Bildergalerie: Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Nukeproof Scout für 2015
Das neue Nukeproof Scout für 2015 - ein spaßiges Hardtail mit viel Überstandshöhe und flachem Lenkwinkel.
Das Nukeproof Scout soll ein Hardtail für alle Fälle sein - mit einer Vorliebe für Abfahrten.
Das Nukeproof Scout soll ein Hardtail für alle Fälle sein - mit einer Vorliebe für Abfahrten.
Das neue Scout wird es in zwei Komplettradvarianten geben: 1x mit 2-fach Kurbel und einmal mit 1-fach Aufbau.
Das neue Scout wird es in zwei Komplettradvarianten geben: 1x mit 2-fach Kurbel und einmal mit 1-fach Aufbau.
Kompakte Ausfallenden mit Maxle Lite Steckachse und PM160 Bremsscheibenaufnahme auf der Sitzstrebe.
Kompakte Ausfallenden mit Maxle Lite Steckachse und PM160 Bremsscheibenaufnahme auf der Sitzstrebe.
Gute Reifenfreiheit und die Option auf einen Umwerfer am Nukeproof Scout Comp Komplettrad mit 1x10-fach Antrieb.
Gute Reifenfreiheit und die Option auf einen Umwerfer am Nukeproof Scout Comp Komplettrad mit 1x10-fach Antrieb.
Kurzes konisches Steuerrohr mit ZS44/56 Steuersatz: Hier hat Nukeproof bereits die nächste Generation verbaut.
Kurzes konisches Steuerrohr mit ZS44/56 Steuersatz: Hier hat Nukeproof bereits die nächste Generation verbaut.
Das Hardtail für alle Fälle? Mit dem neuen Nukeproof Scout wollen die Iren genau das gebaut haben.
Das Hardtail für alle Fälle? Mit dem neuen Nukeproof Scout wollen die Iren genau das gebaut haben.
Das neue Nukeproof Mega TR Comp Komplettrad für 2015.
Das neue Nukeproof Mega TR Comp Komplettrad für 2015.
Der Hinterbau fällt am Mega TR etwas weniger progressiv aus als am Mega AM. Saubere Zugführung mit kleinen Klemmen an Ober- und Unterrohr.
Der Hinterbau fällt am Mega TR etwas weniger progressiv aus als am Mega AM. Saubere Zugführung mit kleinen Klemmen an Ober- und Unterrohr.
Schönes Detail: Der Gewindeeinsatz für den Dämpferbolzen an der oberen Dämpferaufnahme.
Schönes Detail: Der Gewindeeinsatz für den Dämpferbolzen an der oberen Dämpferaufnahme.
Saubere Zugführung auf dem Unterrohr - einfach zu servicen und optisch schön.
Saubere Zugführung auf dem Unterrohr - einfach zu servicen und optisch schön.
Auch das MEGA TR hat den hohen Drehpumpt mit massiven Kettenstreben vom AM übernommen. Bislang hat es laut Nukeproof noch keine gebrochene Strebe gegeben.
Auch das MEGA TR hat den hohen Drehpumpt mit massiven Kettenstreben vom AM übernommen. Bislang hat es laut Nukeproof noch keine gebrochene Strebe gegeben.
1x10-fach Antrieb mit Kettenführung: Die etwas eingeschränkte Übersetzungsbandbreite wird zugunsten einer sicheren Funktion unter allen Umständen in Kauf genommen.
1x10-fach Antrieb mit Kettenführung: Die etwas eingeschränkte Übersetzungsbandbreite wird zugunsten einer sicheren Funktion unter allen Umständen in Kauf genommen.
Radioaktiv? Das Nukeproof-Logo hat sich mittlerweile eingebrannt ;).
Radioaktiv? Das Nukeproof-Logo hat sich mittlerweile eingebrannt ;).
Angepasste Decals auf Gabel, Dämpfer und Felgen sorgen für einen stimmen Look.
Angepasste Decals auf Gabel, Dämpfer und Felgen sorgen für einen stimmen Look.
Das Nukeproof Mega AM Pro 2015 - das Top-Modell der Iren.
Das Nukeproof Mega AM Pro 2015 - das Top-Modell der Iren.
Der Hinterbau ist unverändert progressiv. Das erfordert etwas Zeit bei der Abstimmung, wie wir in unserem Test herausgefunden haben.
Der Hinterbau ist unverändert progressiv. Das erfordert etwas Zeit bei der Abstimmung, wie wir in unserem Test herausgefunden haben.
Der Name Mega AM 275 deutet auf die größeren Laufräder hin - die 26"-Rahmen werden für die kommende Saision nicht mehr hergestellt.
Der Name Mega AM 275 deutet auf die größeren Laufräder hin - die 26"-Rahmen werden für die kommende Saision nicht mehr hergestellt.
Massive Vierkantrohre mit mildem Hydroforming und aus dem Vollen gefräster Umlenkhebel - das Nukeproof Mega hat seinen eigenen Charme.
