Fahrtechnik ist das A und O für jeden Trail – in vielen Kursen kann man mittlerweile Fahrtechnikkurse buchen. Um noch mehr Leuten besserer Fahrtechnik aneignen zu können, sucht die Mountainbikeschule Bikeride von Manfred Stromberg für mehrere Standorte weitere Kursleiter. Folgenden Aufruf von Manfred Stromberg leiten wir gerne weiter:

Bikeride sucht weitere Instruktoren!

Die Mountainbikeschule Bikeride sucht für die Standorte Witten, Frankfurt und Tübingen weitere Kursleiter. Bikeride wurde 1999 vom FIAT Rotwild Teamfahrer Manfred Stromberg gegründet und seitdem zum größten Fahrtechnikanbieter im deutschsprachigen Raum ausgebaut. Die Spezialität von Bikeride sind ein- und zweitägige Fahrtechnikkurse in Ballungsgebieten. Das hohe Niveau des Unterrichts sorgt für eine gute Nachfrage für die über 100 Kurstermine im Jahr. Deshalb möchte Bikeride das Team von 35 ausgebildeten Coaches weiter aufstocken.

Wir suchen Mountainbiker und Mountainbikerinnen, die Lust haben, die Leidenschaft für diesen Sport weiterzugeben. Sie sollen selbstständig ein- bis siebentägige Kurse nach unserem Lehrplan leiten und die Teilnehmer guiden. Bikeride wünscht erfahrene Fahrer mit sehr guter und sauberer Fahrtechnik. Ich solltet euch auf technischen Trails zuhause fühlen und fahrtechnische Herausforderungen lieben. Wenn wir in Kategorien denken würden, würden wir die meisten Bikerider wohl im Enduro- und Downhill-Bereich einordnen.

Ein freundliches Wesen und eine ausgeprägte soziale Ader ist bei diesem Job Voraussetzung. Die Teilnehmer sollen Spaß beim Lernen haben, dafür hilft guter Humor und ein lockerer Umgang mit Gruppen. Etwas – oder lieber etwas mehr – technisches Verständnis für das Sportgerät hilft.

stromberg bunny seq
# Bunnyhop Sequenz

Du musst bereit sein, die Ausbildung von Bikeride zu durchlaufen. Die beinhaltet zunächst einige Hospitation bei laufenden Kursen. Dann wird dein Vorfahren geschult – hier wurde noch bei jedem korigiert, mochte er auch Top 10 Downhiller sein. Dann geht es um die korrekte Weitergabe des Lehrplans, das Erkennen von Fehlern bei den Teilnehmern und die individuelle Korrektur. Und dann dürft ihr selbst Kurse geben. Die werden dann immer mal von den Ausbildungsleitern beobachtet und im Anschluss besprochen. Damit die wahre Lehre erhalten bleibt.

Bikeride beschäftigt die Lehrer auf Tageshonorar-Basis. Ihr geht also eurer normalen Beschäftigung nach und rückt nach Bedarf am Wochenende aus. Wir arbeiten mit Firmen wie Rotwild, Continental, IXS, Syntace, Norrona oder Adidas Eyewear zusammen, was sicher nicht zum Nachteil unserer Mitarbeiter gerät.

bikeride28bb
# Das Bikeride-Team

Durch die Ausbildung wird dein eigener Fahrstil sicher profitieren und durch das geschärfte Bewusstsein sich deine Technik noch weiter verbessern. Bikeride hat ein Haufen von lässigen Typen unter seinem Dach, worauf wir wirklich stolz sind. Denn das macht Bikeride erfolgreich und zu dem Unternehmen, was es ist: eine der besten Mountainbikeschulen!

Bewerbt euch unter [email protected]. Weitere Infos unter www.bikeride.de

————

Info: Manfred Stromberg

  1. benutzerbild

    CRYistian

    dabei seit 03/2012

    Geil, bald neuer Job ;-)

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Manfred Stromberg und Stefan Herrmann haben durch ihre vielen Fahrtechnik-Artikel in den Magazinen viel geleistet smilie Das Interview mit Manfred hier in den News kann man nur empfehlen, er ist auch ein begnadeter Fotograf!

    Ride on,
    Marc

  3. benutzerbild

    Braunbaer

    dabei seit 06/2006

    Vorsicht, der Job ist kein Zuckerschlecken, nach der Arbeit muss sich der angehende Biketrainerazubi um den gesamten Bikeride-Abwasch kümmern. Das wird von Chef Manfred sehr genau kontrolliert:

    [Bild]

    smilie smilie

  4. benutzerbild

    s37

    dabei seit 12/2011

    In Tübingen? Cool smilie

  5. benutzerbild

    federwech

    dabei seit 08/2009

    So ein Nebenjob fände ich auch cool smilie
    Jetzt müsst ich nur noch gscheit fahren können.....btw: abspülen hab ich drauf. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!