Am Stand von everyday26 haben wir uns die Banshee Modelle für das Modelljahr 2014 angesehen. Die Modelle Banshee Rune, Banshee Spitfire und Banshee Prime gehen weitestgehend unverändert in die neue Saison, doch kleine Verbesserungen an den Rädern sollen dafür sorgen, dass die Bikes auch im Jahr 2014 mit guter Preis-Leistung und sehr guten Fahreigenschaften ihre Fans finden.

Fotos: Banshee 2014

Steuerrohr-Bereich des Banshee Legend
# Steuerrohr-Bereich des Banshee Legend.

Banshee Legend, Banshee Rune
# Banshee Bikes sind in Deutschland über everyday26 Distribution erhältlich.

Banshee Legend
# Banshee Legend: Über mehrere Iterationsstufen hinweg ist das Rad bis zur gegenwärtigen Reife entwickelt worden.

Cane Creek-Dämpfer im groß dimensionierten Heckbereich
# Cane Creek-Dämpfer im groß dimensionierten Heckbereich mit aufwändigen Frästeilen.

Banshee Rune
# Leuchtet das im Dunkeln? Der Lack des Banshee Rune ist gelungen!

Das Banshee Rune
# Das Banshee Rune kommt entweder mit dem Fox Float X, oder aber einem Cane Creek Double Barrel Air CS Dämpfer am Hinterbau.

Banshee Prime
# Banshee Prime: Dieses Rad setzt auf 29″-Laufräder und ein Plus an Federweg, um es mit Bikes wie dem Specialized Enduro 29 aufzunehmen.

Banshee Prime
# Banshee Prime: Das 29″-Bike ähnelt dem Spitfire und zeigt sich in einem grellen Farbton mit gelungenen Decals.

Banshee Spitfire
# Banshee Spitfire – mit 26″ Laufrädern. Über andere Ausfallenden ist auch ein 27,5″-Aufbau möglich, vorerst bleibt das Spitfire jedoch von Haus aus ein 26″-Bike.

Das Banshee Spitfire in knackigem Rot
# Das Banshee Spitfire in knackigem Rot. Eines der 2014er Bikes werden wir als Testrad bekommen und dem Trailbike auf den Zahn fühlen.

Die charakteristische Heckfederung des Banshee Spitfire
# Die charakteristische Heckfederung des Banshee Spitfire. Für das Modelljahr 2014 wird die Schweißnaht unter der Aufnahme des oberen Links im Hinterbau verschwinden, da das gesamte Teil aus einem Stück hergestellt wird.

Pfiffig: Die Sattelklemme von Lakos führt gleichzeitig Variostützen-Leitungen
# Pfiffig: Die Sattelklemme von IBC-User LaKoS führt gleichzeitig Variostützen-Leitungen, sofern keine Stealth-Stütze montiert ist. Im Modelljahr 2014 bietet das Spitfire selbstverständlich eine entsprechende Öffnung, um eine innen verlegte Ansteuerung zu ermöglichen.

Weitere Informationen

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

  1. benutzerbild

    violentstorm

    dabei seit 03/2013

    Die Bikes sind schon echt extrem lecker anzusehen; ich finde es nur schade, dass Banshee nicht auch ein etwas leichteres Bike im Angebot hat; 3,2KG für ein Spitfire find ich schon echt derbe; mein 07er Pyre wiegt gerade mal 2,9KG :/ da hatte ich mir etwas mehr Entwicklung erhofft.

  2. benutzerbild

    jaimewolf3060

    dabei seit 08/2012

    Das Prime finde ich richtig lecker. Schade das es keine 10mm mehr hat am Heck.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. benutzerbild

    Caese

    dabei seit 12/2013

    hmmm... 2014 neigt sich dem Ende zu: Was ist aus dem Test des Spirtfire V2 geworden? Ich bin sicher nicht der Einzige, der sehr darauf brennt ihn zu lesen

  4. benutzerbild

    yggr

    dabei seit 02/2009

    Jaaa neee... mit 300 g zu viel oder natürlich 10 mm Federwech zu wenig geht das halt einfach mal gaaaar nicht mehr!

  5. benutzerbild

    skask

    dabei seit 09/2009

    hmmm... 2014 neigt sich dem Ende zu: Was ist aus dem Test des Spirtfire V2 geworden? Ich bin sicher nicht der Einzige, der sehr darauf brennt ihn zu lesen
    Genau, ich auch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!