Titanbikes mit einem modernen Dreh – das ist das Ziel von Why-Cycles. Das Unternehmen kommt aus dem Bike-Zentrum Utahs, genauer aus Ogden – dort sitzen unter anderem auch ENVE, TRP und weitere Firmen mit Bike-Bezug. Mit den Bikes TF, S7 und R+ hatte der Hersteller gleich drei Titan-Modelle dabei.
Definitiv kein Mainstream sind die Bikes von Why – das edle Rahmenmaterial und der daraus resultierende hohe Preis lassen die Bikes zu einer exklusiven Angelegenheit werden.
Why TF – Dirtjump / Park
Why TF – kurz auch WTF – so heißt dieses Dirtjump-Bike. Die Kombination aus 27,5″ Laufrädern und Tretlagerhöhe wie bei einem 26″ Bike sollen das WTF zu einer wendigen Spaßmachine und einem Kurvenmonster machen. WTF!
![Why Cycles TF - Dirtjump-Rahmen aus Titan für 27,5" Laufräder mit horizontal verschiebbaren Ausfallenden sowie Gates-kompatibel Why Cycles TF - Dirtjump-Rahmen aus Titan für 27,5" Laufräder mit horizontal verschiebbaren Ausfallenden sowie Gates-kompatibel](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/72/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NTAtbndwMW5laWRiY3VkLXdoeWN5Y2xlczF2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Rahmenpreis: 2.799 EUR
Why S7 – 650B+ Hardtail
![Das Trail-orientierte Hardtail ist auf 2.8er Reifen ausgelegt und verfügt wie das TF auch über horizontal verschiebbare Ausfallenden. Drei Flaschenhaltermontagepunkte sowie interne Zugverlegung für eine Variostütze sind mit an Bord. Das Trail-orientierte Hardtail ist auf 2.8er Reifen ausgelegt und verfügt wie das TF auch über horizontal verschiebbare Ausfallenden. Drei Flaschenhaltermontagepunkte sowie interne Zugverlegung für eine Variostütze sind mit an Bord.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/b5/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDU3LzIwNTc3NDYtazN0NmhyNGl0eTQzLXdoeWN5Y2xlczZ2b244LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Rahmenpreis 2.999 EUR
Why R+ Gravel Bike
Rahmenpreis 2.899 EUR, Kit mit schwarzer Enve-Gabel 3.699 EUR und mit Lauf-Fork 3.799 EUR.
Der Vertrieb läuft in Deutschland über www.shocker-distribution.com.
Eurobike 2016
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
11 Kommentare