Meist hört man von Brandon Semenuk lange nichts – aber wenn dann was kommt, bleibt man völlig sprachlos zurück. In seinem neusten Video “LAPSE” fällt einem die Kinnlade herunter – und das auch nach dem 10. Mal anschauen.

Es scheint, als würde Semenuk nichts anderes interessieren, als sich ständig weiter zu entwickeln.

In diesem Video entdeckt man Tricks, von denen man niemals gedacht hätte, sie mal auf einem Slopestyle Kurs zu sehen. Man sieht die Zeit, die Semenuk auf dem BMX verbracht hat, sofort. Denn die Tricks, die man normalerweise im Street Bereich findet, bringt Semenuk auf Dirt. Seinen 180° Half-Cab, mit dem er beim Crankworx seinen Run eröffnete und leider nicht richtig stand, hat er mittlerweile perfektioniert und zeigt ihn in allen möglichen Varianten. Ob 180° in to 180° Half-Cab to 180° Out oder 180° Half-Cab Drop, von Unsicherheit ist keine Spur mehr. Vielleicht ist der Titel “Lapse” sogar eine Andeutung an seinen Patzer beim Crankworx?

Hinzu kommt Rupert Walkers brilliante Filmographie. Die dunklen Figuren und Szenerien, die sich zwischen seine Glanzleistungen mischen, tragen eindeutig den Revel Co. Stempel.

Ein einziges Mal anschauen reicht hier definitiv nicht! Die vielen Details, die man in diesem Video entdecken kann, machen dieses Video eindeutig zu einem Meisterstück.

P.S.: Wer kann den Trick bei 00:49 Min benennen?

  1. benutzerbild

    aurelio

    dabei seit 01/2004

    tequesta schrieb:
    Freecoaster Nabe


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass er wie Chase damals eine modifizierte Kasette mit einem "neutral gear" fährt:



    Das Fahren ist Kunst. Semenuk ist für mich nach wie vor der beste Fahrer was Style und Ausführung der Tricks angeht.
  2. benutzerbild

    tobiwan91

    dabei seit 05/2012

    aurelio schrieb:
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass er wie Chase damals eine modifizierte Kasette mit einem "neutral gear" fährt:


    Er fährt eine Freecoaster Nabe. Das Schaltwerk dient nur zur Spannung der Kette.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    vitaminc

    dabei seit 08/2009

    schei** auf die Story, die Tricks die der da hinzaubert sind State of the Art.
    Geile Mukke auch: https://soundcloud.com/luke-atencio/havoc
  5. benutzerbild

    arno¹

    dabei seit 12/2007



    gesendet vom telefon
  6. benutzerbild

    bs99

    dabei seit 10/2007

    Mag auch einen Fastback

    Alles andere ist nur Fahrradfahren

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!