Merklich abgekühlt hat es sich! Das merkten wir heute vormittag, als wir statt T-Shirt doch lieber einen Pulli überzogen und es zum Pumptrack-Fahrbarkeits-Check nach München-Solln ging. Dort zog sich zwar eine dicke Pfütze durch zwei einzelne Wellen, abgesehen davon war der Rundkurs allerdings bestens fahrbar. Ein wunderschöner Track mit Brechsand-Belag, der verschiedene Fahr-Variationen ermöglichte und durch zwei Dirtlines komplettiert wurde.

Pumptrack München-Solln - crossie fährt sich warm
#1 Pumptrack München-Solln – crossie fährt sich warm

Der kalte Wind pfiff und sowohl crossie wie auch ich legten uns durch zwei vermeidbare Fahrsituationen leicht ab – leider jedoch genau in dicke Matschpfützen hinein. Der Tag war noch lang, das ging ja gut los!
Weitgehend war wieder die Gruppe von gestern dabei, die sich heute über die Hügel statt durch den Skatepark schoss. Sogar IBC-Urgestein SE schaute für ein Stündchen rein und so wurde der windige Vormittag dank schönem Wolkenhimmel und viel Sonne ein schönes Erlebnis.

Hannes und SE
#2 Hannes und SE

Gegen 13 Uhr packten wir unsere Sachen, denn wir wollten heute ja noch zu Robin Spechts RadQuartier in Kirchenlamitz bei Hof. Drei Stunden Autofahren macht müde, besonders wenn man schon Rad gefahren ist…dennoch kamen wir irgendwann im äußerst beschaulichen Kirchenlamitz an und bezogen unsere kleine Ferienwohnung, die wir spontan noch gefunden hatten. Nach einer Kurzbesichtigung stiegen wir schnell wieder ins Auto, denn irgendwie wollten wir ja heute auch noch eine Runde biken gehen!
Das Navi sagte uns bei der Eingabe der Adresse vom RadQuartier eine äußerst lange Wegstrecke von 500 Metern voraus – Kirchenlamitz ist also wirklich klein.

RadQuartier-Halle
#3 RadQuartier-Halle

Das Radquartier als Location ist in einem ziemlich großen, alten Industriehallenkomplex eingegliedert, wodurch im Inneren nach Herzenslust gebaut und geschraubt werden kann. Wir wurden freundlich begrüßt und staunten nicht schlecht über die Trainingsmöglichkeiten, die wir bisher nur von Fotos kannten. Foam-Pit, Tramp-Bike, Dirtjump-Line und ein kleiner, aber feiner Skatepark-Bereich in der Nachbarhalle.

Die Skate-Area
#4 Die Skate-Area

Extra wegen uns war das RadQuartier heute überhaupt offen – und netterweise hatte Robin mit einem Aufruf noch knapp fünfzehn Locals zusammengetrommelt, damit wir zusammen fahren konnten. Die Jungs waren gut drauf und crossie hatte die Idee, einfach einen Contest zu veranstalten – Energydrinks von Monster und diverse andere Preise hatten wir ja!

Gesagt, getan: Bühne frei für den IBC „King of Foampit“-Contest! Umgehend hatten wir genug Mitstreiter, die in je fünf Sprüngen um den Sieg fuhren. Das Niveau war mit Frontflips, 360-Whips und extrem hohen Supermans hoch: die Preise gingen definitiv an Jungs mit Potenzial!

IBC King of Foampit: Die Gewinner
#5 IBC King of Foampit: Die Gewinner

Dann war jedoch langsam die Luft raus – mit viel Tramp-Bike springen, Foampit-Hüpfen und Rumrollen. Wir hielten noch einige Impressionen fest und fuhren die 500 Meter wieder heim, wo ich nun noch den Bericht für euch zuende schreibe.
In diesem Sinne – es geht morgen nach Dresden, more info to come!

Eure Tramp-Biker

Hannes & crossie

ps.: Interesse an einem neuen Rucksack? Das Bike-Mailorder Tages-Angebot für Mittwoch, den 06.06. 2012: MALOJA Freeride Rucksack „MorteratschM.“ Modell 2011/2012 in schwarz oder rot: anstatt 124,90 nur EUR 79,90!

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

———————

Hier die Impressionen des Tages:

Basti auf den Sprüngen in Solln
#6 Basti auf den Sprüngen in Solln

Basti - Nohand
#7 Basti – Nohand

Kindheits-Erinnerung: Center-Shock Kaugummis kauen!
#8 Kindheits-Erinnerung: Center-Shock Kaugummis kauen!

Das war...knapp! Teil II
#9 Das war…knapp! Teil II

Christian - Tuck Nohand
#10 Christian – Tuck Nohand

Christian - NFCC
#11 Christian – NFCC

Die Crew in Solln
#12 Die Crew in Solln

Chrissi und crossie :D
#13 Chrissi und crossie :D

Hannes auf dem Pumptrack
#14 Hannes auf dem Pumptrack

Chris - Wallride
#15 Chris – Wallride

Cari fährt ihre Runden
#16 Cari fährt ihre Runden

Stau in München
#17 Stau in München

Im RadQuartier: Der "Rob Shop"
#18 Im RadQuartier: Der "Rob Shop"

IBC King of Foampit
#19 IBC King of Foampit

Robin machte den Contest-Moderator und Judge
#20 Robin machte den Contest-Moderator und Judge

Einige der Contestants
#21 Einige der Contestants

Tuck Nohand auf dem Tramp-Bike
#22 Tuck Nohand auf dem Tramp-Bike

Massive Supermans ins Foampit - to Sturz!
#23 Massive Supermans ins Foampit – to Sturz!

Dieser junge Herr schoss sich sogar durch den Roll-In ins Foampit...
#24 Dieser junge Herr schoss sich sogar durch den Roll-In ins Foampit…

Real Airwalk
#25 Real Airwalk

NFCC ins Foampit
#26 NFCC ins Foampit

Versunken im Schaumstoff
#27 Versunken im Schaumstoff

Robin, crossie und Locals
#28 Robin, crossie und Locals

Fingerboard-Park
#29 Fingerboard-Park

Skate-Area
#30 Skate-Area

  1. benutzerbild

    Wavesound2345

    dabei seit 07/2008

    Wieder toller Tagesbericht und coole Idee mit dem Contest "King of Foampit"

  2. benutzerbild

    Marina

    dabei seit 02/2006

    Geil! Purer Neid hier im regnerischen Stuttgart...

  3. benutzerbild

    speedfreak_o2

    dabei seit 11/2004

    Oh man, je mehr ich diese Berichte lese, umso größer wird das Bedürfnis mit ein paar Leute auch mal so einen Trip zu machen.

    Wie regelt ihr das mit den Schlafplätzen? Habt ihr schon feste Zusagen aus den jeweiligen Stops oder läuft das eher spontan?

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    teils, teils. bei manchen locations haben wir weit im voraus schon plätze oder leute, bei denen wir definitiv übernachten - heute in dresden und gestern in kirchenlamitz war es etwas spontan smilie

  5. benutzerbild

    SCOTT BoD

    dabei seit 09/2002

    sau gute bilder!
    feiner bericht!
    im news bereich momentan echt das intresanteste!
    auf alle fälle weiter machen so!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!