Sam Blenkinsop, Jared Graves und Aaron Gwin – diese drei Yetis sind in der aktuellen World Cup Saison stets vorne mit dabei, wenn es um erstklassiges Racing geht. Jared Graves hat drei der fünf 4x-Rennen gewonnen und liegt mittlerweile deutlich in Führung. Im Downhill, den er sich ebenfalls nicht entgehen lässt, hält er sich auf einem guten Top-50-Rang. Aaron Gwin hat zuletzt in Fort William mit Platz 7 gezeigt, dass sein Umstieg vom Motocross aufs DH-Bike eine gute Entscheidung war und Sam Blenkinsop scheint sich 2009 so richtig einzuschießen – nach seinem Sieg beim letzten World Cup der Saison 2008 in Schladming hat er dieses Jahr den Weg gefunden, um schnell und sicher unterwegs zu sein. Bestes Resultat dieses Jahr im World Cup ist sein dritter Platz aus Fort William, doch zeigt seine Startnummer, dass er auch in den anderen Rennen stets erfolgreich war. Platz 5 im Gesamtklassement und eine starke Tendenz nach oben.

Sehr erfolgreich war das Team übrigens auch beim Dirt Masters Festival in Winterberg. Zwischen den Rennen in Vallnord und Fort William haben die schnellen Yetis in Winterberg Halt gemacht und sowohl das DH-, als auch das 4x-Rennen gewonnen.

Maribor

Fort William

IXS Dirt Masters Winterberg

Bei diesen Erfolgen ist klar, dass Yeti sich so eine Chance auf positive Presse nicht entgehen lässt und mit großem Aufwand die Ergebnisse des World Cup Teams publiziert. War im letzten Jahr noch Clay Porter für die Teamvideos, die es am Ende der Saison von jedem World Cup zu sehen gab, zuständig, so ist dies in diesem Jahr der Job von John Reynolds. John begleitet das World Cup Team von Rennen zu Rennen, filmt die Fahrer bei ihrer Lieblingsbeschäftigung und schneidet in der Regel bis Mittwochabend nach dem Rennen ein schönes Video zusammen, das es in hervorragender Qualität sogleich auf www.yeticycles.com zu sehen gibt. Leider können die Teamvideos hier nicht eingebettet werden, doch schaut euch um – mittlerweile ist die Galerie gut gefüllt.

In La Bresse haben wir John bei seiner Arbeit begleitet und natürlich das gemacht, was sonst nie passiert: John sitzt selbst vor der Kamera und berichtet über seinen Job, die Fahrer und nicht zuletzt seine Erlebnisse in Frankreich, wo er das erste Mal gewesen ist.

Das Video gibts bei Vimeo auch in HD anzusehen

Auch mit im Video ein kleines Interview mit Jared Graves, in dem er erklärt, warum das World Cup Team immer noch das 303DH fährt und nicht wie z.B. Anita Molcik, die für Yeti bei den Damen in sowohl den Downhill-, als auch den 4x-Rennen unterwegs ist, auf dem neueren 303-R DH unterwegs ist. Nur als kleines Zitat: „Nothing takes the big hits like the 303…” Auf den Bildern zeigt sich dann auch ganz gut, wozu das 303 in der Lage ist. Kaum ein Bike lag in der rauen Wiese von La Bresse so ruhig und satt wie das dicke Yeti, das mittlerweile sogar einige Gramm abgespeckt hat und bei weitem nicht mehr so schwer ist, wie sein erster Ahne.

Ebenfalls beim schönen World Cup in La Bresse war es auch, wo wir die exclusive Chance hatten, den neuen 4x-Prototypen von Jared Graves vor die Kamera zu bekommen. Selten wie ein Yeti nun mal ist, handelt es sich hier um den ersten von zwei Rahmen und mit einem Sieg in Fort William hat dieser Rahmen einen gebührenden Einstand gefeiert. Mehr Bilder und Details über einen Rahmen, den Reinhold Messner wohl noch nie gesehen hat findet ihr in diesem Artikel [LINK] von Fallline Productions.

Weitere Bilder von Team Yeti findet ihr in meiner Galerie [Übersicht] sowie auf meinem Blog. Neben Yeti folgen auch viele weitere Hersteller dem Trend zu eigenen Videos der einzelnen World Cup Rennen. Ihre gesammelten Beiträge aus Maribor [LINK] und Fort William [LINK] findet ihr hier – viel Spaß beim Anschauen!

Und nun? Bald hat das Warten in der kleinen Sommerpause des World Cups ein Ende, denn am 24.-26. Juli geht es in Mt. Saint Anne, Kanada, erneut auf die Jagd nach der Bestzeit. Wie immer wird Freecaster wieder live dabei sein.

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Sam Blenkinsop, Jared Graves und Aaron Gwin – diese drei Yetis sind in der aktuellen World Cup Saison stets vorne mit dabei, wenn es um erstklassiges Racing geht. Jared Graves hat drei der fünf 4x-Rennen gewonnen und liegt mittlerweile deutlich i


    → Den vollständigen Artikel „Video: Yeti-Interviews mit Jared Graves und John Reynolds“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    *erledigt*

    grüße

  3. benutzerbild

    Zottlich

    dabei seit 12/2005

    Mal wieder ein schöner Bericht. Das Video von Fort William und Winterberg ist echt scheene.

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    merci euch beiden,

    hab's oben korrigiert

  5. benutzerbild

    numb87

    dabei seit 05/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!