Wer sich in der Welt von Instagram bewegt, der kennt Yoann Barellis #TutoTuesday sicherlich schon auswendig. Verrückte Aktionen wie die A-Line in Whistler mit seinem CX-Bike zu bezwingen oder Wasserpistolen auf die Trans Provence mitzunehmen, sind Alltag bei ihm. Doch was hinter diesem lustigen Vogel steckt,  zeigt das Giant Factory Off-Road Team in einer 15-minütigen Kurzdoku über den Ausnahmesportler.

Bevor Yoann Barelli sich dem professionellen Enduro Sport widmete, war er einige Jahre im Downhill World Cup unterwegs. Doch diese Karriere schmiss er genauso wie sein Studium und begab sich auf eine 1 1/2 jährige Selbstfindungsreise. Eins der Dinge, die er in dieser Zeit feststellte: Das Radfahren fehlte ihm doch sehr. So fand er seinen Weg zurück den Mountainbikes. Wie ein Duracell-Hase kann Barelli selten wirklich still sitzen und setzt seine schier endlose Energie am liebsten in Rennen fahren um.

Und weil es so schön war, noch einmal Barellis Klassiker…

  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Verrückte Aktionen wie die A-Line in Whistler mit seinem CX-Bike zu bezwingen oder Wasserpistolen auf die Trans Provence mitzunehmen sind Alltag bei ihm. Doch was hiner diesem lustigen Clown steckt, zeigt das Giant Factory Off-Road Team in einer 15-minütige Kurzdoku über den Ausnahmesportler.


    → Den vollständigen Artikel "My Ride Life: Wer ist Yoann Barelli?" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Super sympathischer Typ - die gemeinsamen Abfahrten in Les Deux Alpes haben Spaß gemacht!

  3. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    echt lässiger typ.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!