In Val d’Allos in den französischen Seealpen geht momentan der zweite Stop der Enduro World Series von statten. Da die EWS Rennen verschiedener Länder umfasst, laufen diese auch je nach Land und Rennserie, in der sie eingebunden sind, unterschiedlich ab. Während in Italien alle Etappen an einem Tag und ohne Lift absolviert wurden, verteilen die Franzosen das Rennen auf zwei Tage und fünf Etappen.

ValdAllos event image
# ValdAllos – malerische Landschaft schon fast am Mittelmeer.

Heute wurden die ersten drei Etappen absolviert, morgen folgen nochmals zwei, wovon eine richtig technisch anspruchsvoll werden soll. Mit dem Syndicate-Team, Jared Graves und vielen anderen sind zusätzlich zu den Enduro-Stars wie Clements und Wildhaber auch wieder einige Weltcup-Prominente unterwegs. Aus Deutschland dabei sind unter anderem: Ludwig Döhl, Max Schumann und Maxi Dickerhoff.

IMG 6769-art-reflex-photo
# Feinste Singletrails, nur Stage 4 wird am Sonntag richtig heftig. By Art-reflex-photo

Der Blick auf die Zeiten bei der EWS Val d’Allos zeigt, dass das Rennen richtig lang wird: Die Etappen dauern durchschnittlich ca. 10 Minuten, auf allen Etappen gemeinsam werden satte 10000hm bergab gefahren, heute ging es 5000m runter.

Jared Graves, der dritte aus Punta Ala, liegt dabei momentan vorne, dicht gefolgt Nicolas Vouilloz und etwas weiter von Santa Cruz-Fahrer Greg Minnaar. Beeindruckend auch der 7. Platz von Cedric Gracia, sein Training scheint sich auszuzahlen. Drei der ganz schnellen Fahrer, Jerome Clementz, Dan Atherton und Fabien Barel, finden sich für ihre Verhältnisse sehr weit hinten in der Tabelle. Jerome Clementz dazu:

EWS in Val d’Allos started well with a Stage 1 win and a lead after stage 2.But a mistake and a flat on stage 3 put me back on 25th 1’10 behind the impressive leader Jared Graves. Tomorrow we will fight for total stage domination and try to come back in the top10 even if the field is incredibly fast.

IMG 8730-art-reflex-photo
# Lange, anstrengende Strecken – bergauf geht’s aber meist mit dem Lift. By Art-reflex-photo

Außerdem einige Standpunkte: Max Schumann (70.) , Ludwig Döhl (72), Nicolas Lau (25.)

Hier die vollen Ergebnisse von Samstag:

Enduro Worl Series – Coupe de France Enduro (Scratch Samedi) by spankrider


________
Homepage
Bilder: Enduro World Series

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    In Val d'Allos in den französischen Seealpen geht momentan der zweite Stop der Enduro World Series von statten. Da die EWS Rennen verschiedener Länder umfasst, laufen diese auch je nach Land und Rennserie, in der sie eingebunden sind, unterschiedlich ab. Während in Italien alle Etappen an einem Tag und ohne Lift absolviert wurden, verteilen die Franzosen das Rennen auf zwei Tage und fünf Etappen.


    → Den vollständigen Artikel "EWS #2 - Val d'Allos: Die ersten drei Etappen an Tag 1" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    sicher das es 5000hm waren und insgesamt 10000hm sind?

  3. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    Jeah, Greg Minnaar auf 3. Platz bis jetzt!!!

  4. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    Yeah wildhaber auf 4 ....das wird heut noch spannend

  5. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    und @Maxi schnellster Deutscher auf der dritten Etappe smilie Reingehauen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!