Bikebergsteiger Tobi Leonhard verschlägt immer wieder durch beachtliches Gleichgewicht und das Befahren von engsten Spitzkehren oder ausgesetzten Passagen die Sprache. Von solchen Passagen gibt es auch in seinem neuesten Video wieder jede Menge. Wir haben einige Bilder der Tour und seinen Kommentar dazu, was es mit dem Titel auf sich hat.

Hallo MTB-News,

die Saison 2013 kommt bisher irgendwie etwas durchwachsen daher. Ob’s am Ende schlicht an der „13“ liegt?

Im Januar gab’s schon erste Ausritte in für die Jahreszeit beachtlichen Höhen, ehe der Winter dann im Frühling so richtig Gas gegeben hat und bis fast in den Frühsommer den Spielverderber mimte. Trotzdem hat’s eine überdurchschnittliche Zahl an BBs-ler(inne)n geschafft sich zu verletzen, gute Besserung den Verletzten an der Stelle.

Richtig rund liefen bei mir selber auch höchstens die Laufräder. Gesundheitlich wars erneut sehr durchwachsen mit diversen Infekten, zum Teil über viele Wochen. Der geplante Konditionsaufbau hat somit kaum bis gar nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich war sogar die Überlegung da, den berühmten Helm an den nicht weniger berühmten Nagel zu hängen, naja zumindest mal für einen längeren Zeitraum X. Die sportlichen Ausbelastungen haben die Infektsituation jeweils zusätzlich verschärft, ein Teufelskreis….

Eine massive Ernährungsumstellung hat letztlich eine positive Wendung gebracht. Die Infekte sind endlich weg, 5kg Bauchspeck nebenbei auch. Dafür hat sich allmählich so etwas wie Kraftausdauer „eingeschlichen“ und mich wieder „Back on Track“ gebracht.
Besten Dank an Thomas Rychly fürs filmen, dafür dass es sein erstes Filmprojekt war, hat das schon recht gut geklappt!

Viel Spaß beim Film!

D71 1114 (Large)
# Im Aufstieg – man beachte die Bike-Transformation für den Uphill, die im Video sehr gut zu sehen ist.

D8H 8105 (Large)
# Knappe Kiste – viel höhere Stufen werden schwer zu fahren sein…

D8H 8085 (Large)
# Eine der weniger ausgesetzten Passagen.

D8H 8082 (Large)
# Das Video zeigt: Tobi ist wieder fit!

Back On Track von KäptnFR – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    hab ich mir auch gedacht. Irgendwie steht der nicht zentral überm Rad...

    ps: bitte am aufstiegs-outfit arbeiten smilie

    ich weiß auch nicht, warum man einen news-artikel über einen typen machen muss, der nicht mal fahren kann und dann auch noch kacke dabei aussieht smilie

    ihr seid einfach zu geil smilie
  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Eine massive Ernährungsumstellung hat letztlich eine positive Wendung gebracht. Die Infekte sind endlich weg, 5kg Bauchspeck nebenbei auch.

    Interessiert mich, welche Umstellung das war smilie Ich selber habe schon 2006 umgestellt, aber Erfahrungen von anderen sind immer interessant!

    P.S.: Schönes Video smilie
  3. benutzerbild

    Schreiner

    dabei seit 08/2003

    Dito, Interessiert mich auch.

    Und die haben schon recht, lern endlich fahren, is ja echt panne wie Du aufm rad stehst smilie

  4. benutzerbild

    Livanh

    dabei seit 05/2001

    ich weiß auch nicht, warum man einen news-artikel über einen typen machen muss, der nicht mal fahren kann und dann auch noch kacke dabei aussieht smilie

    ihr seid einfach zu geil smilie

    wenn man schon schwer über die fahrtechnik lästern kann, muss halt das outfit herhalten smilie
  5. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Interessiert mich, welche Umstellung das war smilie Ich selber habe schon 2006 umgestellt, aber Erfahrungen von anderen sind immer interessant!


    Ist doch klar, in Bayern kann das nur der Umstieg von richtigem Bier auf Erdinger Alkoholfrei sein. smilie

    Tobis Sitz- besser Stehposition am Bike ist echt krass.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!