Mit dem 4 Bikes Festival wird im Odenwald eine neue Veranstaltung eingeweiht, die das Thema Fahrrad und Musik miteinander verbinden möchte. Vom 09. bis 12. September sollen nahe Vielbrunn im Odenwald nicht nur Mountain-, Dirt-, Gravel- und E-Bike zusammenkommen – auch ein umfangreiches Musik-, Messe- und Rahmenprogramm ist geplant. Unter anderem werden die H-Blockx auftreten.

Mitten im Nichts im Odenwald soll noch dieses Jahr mit dem 4 Bikes Festival ein neues Event das Licht der Welt erblicken. Auf dem ehemaligen US-Munitions-Depot Hainhaus nahe Vielbrunn soll es vom 09. bis 12. September stattfinden. Der Name „4 Bikes“ bezieht sich dabei laut Veranstalter auf die vier Fahrradarten, auf die sich das Festival im ersten Jahr spezialisiert: Mountainbike, Gravelbike, Dirtbike und E-Bike stehen dabei im Vordergrund. Das Ganze soll eine Kombination aus Musik, Sport, Freizeit und Entertainment werden.

Während des 4 Bikes Festivals ist zudem im Cyclocross- und im Mountainbikebereich mit UCI-zertifizierten Rennen zu rechnen, den Status hierfür haben sich die Verantwortlichen sichern können. Neben einem Enduro-Rennen wird der XCO Hessencup und ein Rennen für Cyclocrosser veranstaltet. Verzichtet wird in diesem Jahr auf einen MTB-Marathon, da man bei einem Massenstart nicht sicher gehen konnte, die noch nötigen Abstände zu gewährleisten.

Als Highlight für die Zuschauer findet neben den Rennen zudem ein Event der FMB World Tour statt, bei der Freerider und Dirtbiker ihre Tricks zeigen werden. Workshops und Shows sind unter anderem auch geplant.

Ein besonderer Blickpunkt wird dabei auch auf das Musikalische gelegt. Mit den H-Blockx konnte ein echtes Highlight engagiert werden, aber auch vielversprechende Bands wie Milliarden oder RAZZ, Kytes, Impala Ray oder L’Aupaire sind im Line-up zu finden, welches derzeit noch ausgebaut wird.

Mehr Informationen und Tickets gibt es unter www.4-bikes-festival.de. Ein Gewinnspiel gibt es ebenfalls: 4bikes Gewinnspiel

Auch was für dich? Wer ist beim 4 Bikes Festival vor Ort?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Peripherique
  1. benutzerbild

    cjbffm

    dabei seit 09/2011

    Vielleicht hast Du ja drei Stunden das ganze Ding studiert - oder es gibt inzwischen eine brauchbare Version, das habe ich mir nach dem ersten Desaster nicht mehr angeguckt.
    Gibt es, gibt es - siehe unten!

    Ich verstehe mich als ziemlich guten PC- und WWW-Versteher, habe auch als Online-Redakteur an Usability-Fragen mitgearbeitet und kenne das Internet seit knapp 25 Jahren.

    Edith sagt, sie hat sich das ganze eben noch einmal angesehen, und die Website wie auch das Preisgefüge sind tatsächlich kurzfristig überarbeitet worden.
    Bravo an die Veranstalter insofern.
    Ich werde meine ätzende Kritik selbstverständlich gleich revidieren!!
  2. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    wünsche den veranstaltern alles gute...

    ... trotzdem bin ich verwundert wo ihr die h-blockx ausgegraben habt. laut discogs.com kein album seit 2012 mehr ...

  3. benutzerbild

    chnhoz

    dabei seit 06/2016

    Weiss jemand ob es auch Aussteller oder gar Testräder auf dem Gelände geben wird?

  4. benutzerbild

    Trailfox

    dabei seit 10/2003

    Hi,
    kann mir jemand sagen wie das Enduro Rennen ablaufen wird? Bisher finde ich lediglich die Angabe dass es zwischen 8 und 15 Uhr stattfindet.
    Danke!
    VG,
    Patrick

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!