Die GRIP Dämpfungseinheit wurde maßgeblich von Dämpfungssystemen aus dem Motorradsport beeinflusst. Fox kombiniert die bekannte FIT (Fox Isolated Technology) Kartusche mit einem IFP bzw. Trennkolben, hinter dem eine Stahlfeder sitzt. Das System erlaubt es überschüssigem Öl, durch eine spezielle Bohrung zu fließen, um gleichbleibende Dämpfung zu gewährleisten und soll so gleichzeitig die Haltbarkeit erhöhen.
Die neue Dämpfung wird in den Gabeln der Performance- und Rhythm-Modellen verbaut und bietet so ein neues Level an Fahrqualität und Einstellbarkeit für diese Preisklasse. Die GRIP-Dämpfung in den Performance-Gabeln wird wie gewohnt drei Modi bieten: Zwischen Open, Medium und Firm wird zudem eine weitere Rasterung sein, die ein Feintuning der Gabel erleichtern soll. Die Rhythm-Federgabeln kommen mit 2 Modi aus, zwischen denen keine Rasterung vorliegt.
29 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDu hättest noch 3 Jahre mit der Antwort warten können, dann hätte die Frage 10jähriges Jubiläum gehabt
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich konnte die FIT4 bzgl Gegenhalt zwischen offen und medium besser einstellen. Ich benutze immer noch beide Varianten.
ja das liegt daran dass die druckstufe eine shimless highspeed mit sehr schwacher feder ist und keine lowspeed
wie sähe eine richtige LS aus?
eine low speed ist einfach nur ein port der eine feste größe hat bei einer highspeed ist der port zu und öffnet sich bei genug druck mehr oder weniger
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: