18 World Cup Runden und eine Mountainbike Weltmeisterschaft – als Austragungsort ist das kanadische Mont-Sainte-Anne nicht mehr wegzudenken. Seit 1991 fand hier in Québec jedes Jahr ein Rennen statt und im Jahre 1998 auch die Weltmeisterschaften. Bevor es im Jahre 2010 wieder soweit sein wird, kommt auch dieses Jahr der World Cup nach Kanada und wird auf den schönen Strecken gleich in allen drei Disziplinen um die besten Plätze racen. Die Rennen im Downhill, 4x und XC werden am Wochenende des 25. und 26. Julis ausgefahren und für Spannung ist in Kanada eigentlich immer gesorgt. Da dieser World Cup der mittlerweile fünfte im XC und sechste in Downhill und 4x sein wird, kann hier schon eine wichtige Entscheidung im Bezug auf den Gesamt World Cup fallen.

Wie schöner Weise üblich wird Freecaster.tv die Rennen wieder live übertragen und mit Sicherheit wird Rob Warner wieder vom ein oder anderen Mitkommentator unterstützt werden.

Ebenfalls in voller Länge wird auf das XC-Rennen, wobei hier Rob Warner eher weniger zu sagen haben wird:

Die genauen Termine der Übertragungen (Ortszeit!):

4x – Samstag, 25. Juli, 19:15 Uhr

DH – Sonntag, 26. Juli, 13:15 Uhr

XC – Sonntag, 26. Juli, 17:15 Uhr

Da die Teams nun eine fast einmonatige Pause einlegen durften, wird so mancher Fahrer mit frischen Kräften am Start sein und im National-Sieger-Trikot an den Start gehen.

Hier die Strecken im Überblick.

4x:

DH:

XCO:

Den kompletten Zeitplan findet ihr hier als pdf: LINK Weitere Infos gibts bei der UCI.

Zehn Tage heißt es noch, bevor wir wieder auf die Zeiten schauen

In diesem Sinne: Look at the time!

  1. benutzerbild

    Infernal

    dabei seit 10/2007

    weiß einer wie groß die zeitverschiebung denn nach mount saint anne ist? der countdown oben zählt nämlich auf 19:15 runter...

  2. benutzerbild

    Rock_n_Ride

    dabei seit 12/2006

    Laut dem zeitplan der in nuts´post unten verlinkt ist, werden die downhill finals bereits am samstag ausgetragen?!

  3. benutzerbild

    Inf1n1ty360

    dabei seit 11/2008

    Und welchem Zeitplan soll ich jetzt glauben???
    am Samstag kann ich DH schaun am Sonntag nicht...

  4. benutzerbild

    HB76

    dabei seit 07/2005

    Und welchem Zeitplan soll ich jetzt glauben???
    am Samstag kann ich DH schaun am Sonntag nicht...

    glaub nicht das sie sich nach dir richten werden smiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!