Richie Rude macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat: Mit Podiumsplätzen! Die acht Sekunden Vorsprung nach sechs Stages und etwas über 30 Minuten Fahrtzeit sind nicht viel, doch sichern dem US Amerikaner nach einem kleinen Sturz auf Stage 5 den Sieg vor Martin Maes, der in einigen Stages sogar die Nase vorn hatte. Dahinter folgen Nico Vouilloz, Jerome Clementz und Florian Nicolai. Sieben Franzosen unter den Top 10 – das kann kaum Zufall sein! Bei den Frauen sind die zeitlichen Abstände etwas größer: Die Französin Cecile Ravanel gewinnt vor Anneke Beerten, die nach einem harten Crash an Tag eins viel aufzuholen hatte, und Isabeau Courdurier. Auf Platz vier landet Ines Thoma vom Canyon Factory Enduro Team. Platz fünf geht an Anita Gehrig – das beste Ergebnis für die Schweizerin in ihrer EWS-Laufbahn bisher. Ihre Zwillingsschwester Caro landet auf Platz 8.

Das Canyon Factory Enduro Team um Justin Leov hätte sich den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt. Der Neuseeländer erreicht beim Auftakt für den deutschen Versender nur Rang 19, sein Teamkollege Joe Barnes kommt auf Platz 32. Wir sind gespannt, ob das Gewinnerteam der letzten Saison wieder aufholen kann.

Den Teamsieg sichert sich an diesem Wochenende das Team Lapierre mit Nico Vouilloz auf Rang 3 bei den Männern und Rae Morrison auf Platz 5 bei den Damen. Dazu sicherte sich Adrien Dailly den Sieg in der U21 Wertung. Fabien Cousinié landet am Ende auf Platz 56. Das auch er nicht langsam unterwegs war, beweist seine Helmkamera-Kursvorschau:

Gesamtergebnisse

Men

  1. Richie Rude
  2. Martin Maes
  3. Nico Vouilloz
  4. Jerome Clementz
  5. Florian Nicolai

Women

  1. Cecile Ravanel
  2. Anneke Beerten
  3. Isabeau Courdurier
  4. Ines Thoma
  5. Anita Gehrig

U21

  1. Adrien Dailly
  2. Sebastien Claquin
  3. Pedro Burns
  4. Nathan Secondi
  5. Fernando Riquelme

Masters

  1. Karim Amour
  2. Randal Huntington
  3. Michael Broderick
  4. Joe Lawwill
  5. Claus Plaut

Und gestern? Die Ergebnisse nach Tag 1

Männer

  1. Richie Rude
  2. Martin Maes
  3. Nico Vouilloz

Frauen

  1. Cecile Ravanel
  2. Anneke Beerten
  3. Isabeau Courdurier

U21

  1. Sebastien Claquin
  2. Pedro Burns
  3. Adrien Dailly

Masters

  1. Karim Amour
  2. Ignacio Rojo
  3. Jan Guzman

Corral Ergebnisse Tag 1

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Die erste Runde der EWS 2016, das Montenbaik Enduro Corral in Chile, ist vorbei - und trotz enormer Franzosen-Präsenz in den Top 10 reichte es nicht für einen Sieg bei den Herren. Wir haben alle Ergebnisse und Infos für euch.


    → Den vollständigen Artikel "EWS 2016 #1: Montenbaik Enduro Corral - Ergebnisse aus Chile" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    TTT

    dabei seit 11/2004

    Wo kann man denn die Teamwertung einsehen und wie funktioniert diese denn überhaupt?

  3. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    Wo kann man denn die Teamwertung einsehen und wie funktioniert diese denn überhaupt?
    hier findest du den aktuellen Stand. > teams overall, unten siehst Du auch , wie die Punkte je Team zustande kommen.
    http://www.enduroworldseries.com/series-rankings/
    Gewertet werden 3 besten je Team.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!