Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX – ein MTB-Schuh für kaltes und nasses Wetter.
Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX – ein MTB-Schuh für kaltes und nasses Wetter.
Mittels Boa-Systems soll der Schuh einfach anzupassen sein.
Mittels Boa-Systems soll der Schuh einfach anzupassen sein.
Die Gore-Tex Koala Membran ist nicht nur wasserdicht, sondern hält auch die Wärme im Schuh.
Die Gore-Tex Koala Membran ist nicht nur wasserdicht, sondern hält auch die Wärme im Schuh.
Die Profilsohle soll für guten Grip – auch auf Schnee und Matsch – sorgen.
Die Profilsohle soll für guten Grip – auch auf Schnee und Matsch – sorgen.
Für Flatpedals oder …
Für Flatpedals oder …
… für 2-Loch-Cleats.
… für 2-Loch-Cleats.
fizik-terra-nanuq-gtx-10
fizik-terra-nanuq-gtx-10
fizik-terra-nanuq-gtx-01
fizik-terra-nanuq-gtx-01

Fizik, die „coole Sättel und Schuhe“-Abteilung von Selle Royal, hat mit dem Terra Nanuq-X2 GTX einen neuen, warmen und wasserdichten All-Mountain Winterschuh mit Gore-Tex-Membran im Programm. Den Schuh bekommt ihr für Flatpedals sowie für 2-Loch-Cleats. Wir haben die wichtigsten Infos zu den kuschligen Tretern.

Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX: Infos und Preise

Den neuen Schuh hat Fizik speziell für winterliche Bedingungen entwickelt und so hat dieser einige interessante Features für den Einsatz in der kalten Jahreszeit zu bieten. Etwa verfügt der Terra-Nanuq-X2 GTX über eine Gore-Tex Koala-Membran, die nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv ist, sondern auch wärmeisolierende Eigenschaften aufweisen soll. Zusätzlich sorgt ein Fleece-Futter im Inneren für zusätzliche Wärme und Komfort bei kühlen Temperaturen.

  • Gore-Tex Koala-Membran wasserdicht, atmungsaktiv und wärmeisolierend
  • Fleece-Futter für zusätzliche Wärmeisolierung
  • BOA L6-Verschlusssystem für eine individuelle Passform
  • X2-Laufsohle Vibram XS Trek EVO für mehr Traktion
  • Steifigkeit Index 3 für Clip-in-Modell, Index 2 für Flatpedal-Modell
  • Gewicht 438 g
  • Größen 36-48 (und halbe Größen von 37 bis 47)
  • verfügbar ab sofort
  • Preis 279 € (UVP)
  • Infos www.fizik.com

Sowohl beim Modell für Flats als auch beim Klickschuh soll eine profilierte Vibram-Sohle für viel Grip auf dem Rad und zu Fuß sorgen – selbst auf Matsch oder Schnee.

Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX – ein MTB-Schuh für kaltes und nasses Wetter.
# Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX – ein MTB-Schuh für kaltes und nasses Wetter.
Diashow: Winterschuhe Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX: Gore-Tex & Fleece gegen die Elemente
Fizik Terra-Nanuq-X2 GTX – ein MTB-Schuh für kaltes und nasses Wetter.
Die Profilsohle soll für guten Grip – auch auf Schnee und Matsch – sorgen.
Für Flatpedals oder …
… für 2-Loch-Cleats.
fizik-terra-nanuq-gtx-01
Diashow starten »
Mittels Boa-Systems soll der Schuh einfach anzupassen sein.
# Mittels Boa-Systems soll der Schuh einfach anzupassen sein.
Die Gore-Tex Koala Membran ist nicht nur wasserdicht, sondern hält auch die Wärme im Schuh.
# Die Gore-Tex Koala Membran ist nicht nur wasserdicht, sondern hält auch die Wärme im Schuh.
Die Profilsohle soll für guten Grip – auch auf Schnee und Matsch – sorgen.
# Die Profilsohle soll für guten Grip – auch auf Schnee und Matsch – sorgen.
Für Flatpedals oder …
# Für Flatpedals oder …
… für 2-Loch-Cleats.
# … für 2-Loch-Cleats.
fizik-terra-nanuq-gtx-10
# fizik-terra-nanuq-gtx-10

Der Schuh soll laut Hersteller eine großzügige Passform bieten und lässt sich mittels des BOA-Passformsystems und einer flexiblen Knöchelmanschette mit Reißverschluss zuverlässig an den Fuß anpassen. Damit verspricht der Schuh, auch mit dicken Socken noch gut zu sitzen und Komfort auch auf langen Touren mit Mountainbike, E-MTB oder Gravelbike zu bieten.

fizik-terra-nanuq-gtx-01
# fizik-terra-nanuq-gtx-01

Wie gefällt dir der neue Fizik Winterschuh?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Fizik
  1. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    SH-MW 702 ist der aktuelle, unten lege ich noch eine Lammfehlsohle rein, damit fahr ich eigentlich sehr gut. Nach 2-3 Stunden sind sie innen etwas feucht vom Schwitzen im Schuh, aber nicht tragisch.

  2. benutzerbild

    Topa86

    dabei seit 05/2015

    Kleines Update, habe heute von Fizik die Antwort auf meine Mail erhalten.
    Ich bekomme eine Rückerstattung. In der Mail und nach dem Hin und Her Geschreibe, kein Wort, dass ich die Schuhe zurückschicken soll. Das nenn ich mal Service. Bekomme das Geld wieder und kann den Schuh behalten.
    Grad bei den Temparaturen ist er gut, solange es trocken bleibt. Da kann ich ihn schön nutzen, wenn es Nass wird, nehme ich den Artica.

  3. benutzerbild

    Freefall79

    dabei seit 11/2002

    Wenn der Schuh erstmal Nass ist vom Spritzwasser, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis der Fuß Klatschnass ist. Als ich mich heute morgen umgezogen habe, waren meine Socken komplett Nass. Also Wasserabweisend ist für mich was anderes. Schade bin echt enttäuscht, habe mich leider leiten lassen von den Schneefotos smilie und dachte endlich ein Schuh wo ich trockene Füße behalte.

    Jetzt trockene ich im Büro die Einlegesohlen mit ich nachher etwas trockenes habe, weil der Schuh braucht ewig zum trocknen.

    War auf jeden Fall ein Griff ins Klo.

    Da ist ja gefühlt jeder Überschuh besser.

    Vor dem Hintergrund, dass dieses Schildchen:
    IMG_1057.jpg

    im Neuzustand am Schuh baumelt, ist die von Dir geschilderte Performance schon eine bodenlose Frechheit.
  4. benutzerbild

    Freefall79

    dabei seit 11/2002

    Kleines Update, habe heute von Fizik die Antwort auf meine Mail erhalten.
    Ich bekomme eine Rückerstattung. In der Mail und nach dem Hin und Her Geschreibe, kein Wort, dass ich die Schuhe zurückschicken soll. Das nenn ich mal Service. Bekomme das Geld wieder und kann den Schuh behalten.
    Grad bei den Temparaturen ist er gut, solange es trocken bleibt. Da kann ich ihn schön nutzen, wenn es Nass wird, nehme ich den Artica.

    Immerhin, aber da die Argumentation ja nicht ist, dass Du ein "Montagsprodukt" erwischt zu haben scheinst, ist es wohl eher failure by design... da kann ich mich ja auch noch auf etwas "Austausch" mit Fizik freuen.

    Happy Sunday!
  5. benutzerbild

    Topa86

    dabei seit 05/2015

    Versuch dein Glück. Hab den Schuh nochmals angeschaut. Keine Ahnung wo da Nässe durchkommt. Sieht ordentlich verarbeitet aus. Will es aber eigentlich nicht nochmal im nassen testen ist schon nicht schön wenn dein Fuß in einer Pfütze steht smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!