Bei der Premiere unseres „Bock auf Ballern“-Events sind nicht nur viele spannende Bikes der Industrievertreter unterwegs gewesen (hier gibts 79 Bikes des Events zu sehen). Am einen oder anderen Rad konnte man auch Produkte entdecken, das es so noch nicht auf dem Markt gibt – kein Wunder, wenn direkt die Entwickler mit am Start sind! Dag von Trickstuff schwirrte beim Fotoshooting durchs Bild und ließ das Bike zwar fotografieren – wollte aber nicht so wirklich etwas zur Gabel sagen und hatte es dann eilig, auf die Tour zu kommen …

Über dieses Stöckchen springen wir aber gerne, denn das Gezeigte war auch durchaus sehr hübsch anzuschauen.

Was man auf den ersten Blick erkennt:

  • Das Casting wie auch die Krone scheint aus dem Vollen gefräst zu sein
  • Die Gabelbrücke scheint (vermutlich) von innen verschraubt zu sein
  • Bei der Standrohrfarbe sind wir uns recht sicher, dass wir die schonmal bei einem anderen Hersteller gesehen haben …
  • PM 7″-Bremsaufnahme
  • An der Krone stand eine Notiz mit „Coil“.
  • vermutlich 36 mm-Standrohre (nach Augenmaß)
Viel mehr Fräsen geht kaum
# Viel mehr Fräsen geht kaum
Nicht nur die Krone, auch das Unterbein scheint aus dem Vollen gearbeitet zu sein
# Nicht nur die Krone, auch das Unterbein scheint aus dem Vollen gearbeitet zu sein
Schlicht und blank
# Schlicht und blank

Was glaubt ihr, was wir hier vor der Nase hatten?

  1. benutzerbild

    moritz810

    dabei seit 03/2017

    Jetzt ist es ja endgültig klar...
    EB577704-FA93-40DE-9A27-760369624AD8.png

  2. benutzerbild

    damianfromhell

    dabei seit 07/2013

    Jetzt ist es ja endgültig klar...
    Anhang anzeigen 1049742
    Hab ich auch gerade bei Insta gesehen. smilie
  3. benutzerbild

    bely

    dabei seit 03/2012

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zur Gabel.
    Wann kommt Sie ? Gerade jetzt wo die EXT Era erschienen ist, wäre eine Antwort aus dem Breisgau wahrscheinlich nicht schlecht? Oder @BommelMaster ;-)?

  4. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    sieht fast aus wie meine alte KOWA SC die ich vor... mhhh... 18(?) jahren hatte... preis dürfte sicherlich auch in die richtung gehen... 2500€ smilie

  5. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zur Gabel.
    Wann kommt Sie ? Gerade jetzt wo die EXT Era erschienen ist, wäre eine Antwort aus dem Breisgau wahrscheinlich nicht schlecht? Oder @BommelMaster ;-)?

    Update würde ich mir im Zusammenhang mit dem Erscheinen der ERA auch wünschen.
    Ich mag zwar EXT und bin mit meinem Storia sehr zufrieden, bevorzuge aber im Allgemeinen deutsche Firmen zu unterstützen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!