Cane Creek Fifty und 110 Ceramic Neue Steuersätze mit Stil und Präzision

Ein Steuersatz soll nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen? Cane Creek hat gleich zwei neue Modelle im Gepäck, die genau das versprechen. Mit dem Fifty und dem 110 Ceramic erweitert der amerikanische Hersteller sein Sortiment um einen modernen Allrounder und ein Premium-Modell mit Keramiklagern. Dazu gibt’s eine neue Anleitung, um den passenden Steuersatz leichter zu finden.
Titelbild

Cane Creek Fifty: Infos & Preise

Der Fifty ist Cane Creeks Antwort für alle, die einen zuverlässigen Steuersatz mit zeitgemäßem Look suchen. Er basiert auf den bewährten ZN40-Lagern mit Zinkbeschichtung, die laut Hersteller korrosionsbeständig wie Edelstahl sein sollen – nur kostengünstiger. Dazu kommen umfassende Dichtungen gegen Wettereinflüsse und ein im Deckel integrierter Kompressionsring für einfache Wartung. Optisch hebt sich der Fifty mit seinem eckigen Design, zusätzlicher Fräsarbeit an Deckel und Cups sowie gelaserten Grafiken klar von der klassischen Forty-Serie ab, die weiterhin im Programm bleibt.

  • neuer Cane Creek Fifty Steuersatz
  • Material 6061-T6 Aluminium (Cups & Top Cover)
  • Verfügbare Größen EC34/EC34 | IS41/IS52 | IS42/IS52 | ZS44/EC44 | ZS44/ZS56 | ZS56/ZS56
  • Farbe Schwarz mit lasergeätztem Design
  • www.canecreek.com
  • Preis (UVP) ab 73,99 USD

Cane Creek Fifty
# Cane Creek Fifty – der Steuersatz setzt auf einen neuen Look und kommt mit den bewährten ZN40-Lagern. Zu haben ist er ab 73,99 USD.

Diashow: Cane Creek Fifty und 11O Ceramic: Neue Steuersätze mit Stil und Präzision
FIFTY.Interlok
FIFTY.Interlock
Cane Creek 110 Ceramic
Cane Creek Fifty
FIFTY.family
Diashow starten »

#
#
#

Cane Creek 110 Ceramic: Infos & Preise

Mit dem 110 Ceramic legt Cane Creek ein echtes High-End-Produkt vor. Herzstück sind die neuen Hellbender-Keramiklager mit Siliziumnitrid-Kugeln, die laut Hersteller deutlich härter als Stahl und rostfrei sein sollen – für maximale Laufruhe und Haltbarkeit. Dazu gibt’s eine verbesserte Abdichtung, eine auffällige zweistufige Eloxierung in Schwarz und Silber sowie passende Interlok-Spacer im Lieferumfang. Wie alle 110-Modelle fällt auch dieser Steuersatz unter die lebenslange Zufriedenheitsgarantie: Bei Problemen ersetzt Cane Creek jedes Teil, solange man das Bike besitzt.

  • neuer Cane Creek 110 Ceramic Steuersatz
  • Material 7075-T6 Aluminium (Cups & Top Cover)
  • Verfügbare Größen IS41/IS52 | IS42/IS52 | ZS44/EC44 | ZS44/ZS56
  • Farbe Schwarz mit zweistufig eloxierten Silberakzenten
  • www.canecreek.com
  • Preis (UVP) ab 199,99 USD
Cane Creek 110 Ceramic
# Cane Creek 110 Ceramic – neu in der 110 Familie setzt der neue Steuersatz auf Hellbender-Keramiklager. Zu haben ist er ab 199,99 USD.
Keramiklager mit Siliziumnitrid-Kugeln sollen für Leichtlauf und Langlebigkeit sorgen.
# Keramiklager mit Siliziumnitrid-Kugeln sollen für Leichtlauf und Langlebigkeit sorgen.
Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, gibts die lebenslange Garantie von Cane Creek.
# Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, gibts die lebenslange Garantie von Cane Creek.
#

Beide Steuersätze sind ab dem 8. April bei ausgewählten Händlern und auf canecreek.com erhältlich. Preislich starten sie bei $73.99, variieren aber je nach gewünschter Konfiguration. Zusätzlich liefert Cane Creek eine neue Anleitung zum Entschlüsseln von Steuersatz-Codes mit, die das Finden des passenden Modells vereinfachen soll:

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Welcher Steuersatz würde euer Bike aufwerten – Fifty oder 110 Ceramic?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cane Creek

29 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. was ist da jetzt so "zeitgemäß" am design? sehen halt aus wie alle anderen smilie
    Hab mich auch direkt gefragt wo denn jetzt die "gut aussehenden Steuersätze" sein sollen.
  2. Bei Chris King glaube ich.

  3. Was genau ist der vorteil der Keramikkugeln im Steuersatz, nochmal?
    Sie rosten nicht, dafür aber die Stahlringe weiterhin. Toll, 150€ aufpreis mit null wirkung, oder geht man davon aus eine Lebenslage ersatzlager flatrate zu haben?
    Hm, wenn ich verrostete Lager auseinandergenommen habe waren es immer hauptsächlich die Kugeln und eigentlich nie der Rest. Vllt sind die Kugeln nochmal härter und rosten daher schneller. Dann würde Keramik schon Sinn machen.
  4. Dann schau dir die Laufringe deiner Rostlager mal im Mikroskop an. Ich wette mit Dir das ist alles verpickelt und zerrüttet.

  5. Was genau ist der vorteil der Keramikkugeln im Steuersatz, nochmal?
    Sie sind teurer, haben eine höhere Marge und gehen öfter kaputt.

    Oder hast du nach den Vorteilen für dich gefragt? Außer bei Schaltröllchen sehe ich überhaupt keine sinnvolle Anwendung für Keramiklager am MTB. Und selbst da entspricht der Mehrwert nicht den Mehrkosten.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: