Insgesamt war das Rennen mit 400 Teilnehmern ausgebucht. Bei der Deutschen Meisterschaft traten knapp 60 Fahrer an. Nach 2017 wurde die Scott Enduro Series zum zweiten Mal auch als Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Christian Textor war als Favorit ins Rennen gegangen und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Mit einem Vorsprung von rund 27 Sekunden fuhr er souverän auf Platz 1.
Den zweiten Rang sicherte sich Fabian Heim, der schon 2018 nicht an Textor vorbeigekommen war, gefolgt von Felix Heine mit einem Rückstand von mehr als 40 Sekunden auf den Sieger.
Die stärkste Frau der Scott Enduro Series war Raphaela Richter. Sie kam als schnellste Fahrerin ins Ziel mit einem deutlichen Vorsprung von 29 Sekunden auf Ines Thoma, die eigentlich als Favoritin gehandelt wurde. Sofia Wiedenroth schaffte es mit einem Rückstand von mehr als anderthalb Minuten auf Platz 3.
34 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHey Jochen, erst mal Danke für den Engagement und dass du das hier mit uns diskutierst.
Ich möchte kurz sagen was in mir vorgegangen ist als ich,
„Viele sind in diese Strafe gefahren als sie kurz vor Abgabe des Transponders ausgerollt sind und den Helm abgezogen haben“
gelesen hab.
In unserer Fahrrad Gruppe gibt es immer im Frühjahr ein kleinen Running Gag.
Ich frage: Wer kommt dieses Jahr mit zum Rennen.
Antwort: Rennen? My ASS!
Sage ich: Ach, warum nicht? Ein Wochenende Biken, geile Trails, Push your boundaries und so… Macht doch Spaß.
Sagen die: Spaß? …mit BDR Kommissaren?
Das ist dann der Moment wo ich aufgebe.
Eben dachte ich nur, hoffentlich haben die das nicht gelesen.
...und für alle die jetzt aufschreien, weil es "unprofessionell" ist, die Diskussion gab es schon letztes Jahr, keine hält einen Helm für unnötig, wenn es Regeln gibt müssen die auch eingehalten werden und die Kommissare machen ihren Job.
Meine Meinung ;D
Gruß Malte
Es ist wie es ist und vielleicht gehört es dann auch dazu. Grundsätzlich bin ich für meinen Teil auch dankbar, dass es Menschen gibt die Lust und Zeit haben bei solchen Veranstaltungen die Zeit zu stoppen. Fingerspitzengefühl hin oder her, ohne die geht es nicht!
Btw, gibt es schon ein Ort/Termin für 2020?
Inoffiziell bislang aber der Routenplaner muss zur nächsten DM nicht geändert werden.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: