Weg.

Das neue Video der GT-Videoserie “Spoke Tales” erzählt die Geschichte des belgischen MTB-Profis Martin Maes und zeigt seine Entwicklung vom Kleinkind auf dem Kinderlaufrad bis zum Profi im DH-World Cup und der Enduro World Series. Martins Vater – ehemaliger BMX- und MTB-Fahrer – und seine Mutter erzählen die Geschichte von Martin aus ihrer Sicht und gewähren Einblicke in das Leben des Belgiers. Der frühe Einstieg in das Atherton Racing Team im Alter von 14 Jahren und die Unterstützung seiner Familie bildete den Grundstein für eine einmalige Mountainbike-Karriere.

In nur 6 Jahren hat sich Martin Maes somit von einem Teenager mit viel Potenzial zu einem der besten Mountainbiker der Welt entwickelt. Nachdem er das Jahr mit einer Reihe von Zweitplatzierungen und einer ausgekugelten Schulter begonnen hatte, sollte Martin 2018 endlich den begehrten ersten Schritt in der Enduro World Series in Whistler machen. Wochen später begeisterte er die Mountainbike-Welt mit Gold beim UCI Downhill World Cup in La Bresse. Eine Leistung, die ihn zu einer Elitegruppe von Athleten machte, die gleich in mehreren MTB-Disziplinen Siege errungen haben. Dies ist eine Geschichte, die vor zwei Jahrzehnten in den sanften Hügeln Belgiens beginnt und uns zur Weltbühne des Mountainbikens von heute führt. Dies ist die Geschichte von Martin Maes. Das sind die Spoke Tales.

Martin Schon immer ein Gewinnertyp
# Martin Schon immer ein Gewinnertyp - Schon seit frühestem Kindesalter sitzt Martin im Sattel und beweist was er auf dem Kasten hat.
martin maes 9
# martin maes 9
martin maes 5
# martin maes 5
Trotz Belgischen Flachlandes entwickelt sich Martins Karriere sehr gut.
# Trotz Belgischen Flachlandes entwickelt sich Martins Karriere sehr gut. - Schon mit 14 Jahren geht es für ihn ins Atherton Racing Team.
Heute überzeugt Martin mit Gewinnen in UCI und Enduro World Series.
# Heute überzeugt Martin mit Gewinnen in UCI und Enduro World Series. - Der junge Belgier erweist sich als absolutes Multi Talent.
martin maes 8
# martin maes 8
Neben dem Mountainbike Fahren sind für Martin auch andere Sportarten sehr wichtig.
# Neben dem Mountainbike Fahren sind für Martin auch andere Sportarten sehr wichtig. - Sie bilden einen guten Ausgleich und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird jeden Tag auf dem Rad zu sitzen.
Patrick Maes ein ehemaliger BMX und MTB Profi, steckt seinen Sohn früh genug mit dem Mountainbike Fieber an.
# Patrick Maes ein ehemaliger BMX und MTB Profi, steckt seinen Sohn früh genug mit dem Mountainbike Fieber an. - Als Coach und Trainer hilft er seinem Sohn viel und ebnet seinen Weg.
Info und Fotos: Racement

Was ist euer Race-Highlight von Martin Maes?

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    In dem Video bekommt man vor Augen geführt wie wenig spektakuläres Gelände es braucht für ein Video das einem vom Hocker haut. Wenn man so fahren kann. Der pflügt nicht, der schwebt da wie eine Race drohne durch. Wirklich motivierend! Was ist das für ein Rad?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Das ist das neue GT Force.

    Ja wenn man fahren kann ist alles einfacher. :)
  4. benutzerbild

    Tobi1409

    dabei seit 10/2013

    Super sympatischer Fahrer...EWS Champ 2019...
  5. benutzerbild

    Faszi

    dabei seit 04/2016

    Einfach begnadet, der Kerl....
  6. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Tobi1409
    EWS Champ 2019...
    Das wird Sam Hill anders sehen. ;)
    Aber schön, dass hier zwei Fahrer mit einem Altersunterschied von 12 Jahren noch miteinander konkurrieren können.
    Als Sam Hill seinen ersten WM Titel holte, war Martin Maes 9 Jahre alt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image