Das Fahrradfestival 3RIDES findet vom 13. bis zum 15. Mai 2022 wieder statt! Ort der Veranstaltung ist dieses Jahr zum ersten Mal das Dreiländereck Aachen – Fahrradbegeisterte dürfen sich hier auf ein breites Spektrum von MTB über Gravel bis hin zu Rennrad und Lastenrädern freuen. Testfahrten, Expo, Live-Acts und Prominente wie Ex-MTB-Weltmeister Mike Kluge warten auf die Besucher*innen. Karten sind ab sofort erhältlich.

Testival, Expo und vieles mehr

Mit dem 3RIDES findet das Festival für alle Fahrrad-Fans dieses Jahr erstmals im Dreiländereck Aachen statt – vom 13. bis 15. Mai werden nach den Wünschen des Veranstalters mehr als 35.000 Besucher beim Event erwartet, die sich auf allerlei Attraktionen freuen dürfen. Neben der Ausstellungen von Exponaten verschiedener Hersteller zählen dazu Testfahrten auf vielfältigen Teststrecken, ein Food-Market, Live-Acts, Sport-Challenges. Dazu treten zahlreiche Prominente unter anderem bei einer Charity-Aktion gemeinsam mit „RTL – Wir helfen Kindern“ auf. Neben Ex-MTB-Weltmeister Mike Kluge zählen dazu der Extremsportler Jonas Deichmann und die Radprofis Nils Politt, Jens Heppner, Frank Schleck und viele mehr.

Neben den Testfahrten im Rahmen der Expo auf speziellen Teststrecken sind auch geführte Touren für MTB, E-Bikes und Gravel Bikes in das Umland geplant. Zudem soll der Kidz`n`Youth Cup für Action bei den jüngsten Festival-Besucher*innen sorgen.

So ein breites Angebot an Marken und Testrädern aller Gattungen hat es noch nie auf einem Fahrradfestival gegeben. Doch 3RIDES ist noch viel mehr als ein riesiges Testival. Mit der Expo, Sport und Charity Events, Entertainment und kulinarischen Angeboten möchten wir mit der ganzen Familie das Fahrrad feiern. Das wird ein knallbunter Auftakt in die neue Fahrradsaison!

Björn Müller, Geschäftsführer 3RIDES GmbH

Auch abseits vom Thema Fahrrad ist für Unterhaltung gesorgt. Live-Acts sorgen auf der Festivalbühne mit lokalen Künstlern, bekannten Acts und prominenten Talkgästen für Abwechslung. Zudem gibt es auf dem Foodmarket gastronomische Highlights zu entdecken.

Karten und Infos

Karten für das 3RIDES sind ab sofort erhältlich – Los geht es ab 9,50 € für ein Tagesticket, ab 18 € sind die Wochenendtickets erhältlich. Wer buchen möchte, wird hier fündig: Festivalticket 3RIDES buchen.

Mehr Information zum Festival findet man direkt auf der Webseite der Veranstalter: www.3rides-festival.com

Wer von euch ist beim 3RIDES dabei?

Infos und Bilder: Pressemitteilung 3RIDES GmbH
  1. benutzerbild

    Schattenseite

    dabei seit 09/2008

    Also Eintritt zahlen damit man sich Produkte angucken kann? Bikebranche wird immer größenwahnsinniger
    Sorry .Bist du schon Mal Kostenlos auf ein Festival bzw.Messe rein gekommen ?Ohne Freikarten ect.
  2. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Sorry .Bist du schon Mal Kostenlos auf ein Festival bzw.Messe rein gekommen ?Ohne Freikarten ect.
    Bis jetzt waren alle bike Festivals kostenlos. Dirtmasters, Willingen, Saalbach und viele mehr
  3. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Sorry .Bist du schon Mal Kostenlos auf ein Festival bzw.Messe rein gekommen ?Ohne Freikarten ect.
    Man ist halt momentan in der bequemen Position, dass die Nachfrage größer ist als das Angebot
  4. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    "Im Februar wird hier die Ausstellerliste zu sehen sein."
    Und in welchem Jahrhundert? Denn beim Preis ist man sich sicher und Buchen kann man auch schon. Nur ohne Ausstellerliste komplett uninteressant.

  5. benutzerbild

    Leranis

    dabei seit 03/2022

    Leider erst jetzt gesehen, aber ich freue mich darauf. Der Eintrittspreis hat ein gewisses "Geschmäckle", aber sehe ich nicht als dramatisch an. Eigentlich ganz gut, da man dort nur Leute antrifft, die großes Interesse haben und bereit sind dafür Geld zu bezahlen.
    Zudem kann ich von der Arbeit zum CHIO-Gelände laufen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!