Bei der 15. Ausgabe des beliebten Bike-Events in den Kitzbühler Alpen geht es in fünf verschiedenen Disziplinen wieder ordentlich zur Sache. Vom 23. bis zum 27 Juni nehmen zahlreiche Geländeradler die schöne Urlaubsregion in Beschlag und ermitteln dabei die besten Athleten im Marathon, Cross Country, Hill Climb, City-Sprint und Urban Freeride.

Mit der „Urban Bike Challenge“ sprechen die Organisatoren jetzt auch die jungen Wilden aus der Österreichischen Bike-Szene an. In Westerdorf wird am Abend des 24. Juni das Ortszentrum zur Extremsport-Arena, in der die sprungwütigen Dirt- und Freeride-Biker ihr Können mit waghalsigen Tricks und Stunts bei Flutlicht präsentieren. Für Spannung und Action dürfte jedenfalls gesorgt sein.

Der Original-Text zum neuen Gravity-Event:

Zitat:
Waghalsige Freerider und atemberaubende Stunts bei Flutlicht im Zentrum von Westendorf:

Urban Bike Challenge Westendorf presented by Huber Bräu

Die Slopestyler rocken erstmals das Raiffeisen KitzAlpBike Festival und kitzeln im gleißenden Flutlicht ihre spektakulären Tricks und atemberaubenden Stunts auf zwei Rädern heraus. Die Urban Bike Challenge Westendorf presented by Huber Bräu gibt den Contestrahmen vor: Über eine Rampe vom Balkon des Mesnerwirts holen sich die 16 internationalen, geladenen Top Rider zunächst Anlaufgeschwindigkeit für den spektakulären Kicker. Danach wartet ein so genannter Quarter auf die Freeride – Pro`s, wo mit zusätzlichen Manövern gepunktet werden kann. Die Qualifikation wird in einer Jam Session ausgetragen wobei der beste Lauf gewertet wird. Im Finale der besten 8 zählt der Score aus zwei Sprüngen. Den Contest für sich entscheidet, wer am stilvollsten und spektakulärsten durch den Parcours kommt. Darüber entscheiden bei der Urban Bike Challenge die Judges.

Programm:

Donnerstag, 24.6.20010

20.00 Uhr Warm up / Einspringen der Rider

21.00 Uhr Qualifikation

22.00 Uhr Finale

22.30 Uhr Awards Ceremony / Preisverteilung

Große After Contest Party im Karat mit Live DJ

Tägliche Race-Action für XC- und Marathon-Fahrer

Die Ausdauer-Fraktion wird natürlich auch wieder auf ihre Kosten kommen: Neben dem Hill Climb am Eröffnungstag, können die Teilnehmer sich beim Marathon (drei Distanzen) oder den kurzen aber heftigen Wettkämpfen „City Cross“ und „XC Elite“ miteinander messen. Für das Cross Country Rennen am 26. Juni hat sich u.a. die amtierende Weltcup-Gesamtsiegerin Lisi Osl angekündigt.

BIKE Erlebnis in den Kitzbühler Alpen – Brixen – Kirchberg – Westendorf

Alle Infos & die Anmeldung gibt es unter: www.kitzalpbike.at/

Wer war schon mal bei dem Event dabei? Passt für euch der neue Freeride-Wettkampf vom Konzept her zum KitzAlpBike Festival?

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Bei der 15. Ausgabe des beliebten Bike-Events in den Kitzbühler Alpen geht es in fünf verschiedenen Disziplinen wieder ordentlich zur Sache. Vom 23. bis zum 27 Juni nehmen zahlreiche Geländeradler die schöne Urlaubsregion in Beschlag und ermittel


    → Den vollständigen Artikel "Das KitzAlpBike Festival 2010 erstmals mit Freeride-Contest" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    find ich nicht so toll... kann "urban bike" und so sachen nicht mehr hören - das heißt bmx.

    ansonsten wirds auch mal zeit für ein neues logo, finde ich. ist ja eh gerade trend. smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    "Urban Bike Contests" finde ich klasse, Events wie Nürnberg oder kleinere Veranstaltungen fand ich immer schon interessant. Schade, dass es so weit weg ist.

    Ride on,
    Marc

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Wenn es das Event schon 15 Jahre gibt, muss doch irgendwer aus dem Forum schon mal da gewesen seinsmilie

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Mehr Infos zu der Veranstaltung noch in der offiziellen Pressemeldung:

    http://www.bikesportnews.de/news/de...lpen-beherbergen-wieder-radgrossereignis.html

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!