Nun bringt Empire Cycles den zweiten Rahmen auf den Markt. Hinter dem Namen MX-6 verbirgt sich ein Endurorahmen, welcher ebenfalls im Sandgussverfahren hergestellt wird. Der Rahmen setzt sich aus drei Hauptbauteilen, die jeweils aus 6082T6 Aluminium gegossen werden, zusammen. Technisch basiert er auf dem großen Bruder AP-1, soll mit seinen 150 mm Federweg aber den Enduro-Biker ansprechen.
Empire Cycles Besitzer Chris Williams äußerste sich zu dem neuen MX-6 folgendermaßen: „Basically, the intention is that you can kick the living daylights out of it, up hill and down dale, all day. I’ve learned an incredible amount from the AP-1 and wanted to produce a product for the all-day warrior“
Das Komplettbike soll ab Mitte 2011 für einen Preis von ca. 4500 Euro erhältlich sein. Die genauen Spezifikationen wurden noch nicht bekanntgegeben. Es ist jedoch bekannt, dass es mit Rock Shox Federelementen, Avid Bremsen, Truvativ Komponenten, Sram 2×10 Antrieb und Hope Anbauteilen ausgestattet werden soll.
Auf viroproducts.ch konnte man im Herbst 2010 schon ein Bild es ersten Prototypen sehen.





13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIrgendwie schön. Irgendwie auch nicht, aber in jedem Fall: Besonders!
Sehr geil...
So hätte ich ich mir das MountainCycle San Andreas 2.0 gewünscht.
Jetzt hätte ich ja was als Alternative zu meinem Oldie!
Gefällt. Sehr sogar!!!
@Moe
nein, einen Pedalrückschlar erwarte ich nicht. Der Drehpunkt liegt auf dem großen Kettenblatt. somit sollte er dort +-0 betragen und im kleinen vermutlich nen bissl.
finds ziemlich geil
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: