Nach dem Saisonauftakt in Rotorua, Neuseeland und der zweiten Runde in München rufen nun die Französischen Alpen zum dritten Tour-Stopp der FMB Diamond Serie: Crankworx Les 2 Alpes. Mit zwei Siegen führt Brett Rheeder die Wertung an, dicht gefolgt von den punktgleichen Nicholi Rogatkin und Thomas Genon. Das Canyon Factory Freeride Team steht an der Spitze der FMB Factory Team Rangliste, was sich in Les 2 Alpes allerdings ändern könnte, da das Trek C3 Project Team wieder mit dem gesamten, hochkarätigen Team an den Start geht. Für alle Fans, die nicht selbst vor Ort sein können, wird das Event live auf Red Bull TV und fmbworldtour.com übertragen. Einen Vorgeschmack auf die Action am kommenden Wochenende gibt der neue Teaser-Trailer:

Bereits seit vorgestern treffen die ersten Athleten im französischen Les 2 Alpes ein und bereiten sich auf diesen wichtigen Contest vor. Mit nur noch zwei weiteren Slopestyle Events vor dem großen Big Mountain Finale am 17. Oktober, der Red Bull Rampage, kann sich keiner der Titelanwärter einen Fehler erlauben. Für den Sieg bei einem Diamond Series Event winken dem Gewinner 1000 Punkte für die Gesamtwertung und die Top 3 trennen im Augenblick nur ganze 300 Punkte – das Rennen um die FMB Krone könnte also nicht knapper sein.

Tomas Zejda (4.) und Logan Peat (5.) könnten mit einer guten Performance in Les 2 Alpes ihre Platzierungen in der Diamond Serie ebenfalls verbessern und noch in den Titelkampf eingreifen. Aber auch Sam Pilgrim, der FMB World Champion von 2013, hat noch Blickkontakt zum Podium, dicht gefolgt von Paul Genovese aus Kanada auf Rang sieben. Tomas Lemoine, derzeit Achter im Ranking, will seinen Heimvorteil nutzen und die Fans mit einer guten Show begeistern. Im vergangenen Jahr reichte Sam Reynolds ein einziger Lauf für den dritten Platz. Kann er 2015 noch weiter vorne landen? Titelanwärter auf den Pechvogel des Jahres ist der Schwede Martin Söderström. Eine erneute Verletzung bedeutet für ihn eine Zwangspause von einigen Wochen und frühestens Ende August wird wieder mit ihm zu rechnen sein. Gute Besserung, Martin!

Rider LineUp L2A
# Rider LineUp L2A

Der Contest in Les 2 Alpes wird unvergesslich werden und Red Bull TV ermöglicht es jedem, live dabei zu sein: Der Livestream zum Finale am 11. Juli auf Red Bull TV und www.fmbworldtour.com startet um 16:30 Uhr MESZ.

Mehr Informationen zur FMB Diamond Serie findet ihr auf der FMB Webseite www.fmbworldtour.com. Für News und Updates folgt FMB World Tour auf Facebook & Twitter und Instagram @fmbworldtour!

Rogatkin
# Rogatkin - Foto: Ale Di Lullo
Messere in Les Deux Alpes
# Messere in Les Deux Alpes - Foto: Ale Di Lullo
Rheeder
# Rheeder - Foto: Ale Di Lullo
Info: Pressemitteilung Freeride Mountain Bike Association
  1. benutzerbild

    zuz

    dabei seit 12/2012

    schade für semenuk, aber hammer niveau durch die bank

  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Also ich hätte nicht gedacht, dass Granieri zum zweiten Lauf antritt. Hart im Nehmen!

  3. benutzerbild

    zuz

    dabei seit 12/2012

    der neue webplayer von redbull ist gar nicht so übel. das direkte anspringen von run / rider / trick ist lässig.

  4. benutzerbild

    mowood

    dabei seit 06/2010

    schade für semenuk, aber hammer niveau durch die bank
    ich hab nicht verstanden warum Semenuk seinen zweiten Run nicht beendet hat?
    Nur weil er im im vorletzten Jump seine combo nicht bringen konnte?
    Bis dahin war der Run hammer und ich denke es hätte trotzdem richtig eng werden können.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!