Schon seit 22.04. hat der Bikepark in Bad Hindelang geöffnet. Am kommenden Samstag, 7.05.2011 wird der Bikepark Samerberg südlich von Rosenheim eröffnet, ebenfalls dieses Wochenende eröffnet der Zauberberg Semmering seine Sommersaison. Dazu gibt es folgende Informationen, Informationen zum Trainingstag in Gudensberg weiter unten.

Sommersaisonstart am Zau[:ber:]g Semmering am 7. und 8. Mai 2011

photo

Der Zau[:ber:]g startet am 7. & 8. Mai 2011 in die Sommersaison und offeriert allen Gästen ein spannendes Freizeiterlebnis. Ob sportlich aktiv beim Wandern und im Bikepark oder gemütlich beim genießen der herrlich frischen Luft – der Zau[:ber:]g Semmering bietet für jeden Geschmack etwas! Zum Muttertag am Sonntag, den 8. Mai erhalten alle Mütter eine Gratis Berg- und Talfahrt!

Bikepark Barbecue and Season Opening am 7. und 8. Mai 2011
Mit dem Bikepark Barbecue and Season Opening am Samstag und Sonntag starten der Zau[:ber:]g Semmering in den Sommerbetrieb. Dann dürfen wieder die frisch überarbeiteten Bikestrecken nach der langen Wintersaison befahren sowie die Wanderwege und das herrliche Semmering-Rax-Schneeberg Panorama genossen werden! Dazu gibt es für alle Gäste, welche sich am 7. oder 8. Mai 2011 eine Tageskarte, Bikepark Saisonkarte oder Gravity Card kaufen ein Stiegl Weisse Bier oder wahlweise ein antialkoholisches Getränk Gratis in der ZauberBAR! Beim Barbecue darf auf der ZauberBAR Terrasse das ganze Wochenende lang köstliches vom Grill geschlemmt und der Sonnenuntergang genossen werden, bevor es für alle Nachtschwärmer mit heißen Partynächten bis in die Morgenstunden weiter geht!

photo

Muttertags Aktion am 8. Mai 2011
Zum Muttertag am Sonntag, den 8. Mai hat sich der Zau[:ber:]g Semmering als Dankeschön für alle Mamis etwas besonderes Einfallen lassen. Denn an diesem Tag erhalten sie eine Berg- und Talfahrt mit der Zau[:ber:]g Kabinenbahn Gratis! Das ist noch nicht alles, denn die ersten 100 Mütter erhalten zudem noch eine Rose sowie einen Klosterkrapfen vom Kirchenwirt Gratis! Die ersten 100 Väter gehen am 8. Mai aber ebenfalls nicht leer aus, sie erhalten ein Stiegl Weisse Bier oder ein antialkoholische Getränk Gratis in der ZauberBAR.

The Gap Fahrsicherheitstrainings im Bikepark
The Gap rund um den mehrfachen ehemaligen Downhill Staatsmeister Michi Gölles veranstaltet am 8. und 15. Mai 2011 das erste Techniktraining für alle Bike Begeisterten und dies zum speziell vergünstigten Tarif. Für alle Downhill Wettkämpfer wird am 14. Mai, zwei Wochen vor dem 5. Zau[:ber:]g Downhill Staatsmeisterschaft ein Race-Coaching veranstaltet, bei dem Michi die besten und schnellsten Lines sowie die wichtigsten Tipps für ein tolles Rennen verrät. Bei den zahlreichen weiteren Fahrsicherheitstrainings, wie Starter Safety Package, Bikepark Kurse und Velochicks Camp speziell für Frauen im Sommer 2011 ist für jeder Mann/Frau etwas dabei!

5. Zau[:ber:]g Downhill Österreichische / Ungarische Staatsmeisterschaft 28. & 29. Mai
Der legendäre Zau[:ber:]g Downhill is back! Am 28. und 29. Mai 2011 werden im Rahmen des 5. Zauberberg Downhills die Mountainbike Downhill Staatsmeister Österreichs und Ungarns im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering ermittelt. Die rund 400 StarterInnen werden auf der spektakulären Downhill Strecke um den Titel „Hero des Zau[:ber:]gs“ wetteifern und den Zusehern bei freiem Eintritt eine spannende Show liefern. Das MS Evil World Cup Racing Team mit ihren internationalen Stars hat ihre Teilnahme bereits zugesagt, ebenso wie die Österreichischen und Ungarischen Top Fahrer. Bei der ebenfalls stattfindenden Bike-Expo, Gewinnspiel und Party in der ZauberBAR werden den Zusehern auch noch weitere Schmankerln geboten.

