PumpItUpJam Berlin 2010mp4: im IBC TV ansehen

Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierte die Berliner Mountainbike- und BMX-Szene am 11. Oktober 2010 das anstehende Ende der Pumptrack-Hochsaison. Die „Pump it up Jam“ war jedoch nicht nur eine offene Session, bei der die schnellsten Fahrer Sachpreise abgreifen konnten. Gemeinsam wurde viel Energie investiert, um den Spot unter der Warschauer Brücke aufzuwerten und Winterfest zu machen. Belohnt wurden die Anwesenden mit einem umfangreichen Barbecue, Hot Bull zum Aufwärmen, einem feierabendlichen Gig der Space Dogs und rhytmischen Tunes aus dem Pinzgauer.

(Foto: Sebas Romero)

Gemeinsam verbrachte das Who is Who der Berliner Szene den Samstag am

Pumptrack zwischen den Gleisen der Warschauer Strasse im Herzen

Berlins. Niemand ließ sich dieses Highlight entgehen: Die Crew des

Mellowparks, des 20Zoll Magazines, von MTB is OK, Felt Bikes, 52Grad,

dem Sonnendeck, Atmosfair und der Berliner Fahrradshow zeigten sich

umtriebig. Gemeinsam wurde ein neues Eingangstor und eine

Sonnenterasse gebaut, der Werkstattwagen komplett neu designed, der

Pumptrack optimal geshaped und natürlich wurden unzählige Runs

gefahren. Mit dabei waren unter anderem Timo Pritzel, Carlo Dieckmann,

Sven „Sprosse“ Lehman und viele andere Fahrer im Alter zwischen 8 und

40 Jahren. Der Berliner Altmeister Timo Pritzel sollte der Schnellste

auf der großen Runde sein, gefolgt von Aiko Göhler und Jakob Dinter.

Dank des Flutlichts gingen die Sessions auch nach dem Auftritt der

Surf-Punk-Band Space Dogs noch bis in die späten Abendstunden hinein.

Bike-Promi „T-Mo“ Pritzel hat viel Spaß auf dem Berliner Pumptrack:

(Foto: Sebas Romero)

Kurzum konnte sich die Pump it up Jam als ein freudiges Stelldichein

der Berliner Bikeszene beweisen, das zugleich einen echten Mehrwert

für den legendären Pumptrackspot an der Warschauer Straße schuf und

aufzeigte, das geteilte Freude an einem gemeinsamen Ziel für einen

mindestens genauso großen Energieschub sorgt wie eine kühle Dose Red

Bull.

Carlo Dieckmann jagt sein Dirtbike von Leaf-Cycles über den bekanntesten Pumptrack der Republik:

(Foto: Sebas Romero)

Weitere Impressionen:

(Text: Pressemeldung / Fotos von Sebas Romero und Lars-Kjeld Riedel)

Gab es an eurem Pumptrack auch eine Abschluss-Session? Oder muss der entsprechende Pumptrack dafür etwa noch gebaut werden?

  1. benutzerbild

    Table_tobias

    dabei seit 10/2010

    sehr entspanntes video! gefällt mir gut.


    How I Became The Bomb - Secret Identity

    hammer... hab so lange nach dem song gesucht. danke
  2. benutzerbild

    bluescorpion

    dabei seit 07/2008

    sorry vlt doofe frage aber weiss jemand wie diese teile heissen die bei 3:16 in die luft schweben??

    gruß

  3. benutzerbild

    bOng

    dabei seit 06/2003

    oldschool:
    [ame="http://vimeo.com/17469021"]http://vimeo.com/17469021[/ame]

  4. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    haha geil das eichhörnchen bei 2.29 smilie

  5. benutzerbild

    bOng

    dabei seit 06/2003

    haha geil das eichhörnchen bei 2.29 smilie

    das war ne ratte, oder dicke maus, ka.. die hab ich fast überfahren smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!