This text will be replaced

Auch bei Katz-Bikes gab es dieses Jahr Neues: Neben den im letzten Jahr vorgestellten Sorglos-Bikes Reif und Alp hat für 2010 auch das Marathon-Fully Moos seinen Platz in der Katz-Produktpalette gefunden.

Das Moos punktet mit 12,28 kg Gesamtgewicht in der Komplettbike-Ausstattung, 120 Millimetern Federweg und der im Video brandneu vorgestellten Anleitung, wie das Hinterrad trotz komplett gekapselten Antriebs in 19 Sekunden aus- und wieder eingebaut werden kann.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    wie erklärst du dir dann das eine gebrauchte kette locker 2 glieder länger ist als eine neu?
    Exakt das erklärt er doch in seinem von dir zitierten Beitrag smilie
  2. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Denkfehler, sorry. ich entschuldige mich und behaupte das gegenteil. hab den ganzen tag an nix anderes denken können ^^

  3. benutzerbild

    F.O.B.

    dabei seit 12/2015

    @ decolocsta: Der MX wird 2010 leider, leider nicht mehr bei Magura im Programm sein. Ich hoffe, dass meiner noch viele Jahre seinen Dienst tut...

  4. benutzerbild

    jonk0815

    dabei seit 09/2004

    Hab mich schon gewundert warum es den nirgends am Eurobike-Stand zu sehen gab. Was sind denn die Gründe?

  5. benutzerbild

    F.O.B.

    dabei seit 12/2015

    @ jonk0815: Es gab nicht genügend Hersteller die das Ding verbauen wollten. Magura ist der Ansicht, dass der Markt für einen wartungsfreien Dämpfer noch nicht so weit ist.
    Kann vielleicht auch sein, dass dieser Dämpfer zu spät kommt, weil Federbeine wie die von DT-Swiss nach meinen Erfahrungen auch mit wenig Wartung auskommen. Damit haben sich die meisten Fully-Fahrer arrangiert.

    Dazu kommt, dass die Funktion dieses Dämpfer von dem abhängt, der ein geeignetes Setup für den jewiligen Hinterbau finden muß. Darum gab es diesen Dämpfer auch nicht für den Nachrüstmarkt.

    Ich bin jedenfalls mit der Funktion des Federbeins sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt die nächsten Jahre so...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!