5. 24h Downhill „race the night” 6. bis 7. August 2011 – Anmeldung geöffnet
Ein 24 Stunden Downhill Rennen ist prinzipiell ein Ausdauer Rennen, bei dem Schnelligkeit eher zweitrangig ist. Am 1. Mai um Punkt 18.00 Uhr jedoch war Schnelligkeit bei den Teilnehmern gefragt, denn an diesem Tag öffnete die Online-Anmeldung für den weltweit einzigartigen 5. 24h Downhill „race the night“ von 6. bis 7. August 2011 ihre Pforten und innerhalb weniger Minuten waren die Startplätze der Kategorie Einzel-Starter bereits vergeben! Nur wenige Stunden später die Plätze der Kategorie 2er Teams und nach rund 12 Stunden waren insgesamt mehr als 350 von rund 450 Startplätzen, mit Teilnehmern aus 11 Nationen belegt! Für Teams mit 4 bzw. 6 Startern besteht momentan noch die Möglichkeit sich anzumelden, doch allzu lange sollte man sich dafür nicht Zeit lassen. Also am besten auf www.bikeparksemmering.at gehen und gleich das Anmelde Formular ausfüllen und beim legendären 24 Stunden Klassiker teilnehmen!

Mehr Informationen finden Sie unter www.zauberberg.at und unter www.bikeparksemmering.at

Trainingstag auf der Downhillstrecke in Gudensberg

photo

„Am 8 Mai (Sonntag!) wird in Gudensberg auf den Downhillstrecken ein Trainingstag veranstaltet. Da beim letzten Trainingstag über 50 Rider am Start waren möchten wir euch auch dieses Jahr Trainingstage bieten.

Los gehen soll das ganze am 8.5.2010 um 10 Uhr, Gegen 17 Uhr wird dann Feierabend gemacht, ab dann müsst ihr schieben.

Alle ohne Protektoren sind vom Fahren auf der Vereinsstrecke Ausnahmslos ausgeschlossen.

Anfahrtskizze
photo

Die Fahrer werden mit Sprintern geshuttelt. Kostenpunkt fürs Shutteln sind 10 Euro. Bitte meldet euch vorher unter folgendem Link an.

Wir wurden beim letzten Trainingstag von der Masse an Fahrern überrascht, damit wir genügend Shuttel mieten meldet euch vorher an. Vor Ort Anmelden ist auch möglich kostet dann aber mehr.

Im Zielbereich werden wir einen Tisch mit Getränken aufbauen wo die Fahrer sich dann Kostenlos erfrischen können.

Wir werden auch Essen und Trinken zu sehr fairen Preisen anbieten.

Wir haben seit neustem auch eine Freelap Zeitmessanlage installiert wo ihr euch dann battlen könnt. Wir überlegen auch ein Bestzeit fahren zu machen wo der Tages schnellste etwas gewinnen kann.

Die Kasse ist unten im Zielbereich.

  1. benutzerbild

    nicht

    dabei seit 01/2008

    Abend !
    War auch in Gudensberg & war echt top dort
    Das Shutteln war was echt einzigartiges xD & auch so war echt was geboten. Gerne wieder !

  2. benutzerbild

    Whiplash 87

    dabei seit 01/2006

    Hey das freut mich zu hören. Vielen dank auch nochmal an die vielen Helfer die mich bei allem gut unterstützt haben. Spätestens nächstes evtl. aber auch noch diesen Herbst wird es den nächsten Trainingstag geben.

    Mfg.

    B.Simon

    Team Amok Racing

  3. benutzerbild

    Graf~4lotz

    dabei seit 10/2005

    Kann mich nur anschließen: wieder ein klasse Tag am Gudensberg! Sonne satt und Spaß pur.
    Diesmal auch zum Glück ohne Taxiausfall, lief alles bestens.

    Danke dafür, bin beim nächsten Mal bestimmt dabei!

    Daniel

  4. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Hier mal ein kleines Video aus dem Bikepark Samerberg:
    http://videos.mtb-news.de/videos/view/13536

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!