Island ist eines der Länder mit der geringsten Bevölkerungsdichte in Europa. Die meisten Menschen leben im Südwesten des Landes in der Hauptstadt Reykjavík. Die umliegende Landschaft ist einfach atemberaubend schön. Viel Spaß beim Video:

  1. benutzerbild

    Besenstrich

    dabei seit 06/2011

    Tolle Landschaft, tolle Kamera, das einzige was stört ist dieses langweilige Geballere von den drei Jungs in ihren Strampelanzügen!
    Grüsse Ralph

  2. benutzerbild

    dorfmann

    dabei seit 09/2013

    Atemberaubende Natur, kann man da nicht einfach Rad fahren und genießen ?
    Island, Red Bull und Downhillgeballere, das passt irgendwie nicht zusammen.

  3. benutzerbild

    infocusmtb.com

    dabei seit 09/2010

    Hi Jungs. Danke für euer Feedback.
    Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten und wenn ihr das Video langweilig findet, dann müssen wir das natürlich akzeptieren.

    Zum Umweltgedanken will ich jedoch etwas sagen. Wir haben sehr stark darauf geachtet, keine Natur zu zerstören und waren mit einem isländischen Unternehmen unterwegs, das uns genau gesagt hat was wir machen dürfen und was nicht. Am ersten Spot waren wir auf einem Wanderweg unterwegs, der auch von lokalen Shuttleunternehmen genutzt wird um dort zu downhillen. Außerdem wandern dort jährlich tausende Personen drüber, ich bezweifle daher,dass wir dem schon vorhandenen Weg großen Schaden zugefügt haben.
    Außerdem hatten wir immer eine Schaufel und einen Rechen dabei und haben nach jedem Schuss jegliche Reifenspuren entfernt.

    Zum zweiten Spot. Auch hier sind wir nicht in den stark von Touristen begangenen, wunderschönen Gebieten unterwegs gewesen, um keinen Ärger auf uns zu ziehen und keine sichtbaren Spuren zu hinterlassen, die andere stören könnten.
    Der Spot ist eine Schotterhalde aus grobem Kiesel, bei der 5 Abfahrten keinen großen Unterschied gemacht haben. Auch hier haben wir mit dem Rechen die Spuren entfernt.
    Die Sprünge haben wir neben einer Müllhalde gebaut, bei der es keinen stört.
    Trotzdem haben wir danach alles wieder abgerissen und mit Schaufeln und Rechen re-naturalisiert. Es hat so stark geregnet, dass man dort nach eine Tag schon nichts mehr gesehen hat.

    Wir sind selbst Naturliebhaber und gehen respektvoll mit dieser und Wanderern um. Anscheinend kommt das in diesem Video nicht gerade so rüber.

    Schöne Weihnachtszeit,
    Team InFocus

  4. benutzerbild

    Sanke

    dabei seit 08/2009

    Wow, dachte wäre der einzige der das so sieht. Ich war genau da wo die Jungs auch fahren und finde auch, dass das Downhill-geballere da überhaupt nicht hinpasst.

  5. benutzerbild

    dorfmann

    dabei seit 09/2013

    ...obwohl das Video an sich schon Klasse ist smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!