Bombtrack Cale: Infos und Preise
- Federweg 130 mm
- Laufradgröße 29″ / 27,5+
- Gewicht (Größe M) 14,7 kg (Komplettbike) | 2.835 g (Rahmen)
- Farben sandfarben/mattschwarz
- Verfügbarkeit ab sofort
- bombtrack.com
- Preis 3.399,00 € (Komplettbike) | 649,99 € (Rahmenset)
Mit dem neuen Cale reagiert Bombtrack auf die vielen schicken Custom-Aufbauten des Beyond+ mit Federgabel, die in den sozialen Medien kursieren. So kommt das Cale mit einer auf den Trail-Einsatz zugeschnittenen Geometrie und als Komplettrad – wie könnte es anders sein – mit einer Federgabel. Der lange Reach soll in Kombination mit dem moderaten Stack für eine angenehme Position für lange Ausfahrten sorgen, ohne auf Spaß in der Abfahrt verzichten zu müssen. Dazu kommen die beliebten Eigenschaften für ein Rad, das für längere Touren gerüstet sein soll: Montageoptionen für bis zu drei Trinkflaschen und die Option, einen Heck-Gepäckträger zu montieren.

Geometrie
S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | 390 mm | 430 mm | 460 mm | 500 mm |
Oberrohrlänge (horizontal) | 589 mm | 608 mm | 633 mm | 648 mm |
Sitzwinkel | 74° | 74° | 73.5° | 73.5° |
Lenkwinkel | 67.5° | 67.5° | 67.5° | 68° |
Steuerrohrlänge | 100 mm | 110 mm | 120 mm | 125 mm |
Tretlagerabsenkung | 55 mm | 55 mm | 55 mm | 55 mm |
Kettenstrebenlänge | 440 mm | 440 mm | 440 mm | 440 mm |
Radstand | 1135 mm | 1155 mm | 1175 mm | 1185 mm |
Überstandshöhe | 783 mm | 798 mm | 816 mm | 839 mm |
Reach | 417 mm | 433 mm | 449 mm | 463 mm |
Stack | 601 mm | 610 mm | 619 mm | 627 mm |
Ausstattung
Am Komplettrad darf man sich über eine MRP Ribbon Federgabel, eine versenkbare KS E30i Sattelstütze, ordentliche WTB Vigilante TCS Reifen und einen 800 mm breiten Lenker freuen – die Ausstattung stellt den Abfahrtsspaß damit eindeutig in den Vordergrund. Dank der Kassette mit einer Abstufung von 10-50 Zähnen sollten selbst die steilsten Anstiege kein Problem darstellen. Das Rad wechselt so ausgestattet für 3.399 € den Besitzer. Auch Freunde des Selbstaufbaus dürfen sich freuen, denn das Rahmenkit ist schon für 649,99 € zu haben.
Lenker | BOMBTRACK ILLUSION Flat Bar |
---|---|
Griffe | BOMBTRACK RETURN |
Vorbau | BOMBTRACK CHASE 35 mm |
Bremsen | MAGURA Trail Sport, 180 mm |
Schaltung | SRAM GX EAGLE |
Kurbel | SRAM DESCENDANT Aluminium |
Nabe vorn | BOMBTRACK TRAIL 15 x 110 mm |
Nabe hinten | BOMBTRACK TRAIL 12 x 148 mm |
Felge vorn | WTB ST i45 |
Felge hinten | WTB ST i40 |
Sattel | BOMBTRACK ORIGIN |
Sattelstütze | KS E30i 150 mm |
Sattelklemme | BOMBTRACK ORIGIN |
Reifen vorn | WTB VIGILANTE TCS TOUGH HIGH GRIP, 27.5'' x 2.8'' |
Reifen hinten | WTB VIGILANTE TCS TOUGH FAST ROLLING, 27.5'' x 2.8'' |


Wie gefällt euch das neue Bombtrack Cale?
34 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumOhjee.. 2.835 g wiegt schon allein der Rahmen in Göße M, der meines Metas bringt in M glatte 2kg und kostet ca. 400€.. und inzwischen gibt's erfreulicher Weise doch wirklich schon ne Auswahl an Rädern dieser Art.. Also ich nix verstehen diese...
Mit ein wenig Tuning bekommt man es aber auf 11,82 Kilo.......und 7830 Euro
Bei den 2 Kilo Metas handelt es sich allerdings um die Alu Variante nehm ich an?
Finde die 2.835gramm für einen Stahlrahmen jetz nicht soo schlimm.
Hm, Bombtrack hätte wohl beim Bikepacking bleiben sollen. Das Bombtrack Beyond war lange
in meiner Haben wollen Liste....wurde dann aber eine Finna Landscape.
Beim HT im Bericht schließe ich mir der Foristen Meinung an.
Aber Bombtrack wird seine Käufer finden....die sich nicht in solchen Foren tummeln.
Ideales Hausfrauen Rad, bei den Wäscheleinen. Wer baut so eine Fernbedienung, die beim ersten Bodenkontakt das Zeitliche segnet? Schon der Anblick wäre mir als "professioneller" Radbauer peinlich.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: