Bildergalerie: Norco-Prototyp gesichtet: High-Pivot Longtravel 29er aus Carbon Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Obwohl man dem High-Pivot-Hinterbau treu geblieben ist, hat sich im Vergleich zum Norco Aurum HSP doch einiges geändert. - Auffällig ist der Drehpunkt in der Druckstrebe.
Ganz offensichtlich wurde die Dämpfer-Anlenkung überarbeitet - diese ist nun deutlich versteckter und steuert das untere Dämpferauge an.
Durch die wechselbaren Ausfallenden sollte sich die Geometrie großzügig verstellen lassen - dies ist gerade bei einem Prototyp nicht ganz unüblich. Dem Bild nach handelt es sich immer noch um einen Eingelenker.
Auf dem Unterrohr ist unverkennbar eine Flaschenhalter-Aufnahme platziert - dies erlaubt den Schluss, dass das neue Norco-Bike auch als Enduro oder Freerider mit Singlecrown-Fedegabel aufgebaut werden könnte.