Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich die Kronberger Firma HIBIKE zusammen mit dem Verein „Radeln auf den Großen Feldberg“ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Frankfurt.  Ab dem 1.12 gibt es die Aktion „Doppelspende“, entstanden durch eine Mitarbeiterinitiative von HIBIKE.

Kronberg, 28.11.2013 – Im Zuge des 2014 anstehenden 20-jährigen Firmenjubiläums wurde eine neue Firmenunterschrift, ein sogenannter Claim entwickelt – „Hauptsache Fahrrad.“. Passend dazu wurden eine Vielzahl an Artikeln, beispielsweise Aufkleber mit diesem neuen Schriftzug produziert. Einige Mitarbeiter, die jährlich aktiv beim „Radeln auf den Großen Feldberg“ sind, brachten die Idee hervor, die Aufkleber zu Gunsten des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ zu verkaufen.

HIBIKE wird den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Aufkleber spenden. Christian Bär, Gründer und Geschäftsführer des Fahrradshops, der weltweit die Kunden mit Rädern und Zubehör versorgt: „Wir werden den Betrag unserer Kunden am Ende der Aktion verdoppeln.“ Jeder Aufkleber ist für 0,50€ entweder online oder im Ladengeschäft vor Ort zu erwerben.

„Das Engagement der Mitarbeiter der Kinderkrebshilfe ist unglaublich, die Kinderkrebshilfe gibt es bereits seit 30 Jahren, wir sind froh, dass wir einen finanziellen Beitrag leisten können, um diese wichtige Arbeit zu unterstützen“, so Christian Bär, Geschäftsführer von HIBIKE.

Mehr zur Aktion:

http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n529601ec6c4df/c1/Spenden-Aktion.html

————————-

Info: Pressemitteilung Hibike

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 08/2012

    Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich die Kronberger Firma HIBIKE zusammen mit dem Verein „Radeln auf den Großen Feldberg“ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Frankfurt. Ab dem 1.12 gibt es die Aktion „Doppelspende“, entstanden durch eine Mitarbeiterinitiative von HIBIKE.


    → Den vollständigen Artikel "HIBIKE startet Doppelspende für Kinderkrebshilfe [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    B.Scheuert

    dabei seit 11/2007

    Schöne Aktion... dann muss ich wohl bis Montag mit meiner Bestellung warten. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!