Massive Vierkantrohre mit mildem Hydroforming und aus dem Vollen gefräster Umlenkhebel - das Nukeproof Mega hat seinen eigenen Charme.
Hoher Drehpunkt für den Hinterbau: So soll die nach hinten oben gerichtete Raderhebungskurve für eine gute Geschwindigkeitserhaltung bei kleinen Schlägen sorgen.
Hoher Drehpunkt für den Hinterbau: So soll die nach hinten oben gerichtete Raderhebungskurve für eine gute Geschwindigkeitserhaltung bei kleinen Schlägen sorgen.
Saubere, externe Zugverlegung auf dem Unterrohr. Die Hülle der hydraulischen Sattelstütze wird durch die kleine Bohrung im Sitzrohr verlegt.
Saubere, externe Zugverlegung auf dem Unterrohr. Die Hülle der hydraulischen Sattelstütze wird durch die kleine Bohrung im Sitzrohr verlegt.
11-fach Antrieb mit Kettenführung am Mega AM: Nukeproof geht auf Nummer sicher.
11-fach Antrieb mit Kettenführung am Mega AM: Nukeproof geht auf Nummer sicher.
Nach wie vor sind die Ausfallenden am Mega AM austauschbar. Die Bremse wird per IS-2000-Standard montiert.
Nach wie vor sind die Ausfallenden am Mega AM austauschbar. Die Bremse wird per IS-2000-Standard montiert.
Ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung - an der Kinematik hat Nukeproof nichts geändert.
Ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung - an der Kinematik hat Nukeproof nichts geändert.
1x11-fach Antrieb für eine ausreichend große Bandbreite bergauf und bergab.
1x11-fach Antrieb für eine ausreichend große Bandbreite bergauf und bergab.
Sram X0-1 Type 2 Schaltwerk für sichere Schaltvorgänge und eine hohe Kettenspannung
Sram X0-1 Type 2 Schaltwerk für sichere Schaltvorgänge und eine hohe Kettenspannung
Die RockShox Pike RC3 an der Front bietet 160mm Federweg.
Die RockShox Pike RC3 an der Front bietet 160mm Federweg.
Optional gibt es das Rahmenset auch mit CaneCreek Double Barrel Air CS Dämpfer
Optional gibt es das Rahmenset auch mit CaneCreek Double Barrel Air CS Dämpfer
BSA-Innenlager mit ISCG-Aufnahme für die Kettenführung - bewährt und zuverlässig.
BSA-Innenlager mit ISCG-Aufnahme für die Kettenführung - bewährt und zuverlässig.
Kurzes Steuerrohr mit externer Lagerschale unten: Hier wird wohl erst für 2016 der Wechsel hin zu einer ZS44/56-Lösung zu erwarten sein. Dann vielleicht mit einem vollständig neuem Rahmen?
Kurzes Steuerrohr mit externer Lagerschale unten: Hier wird wohl erst für 2016 der Wechsel hin zu einer ZS44/56-Lösung zu erwarten sein. Dann vielleicht mit einem vollständig neuem Rahmen?
Nukeproof Pulse Pro 2015 in matt schwarz / orange macht bei der Vorstellung optisch einen richtig guten Eindruck.
Nukeproof Pulse Pro 2015 in matt schwarz / orange macht bei der Vorstellung optisch einen richtig guten Eindruck.
Der Nukeproof Pulse DH-Rahmen ist im Vergleich zum Vorjahresmodell in jeder Größe etwa 12mm länger geworden.
Der Nukeproof Pulse DH-Rahmen ist im Vergleich zum Vorjahresmodell in jeder Größe etwa 12mm länger geworden.
Der Rahmen des Downhillers "Pulse" hat für die neue Saison einige kleine Veränderungen spendiert bekommen.
Der Rahmen des Downhillers "Pulse" hat für die neue Saison einige kleine Veränderungen spendiert bekommen.
Massive Drehpunkte mit doppelten Lagern sollen für eine lange Haltbarkeit der komplexen Umlenkung sorgen.
Massive Drehpunkte mit doppelten Lagern sollen für eine lange Haltbarkeit der komplexen Umlenkung sorgen.
Basierend auf Feedback der World Cup Racer gibt es die Option, den Zug des Schaltwerks in der Kettenstrebe zu führen. Die externe Führung ist jedoch weiterhin möglich.
Basierend auf Feedback der World Cup Racer gibt es die Option, den Zug des Schaltwerks in der Kettenstrebe zu führen. Die externe Führung ist jedoch weiterhin möglich.
Sauber gelöste verstellbare Ausfallenden am Hinterbau des Pulse.
Sauber gelöste verstellbare Ausfallenden am Hinterbau des Pulse.
Der Dämpfer wird über eine relativ komplexe Umlenkung angesteuert, die für eine sauber abgestimmte Progression des Rades sorgen soll.
