Bildergalerie: Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll Automatisiert dank Flight Attendant Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT RDSQ V2
Specialized Epic Expert Carbon Black
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT FDSQ
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT D7-STTT
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT D6-LINK
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT D3-HT
90324-31 EPIC-EXPERT-CARB-BLKPRL-WHT D1-POV
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT RDSQ V2
Specialized Epic Expert Red Sky
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT FDSQ
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT D7-STTT
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT D6-LINK
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT D3-HT
90324-30 EPIC-EXPERT-REDSKY-WHT D1-POV
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR RDSQ
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR HERO
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR FDSQ
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR D7-STTT
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR D6-LINK
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR D3-HT
90324-11 EPIC-PRO-130-FSTGRN-SPR-METSPR D1-POV
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL RDSQ
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL FDSQ
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL D7-STTT
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL D6-LINK
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL D3-HT
90324-10 EPIC-PRO-CARB-METSPHR-METWHTSIL D1-POV
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN RDSQ
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN HERO
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN FDSQ
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN D7-STTT
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN D6-LINK
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN D3-HT
90324-01 EPIC-SW-CARB-ASTRLBLU-EGRN D1-POV
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET RDSQ
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET HERO
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET FDSQ
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET D7-STTT
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET D6-LINK
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET D3-HT
90324-00 EPIC-SW-CARB-VIVPNKMET-MNSHDWMET D1-POV
90324-52 EPIC-COMP-130-PDRNDGO-MNSHDW RDSQ
90324-52 EPIC-COMP-130-PDRNDGO-MNSHDW HERO
90324-52 EPIC-COMP-130-PDRNDGO-MNSHDW FDSQ
90324-52 EPIC-COMP-130-PDRNDGO-MNSHDW D3-HT
90324-52 EPIC-COMP-130-PDRNDGO-MNSHDW D1-POV
Besonders cool ist, dass man sich dank Flight Attendant wirklich überhaupt keine Gedanken mehr über das Fahrwerk oder den Lockout-Hebel machen muss.
Bergab macht das Evo richtig viel Spaß und vereint Laufruhe sowie Sicherheit und ein agiles direktes Fahrverhalten.
Bergab kann man es auf dem Epic richtig krachen lassen.
Das neue Specialized Epic S-Works ist ziemlich schnell unterwegs.
Bergauf ist das Epic Evo erwartungsgemäß nicht ganz so zügig wie das Epic, gibt aber dennoch eine ausgezeichnete Figur ab.
Das neue Specialized Epic S-Works bringt 10,62 kg auf die Waage und wandert für einen Preis von 14.500 € über die Ladentheke - dafür bekommt man ein blitzschnelles XC-Bike mit dem neuen RockShox Flight Attendant-Fahrwerk.
Beim normalen Epic hingegen vertraut man auf den herkömmlichen Eintritt in den Rahmen.
Specialized war meines Wissens der erste Hersteller, der auf einen welligen Kettenstrebenschutz gesetzt hat - kein Wunder also, dass man auch am Epic auf dieses Design setzt.
Ein Flipchip in der unteren Dämpferaufnahme ermöglicht den Umbau von Epic zu Epic Evo und umgekehrt.
Das hier gezeigte Specialized Epic Evo und das Epic teilen sich die gleiche Rahmenplattform.
Ein Kofferraum im Unterrohr ist ab sofort auch mit von der Partie.
Der Hinterbau des Epics kommt künftig ohne Brain-System aus - die Kinematik rund um die Flex-Streben ist allerdings gleich geblieben.
Am S-Works kommt eine Dämpferverlängerung aus Carbon zum Einsatz.
Der S-Works Rahmen setzt auf Kabelführung durch den Steuersatz.
Am S-Works kommt RockShox neues automatisches Fligh Attendant-Fahrkwerk zum Einsatz.