Tom van Steenbergen ist ab sofort für Hyper Bikes unterwegs. Der Kanadier fährt damit zukünftig für dieselbe Marke wie sein Bruder Bas. Zuvor war Tom van Steenbergen Teil des Trek C3-Teams.

„I’m stoked to partner with Hyper Bicycles, the amount of support they have already provided me has been great and I am really looking forward to working on some new projects with them. The bikes ride amazing and I can’t wait to see what the future holds.“ – Tom van Steenbergen

Der 22-jährige Kanadier hat in der Vergangenheit vor allem durch starke Ergebnisse bei der Red Bull Rampage auf sich aufmerksam gemacht. Letztes Jahr hat er mit Platz 4 nur knapp das Podium verpasst, konnte sich allerdings den Award für den besten Trick sichern. 2017 sorgte der Slopestyle-Fahrer außerdem mit einem Caveman Drop bei der Rampage für Furore.

Sein neuer Hauptsponsor wäre sicherlich nicht glücklich, wenn er das Bike von der Klippe wirft
# Sein neuer Hauptsponsor wäre sicherlich nicht glücklich, wenn er das Bike von der Klippe wirft - Tom van Steenbergen wechselt von Trek zu Hyper und wird auch zukünftig mit spektakulären Aktionen wie dem Caveman Drop begeistern.
  1. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    Was ist eigentlich bei Trek los? Fokus nur noch auf Elektro?
    Erst werfen sie Tom van Steenbergen raus und dann Wildhaber?
    Gerade bei Steenbergen find ich das echt schade. Er ist so ein riesiges Talent und hat es verdient auch entsprechend dafür bezahlt zu werden. Hyper klingt da irgendwie nach Abstieg in die zweite Liga.

    Wer sagt den hier Rauswurf? Verträge laufen aus und neue Angebote kommen und der Sportler entscheidet sich letztendlich für das ihn passende Angebot. Rene war 10 Jahre bei Trek, ist über 40 und hat sich für ein Angebot von bixs / intercycle entschieden das am besten für in und seine Zukunftspläne passt.

    Es gibt wohl wenige Firmen im bike bizz die so viele Athleten langfistig unter Vertrag haben / hatten Andrew Shandro seit X Jahren, Tracy Moseley seit X Jahren, Cam Mc Caul seit X Jahren, Emily Batty seit X Jahren, Brandon Semenuk seit X Jahren, Rheeder seit X Jahren, R-dog seit X Jahren ......
  2. benutzerbild

    Deleted 317518

    dabei seit 12/2015

    Trek ist schon der absolute Premium-Sponsor.
    Die haben doch maßgeblich zur Bekanntheit von Steenbergen beigetragen, durch das große Feature im "Unreal"-Film.
    Für Bas war der Wechsel zu Hyper doch auch ein Abstieg. Davor bei Transition wurde er in einigen Werbevideos gefeatured, aber seit er für Hyper fährt ist er weg von der Bildfläche.
    Das Willkommens-Video lässt zumindest hoffen, dass Tom nicht auch komplett von der Bildfläche verschwindet.

    Vermutlich muss man bei Trek aber einfach auch sparen. Jolanda Neff wird jetzt sicher das doppelte bekommen, was vorher Wildhaber und Steenbergen zusammen bekommen haben.

    Weiß ja nicht wie wahr die Meldungen sind, aber wie soll denn Bas antreten wenn ihm sein Rahmen bei der rampage z.B. bricht?
    Das war auch nicht das erste mal dass ich gehört habe dass die Rahmen bei denen brechen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!