Freerider Hannes Klausner erkundet das Unbekannte: Der Merida-Teamfahrer hat sich mit einem Filmteam aufgemacht, die kapverdische Insel Sao Vicente unter die Stollen zu nehmen. Rumpelige Trails, freundliche Menschen und immer das azurblaue Meer am Horizont – das Video zum Trip macht definitiv Lust auf mehr. Die Fotostory dazu wird es demnächst ebenfalls geben.

Hannes Klausner Exploring the UNknown
# Drop Richtung Strand – was gibt´s Besseres?

Hannes Klausner – Exploring the Unknown von rik – mehr Mountainbike-Videos

Für mich war die Idee von „Exploring the Unknown“, ohne Erwartungen hierhin zu kommen und einfach zu schauen, was geht. Im Endeffekt waren wir die Allerersten, die die lokalen Berge mit Mountainbikes erforscht haben – und auch wenn es mit extrem windigen Bedingungen und einer Menge Bergsteigen verbunden war, war es eine großartige Erfahrung, neue Trails, nette Leute und einen völlig unterschiedlichen Lebensstil kennenzulernen. Hannes Klausner

Hannes Klausner Exploring the UNknown4
# Ausruhen am Strand: Definitiv ein paar Augenblicke wert

Hannes Klausner Exploring the UNknown3
# Hannes Klausner im Staub Sao Vicentes

Hannes Klausner Exploring the UNknown2
# Bergab-Surfen

————-

Filmer: Peter Auböck, Christoph Breiner
Foto: Christoph Breiner

  1. benutzerbild

    Kolossos

    dabei seit 11/2009

    Weiß jemand vielleicht was das für ein Lied ab Min 2 ist?
    Mein Shazam spuckt nix aus!!!

  2. benutzerbild

    Kolossos

    dabei seit 11/2009

    Dankeschön!!! ;-)

  3. benutzerbild

    Kooni81

    dabei seit 11/2007

    "Für mich war die Idee von “Exploring the Unknown”, ohne Erwartungen hierhin zu kommen und einfach zu schauen, was geht. Im Endeffekt waren wir die Allerersten, die die lokalen Berge mit Mountainbikes erforscht haben"

    Ich verweise jetzt mal auf den Beitrag hier:
    http://www.mtb-news.de/news/2012/12/02/kapverdix-stefan-stuntzi-stuntz-wieder-unterwegs/

  4. benutzerbild

    Sanke

    dabei seit 08/2009

    Waren im Winter auf den Kapverden, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wirklich tolle trails auf Sao Vicente zu finden. Finde auch im Video sehen die trails nicht sonderlich spaßig aus.
    Aber egal, Hauptsache "erster" und oben lecker Brause getrunken smilie

    @bentho Ich glaube mit Verleih sieht es dort eher mau aus, vor allem auf den bergigen Inseln Sao Vicente und Santo Antao dürftest du schlechte Chancen haben einen Bikeshop oder ähnliches zu finden. Wir hatten unsere Bikes aus Deutschland mit. Die Räder sind allerdings bei einem Flug mit TACV zurückgeblieben, wurden uns aber anstandslos per Fähre bis nach Santo Antao nachgeliefert smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!