Ein herzliches Servus aus München, der Stadt mit dem leckeren Bier und den schönen Bikespots. Spot an Spot reihte sich heute aneinander und es wurde tatsächlich jedesmal noch ein Stückchen besser.

So war der Tag: Nachdem wir in unserer lustigen halbleeren Wohnung gegen 9 wach waren, kam um 10 Uhr Basti vorbei, der uns zu einem secret spot in der Nähe führte. Eine flowige Line, die jedoch in erster Linie von Basti genutzt wurde – wir foto- und videografierten um die Uhrzeit lieber.

photo

photo

photo

Anschließend zog es uns aus München-Solln in die Innenstadt, um mit einer über den Tag stetig anwachsenden Gruppe von Forumsmitgliedern (u.a.: p.h.o.e.n.i.x, Arusha, crossie, Freesoul, Urlauber, Basti_B, CDracer, eine Hälfte von nuts…) München zu befahren.

photo

Wir starteten am Arnulfpark, wo es jedesmal immer ganz nett ist, obwohl der Spot im Großen und Ganzen aus einer griffigen Bank (für alle Nicht-Streeter: Keine Sparkasse, sondern engl. „bänk“ = Schräglage. Also eine schräge Wand, aus der man zünftig hinaushupfen kann) besteht, die zum Aufwärmen aber perfekt ist.

photo

photo

Urplötzlich verspürten wir alle ein starkes Hungergefühl und es zog uns zum nahegelegenen Vapiano-Italiener, wo wir uns mit Kohlenhydraten in verschiedenen Lebensmittelformen für den restlichen Tag stärkten. Essen muss ja auch irgendwann mal sein!

photo

photo

photo

Nach einer Manual- und Bunnyhop-Fahrerei zurück zum Auto beschlossen wir, dem mit zwanzig Autominuten noch recht erreichbaren Pumptrack (seit Berlin sind crossie und ich Fans) einen Besuch abzustatten.
Eins vorweg: An das Gerät in der Hauptstadt kommt dieser Trail beiweitem nicht ran – dennoch hatten wir extrem viel Spaß beim Entdecken von diversen Lines, dem Durchsurfen der Bodenwellen und der Gewöhnung an die nicht sehr hochlegenene Steilkurve, die es, um ausreichend Restspeed mitzunehmen, mit äußerster Präzision bei höchster Geschwindigkeit zu befahren galt!

photo

photo

photo

Irgendwann waren wir alle mehr oder minder platt und wir entschieden daraufhin, nach Dachau zum Biken zu fahren (die Logik verstehe einer!). Nach dem Kauf mehrerer Liter an Kaltgetränken trafen wir Forumsuser moe 11 am Dachauer Spot, der eine Mischung aus Dirtanlage und Skatepark war. Letzterer war klein aber fein, beinhaltete eine Bowl und mehrere banks (siehe Erklärung oben) und war schön zu fahren.

photo

photo

photo

Während sich Basti und Andy (Fahrstil: „Musste reißen“) auf den Dirts einschossen, übte sich crossie an 360ern aus einer bank am Skatepark, die tatsächlich irgendwann komplett funktionierten. Ich fuhr nach meinem blöden Sturz vor einigen Jahren das erste Mal wieder Dirt und konnte sogar die kleine Line durchspringen – was ich vorher nicht unbedingt gedacht hatte. Wir machten viele Fotos, mehrere Gruppen von Jugendlichen kamen dazu, die Sonne ging unter und es wurde alles furchtbar romantisch der Abend klang sehr entspannt in Dachaus aus.

photo

photo

Im Moment sitzen wir nach einem kleinen Nachtmahl in Bastis Ex-Wohnung, ich tippe am Bericht und crossie sortiert Fotos. Eigentlich wollten wir noch ein Bierchen mit den Anderen trinken – aus Zeitmangel fällt das wahrscheinlich leider flach. Jetzt gilt es, noch die wunderschönen Bilder des Tages auszuwählen und hochzuladen…aber während ihr das lest, ist es eh längst passiert.

photo

Wir wünschen euch eine gute Nacht und freuen uns, dass soviele mitlesen! Morgen gehts nach einem Weisswurscht-Frühstück mittags über Augsburg, wo das letzte Bike ausgetauscht wird, bis runter an den Bodensee.

Eure Fahrradakrobaten,

Hannes & crossie


IBC Dirt/Street-Tour: Siebter Tag von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder.de!

  1. benutzerbild

    pisskopp

    dabei seit 12/2015

    in münchen pizza essen.... Dann Gibst am See wohl Schnippelbohnen ???

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Augsburg pumptrack. Oberhalb stehen schätzungsweise noch 40 hügel in allen transferkombinationen. Einen krasseren spot habe ich noch nie gesehen.

  3. benutzerbild

    kenRockwell

    dabei seit 01/2009

    haha und die eine hälfte von nuts,wo war die andere hälfte?noch im bett?smilie

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Na wir kommen rum...Abendsession im Emerica Skatepark Ravensburg! Me gusta!

  5. benutzerbild

    Neube

    dabei seit 11/2006

    schöne gemütliche abendrunde.....ich freu mich auf morgen...!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!