Der Dämpfer wird über eine relativ komplexe Umlenkung angesteuert, die für eine sauber abgestimmte Progression des Rades sorgen soll.
Dieses aufwendige, zweiteilige Bauteil beherbergt alle wichtigen Drehpunkte sowie das Innenlager und ist für das neue Jahr gewichtsoptimiert worden.
Dieses aufwendige, zweiteilige Bauteil beherbergt alle wichtigen Drehpunkte sowie das Innenlager und ist für das neue Jahr gewichtsoptimiert worden.
Durch eine breite Abstützung und große Lager soll maximale Steifigkeit erzeugt werden. Das Hauptlager ist größer, als das Innenlager...
Durch eine breite Abstützung und große Lager soll maximale Steifigkeit erzeugt werden. Das Hauptlager ist größer, als das Innenlager...
Alle Pulse Kompletträder werden mit RockShox Dämpfern ausgeliefert.
Alle Pulse Kompletträder werden mit RockShox Dämpfern ausgeliefert. - Am Pulse Pro ist es ein Vivid Stahlfederdämpfer
Am Top-Modell finden die Avid Guide RSC-Bremsen Verwendung
Am Top-Modell finden die Avid Guide RSC-Bremsen Verwendung
Die Kettenstrebenlänge kann durch ein Umdrehen der Einlagen von 435mm auf 445mm verlängert werden.
Die Kettenstrebenlänge kann durch ein Umdrehen der Einlagen von 435mm auf 445mm verlängert werden. - Entsprechend wandert auch die Bremszange in eine zweite Position. Nukeproof verwendet hierfür eine doppelte IS-Aufnahme.
Keine Noname-Teile mehr: die e*thirteen LG1 Kettenführung hat sich bewährt.
Keine Noname-Teile mehr: die e*thirteen LG1 Kettenführung hat sich bewährt.
Zugverlegung auf dem Unterrohr und ein in eine Tasche eingelassener Dämpfer
Zugverlegung auf dem Unterrohr und ein in eine Tasche eingelassener Dämpfer - schöne Details am Nukeproof Pulse 2015
Das Top-Modell der Downhiller: Das Nukeproof Pulse Pro 2015
Das Top-Modell der Downhiller: Das Nukeproof Pulse Pro 2015
Die neue Nukeproof OKLO Teleskopsattelstütze wird mechanisch am Kopf der Stütze angelenkt.
Die neue Nukeproof OKLO Teleskopsattelstütze wird mechanisch am Kopf der Stütze angelenkt.
Der Lenkerhebel der neuen OKLO-Sattelstütze ist aus Kunststoff gefertigt. Günstig aber haptisch in Ordnung.
Der Lenkerhebel der neuen OKLO-Sattelstütze ist aus Kunststoff gefertigt. Günstig aber haptisch in Ordnung.
Die schlanke Klemmschelle findet garantiert in der gewünschten Position Platz.
Die schlanke Klemmschelle findet garantiert in der gewünschten Position Platz.
Der Lenkerhebel der neuen OKLO Sattelstütze kann sowohl links, als auch rechts oberhalb oder unterhalb des Lenkers montiert werden.
Der Lenkerhebel der neuen OKLO Sattelstütze kann sowohl links, als auch rechts oberhalb oder unterhalb des Lenkers montiert werden. - Bei der Montage unterhalb steht allerdings die Schraube der Kemmung weit nach oben vom Lenker ab.
Ist die Fernbedienung oberhalb des Lenkers montiert, kann das Rad dennoch problemlos auf den Kopf gestellt werden.
Ist die Fernbedienung oberhalb des Lenkers montiert, kann das Rad dennoch problemlos auf den Kopf gestellt werden.
Die Nukeproof OKLO Sattelstütze wird vorerst nur mit externer Anlenkung angeboten, zu einer "Stealth"-Version gibt es bislang keine Informationen.
Die Nukeproof OKLO Sattelstütze wird vorerst nur mit externer Anlenkung angeboten, zu einer "Stealth"-Version gibt es bislang keine Informationen.
Der Kopf der Stütze mit seiner mechanischen Anlenkung baut relativ hoch - bei 100mm Verstellbereich ist das jedoch kein Problem.
Der Kopf der Stütze mit seiner mechanischen Anlenkung baut relativ hoch - bei 100mm Verstellbereich ist das jedoch kein Problem.
Die Bedienkräfte der Stütze sind überschaubar und eine Arretierung ist in jeder Höhe möglich.
Die Bedienkräfte der Stütze sind überschaubar und eine Arretierung ist in jeder Höhe möglich.
Die Nukeproof Oklo Sattelstütze mit 100mm wird es in einigen Kompletträdern als Serienausstattung geben. Für den Aftermarket wird sie auch mit 125mm angeboten werden.
Die Nukeproof Oklo Sattelstütze mit 100mm wird es in einigen Kompletträdern als Serienausstattung geben. Für den Aftermarket wird sie auch mit 125mm angeboten werden.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!