Bas van Steenbergen – Desert Wave Ist das der Flowtrail der Zukunft?

Wir legen uns fest: Wenn alle Flowtrails so aussehen würden wie in Bas van Steenbergens neustem Video „Desert Wave“, dann würden sich viel weniger Core-Biker darüber aufregen. Macht euch selbst ein Bild – Vorhang auf!
Titelbild
YouTube Icon
DESERT WAVE :: Bas van Steenbergen
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Was sagst du zum Trail im Video?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

14 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Stören ist vielleicht das falsche Wort; die jeweiligen Protagonisten in den Clips können alle Fahren. Mit sehr viel Style - ohne Frage. Airtime auf geshapten Bahnen, um beim neudeutschen Vokabular zu bleiben, scheint das jugendliche Zielpublikum anzusprechen. Nur für mich gleichen sich die Video‘s zu oft.

    Ich schaue lieber RAW Video‘s mit Stein- und Wurzelgehacke in Fort William, Val di Sole etc. an. Und ganz wichtig, ohne Musik! So habe ich den meisten Bezug zur eigenen Erlebnissen.
    Die oben zitierte Erklärung habe ich erst kürzlich gegeben.

    Aber das hier ist schon eine andere Liga. Schon nur der Aufwand, so eine Bahn hin zu zaubern. Auch die Musik ist hier der Situation angemessen und stimmig. Einziger Kritikpunkt, weil es mich nicht von den Socken haut:

    So wie der, fahre ich schon lange...smilie
  2. Jaaa, so sollten Flowtrails sein! Geil gebaut und gefaaaahn!

  3. Wie viel Zeit und Leute braucht man um solche langen Trails zu schaufeln?

    Und vor allem zu legalisieren smilie
    Ich vermute, dass so eine Strecke bei uns niemals eine "Genehmigung" bekommen würde. Ein "Flowtrail" mit Gaps, die man springen muss? Ist dann definitiv nicht für Anfänger und Gelegenheitsradler.

    Die Strecke schaut natürlich super aus und er ist super gefahren. Aber wenn dann hunderte mit unsereiner Fähigkeiten drüber rollen, wird sich die sandige Strecke schnell auflösen und dann ist auch für Könner der Flow schnell vorbei smilie
  4. Die Strecke schaut natürlich super aus und er ist super gefahren. Aber wenn dann hunderte mit unsereiner Fähigkeiten drüber rollen, wird sich die sandige Strecke schnell auflösen und dann ist auch für Könner der Flow schnell vorbei smilie

    normalos würden die strecke whs wegen dem bremsen kaputt machen. würde mich interessieren wie oft der den bremshebel beim runterfahren da gedrückt hat, warscheinlich nicht ein mal.
  5. normalos würden die strecke whs wegen dem bremsen kaputt machen. würde mich interessieren wie oft der den bremshebel beim runterfahren da gedrückt hat, warscheinlich nicht ein mal.
    Gut möglich das die Stellen nach geshapt wurden wo er bremsen musste. Wenn man schon selber baut kann man sich um sowas auch kümmern
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: